Mini-Bully Ramirez sucht schon wieder ein neues Zuhause

Redaktion WUFF

Administrator
Der Miniature Bullterrier - Rüde "Ramirez" musste seinerzeit von einem Tag auf den anderen aus familiären Gründen sein altes Zuhause verlassen. Nachdem er ein paar Wochen in der WUFF-Redaktion gesessen ist, hat er ein neues Zuhause gefunden.

Nach einem weiteren Besitzerwechsel sollte er nun im Tierheim abgegeben werde (21.1.03). Wir suchen wieder einen Platz für Ramirez. Kontakt über die WUFF-Redaktion: redaktion@wuff.at . Fotos unter www.petmedia.at/Ramirez/ramirez.htm
 
Ich hab mir jetzt Euren Bericht über Ramirez durchgelesen - besonders geschockt hat mich das hier:
"Nach einem weiteren Besitzerwechsel sollte er nun im Tierheim abgegeben werden (21.1.03). Begründung: Er bellt, wenn er allein ist und "er knotzt den ganzen Tag im Bett herum"."
Was sind das nur für Menschen?????

traurige Grüße
martina



------------------
http://gregos.nit.at
 
Er knotz den ganzen Tag im Bett herum ... !! *verärgert schau*

Das würd meine Kleine auch machen, wenn ich mich nicht mit ihr beschäftige. Also echt, manche Leute sollten wirklich VORHER denken, und sich dann einen Hund nehmen. Man gibt ja ein Kind auch nicht an 3-4 Besitzer weiter ... don't understand this !!!

Sowas bringt mich echt zum rasen!

Verärgerte Grüße
Nicci & Ginger + Kodo
 
hei an alle!!
also, jetzt bin ich auch schockiert!!!!!!!
hab mich vor wochen nach ramirez erkundigt und bin dann informiert worden, dass er einen"super"platz hat, und nun das schon wieder!! echt wahnsinn!
sitzt er jetzt echt im tierheim??
das ist das schlimmste für einen bully, natürlich ist es schlimm für alle hunde, aber bullys sind extrem sensibel und brauchen viel zuwendung und liebe und die nähe zu ihrem menschen!!! den grund wüsste ich gern, er hatte ja ein "bell-problem" hatte, dürfte das ja auf einem riesengrossem bauernhof normalerweise kein problem sein?!?!
der arme kerl, und ich hab ihn so in meine herz geschlossen und gehofft, dass er endlich den "perfekten" platz hat!!
liebe und traurige grüsse, mary
 
an alle!
habe eine e-mail von der wuff-redaktion bekommen, in der auch die nummer von den "noch"besitzern ist. hab mich auch gleich mit einem dieser leute in verbindung gesetzt. bin also in kontakt und werde versuchen so schnell wie möglich einen platz für den zwerg zu finden. wenn es die umstände erlauben, werde ich ihn zu mir nehmen. weiss es aber noch nicht genau, weil ich diese woche wieder ein vermittlungstier bekomme. das problem bei den vermittlungen ist immer, dass sich die menschen nicht bewusst sind dass sie sich um die tiere kümmern müssen und das nicht nur für ein oder zwei tage!!! und bei ramirez ist der abgabegrund dass er herumspringt, auf bett und couch liegt und das von ein paar familienmitgliedern nicht geduldet wird.und das regt mich extrem auf, denn das ist "der bullterrier". er liegt auf der couch und im bett, denn er ist menschenbezogen und muss einfach in der nähe seiner familie sein. ich glaube einfach, das diese leute die rasse nicht kennen und sich auch nicht damit befassen oder befasst haben. ÄRGERLICH!!!
und der leidtragende ist wie immer, in diesem äusserst sensiblen fall, der kleine ramirez!!:-((
aber, ich werde mich bemühen und alles in meiner macht stehende tun um ramirez sicher und wohlbehütet unter zu kriegen!
falls ich etwas neues erfragen kann, werde ich euch allen bescheid sagen!!!
P.s: ich habe den leuten gesagt das sie ramirez auf gar keinen fall ins tierheim stecken dürfen und mich sofort informieren sollen, wenn er einen platz hat!! ich hoffe nur das sie es solange "aushalten":-(((
liebe grüsse, mary
 
@miss sixty: JEDER sollte nachdenken, bevor er sich einen Hund nimmt, und nicht nur manche.


Auch traurige Grüße Alex, Cleo und Rani
 
Verdammt noch mal, kann mir jemand erklären WAS in solchen Menschen vorgeht?

Ich kapier´s einfach net - bin wohl zu blöd dafür.

Ich mein,.....N E I N - ich könnt durchdrehen.
Ich würd nicht einmal mehr mein Auto hergeben....*sentimentalwerd* - aber verdammt noch mal, wie kann man ein Familienmitglied "weggeben"????


------------------
 
mich ärgerts auch total.aber ich muss sagen, dass es mir lieber ist wenn sie den hund auf "normale" art weggeben und nicht aussetzen oder sonst was. ich hab normalerweise eine sehr gute menschenkenntnis, aber bei denen kenn ich mich nicht aus.ich find es total schlimm, das der kleine schon wieder in einem solchen schlamassel ist, wo er sich in dieser zeit wo er be "denen" war sicher schon an alles gewöhnt und sich eingelebt hat!
leider ist "ramirez" nicht der einzge den ein solches schicksal einholt!!!
abgabegründe: scheidung, wohnungswechsel,die allbewährte " ichmagdichnichtmehrALLERGIE" usw..sicher gibt es oft wahre gründe, und da hilft man auch gern, aber ich hasse diese lügen und ausreden die soooviele nehmen um ihr tier loszuwerden (die sie oft schon jahre haben!)in ramirez fall ist es einfach die unkenntnis und intoleranz. aber der kleine wird es sehr bald gaaaanz gut haben!!!
 
Des is jo a witz dea obgobegrund. Ondane beschwean se wona net stubenrein is, kane kinda mog, a raufa is oda sunst wos! oba weila faul umaliegt - des is da homma! Vielleicht soitns meah mit eahgm geh und spün, donn hotta ka zeit zum umadum liegn ( knotzn).
 
hei an alle!!!
habe eine sehr gute nachricht!!!
ramirez wird am samstag nach tirol überstellt, und dann gleich von einem herrn und seiner hündin begutachtet!! falls die hündin ramirez akzeptiert, wird er adoptiert und hat einen ganz tollen platz!!
falls es nicht klappen sollte, wird ramirez bei uns bleiben un das lebenslang und couchbedingt!!:-)) das wars vorest mal, bei neuigkeiten melde ich mich!!

liebe und fröhliche grüsse, mary, bulli`s und co
 
Hi Mary!
Ist Ramirez jetzt bei Dir? Hast ein aktuelles Foto von ihm? Wie isser denn so? Würde mich echt interessieren. Ich find es total super von Dir, wie Du Dich für ihn einsetzt. Musst uns unbedingt auf dem Laufenden halten!
lg, martina

------------------
http://gregos.nit.at
 
hei martina!!
der ramirez wird am samstag überstellt, dass heisst, das er ab dem tag bei mir ist.
er wird dann von einem hund und seinem herrchen angeschaut, und wenns liebe aufn ersten blick ist, hat ramirez ein neues zu hause.aber das geht nur wenn das zu 1000% passt.falls es nicht hinhaut, wird ramirez bei uns leben - auf immer.:-))sein couchplatz ist auf jeden fall reserviert und meine zwei stinker zu hause nehmen ihn mit sicherheit liebend gern auf!!
ich freu mich schon wahnsinnig auf ihn, hab ihn noch nicht gesehen, aber ich weiss das er ein fantastischer kerl ist. ein bully halt!!:-) sobald er bei mir ist werde ich ein paar fotos von ihm machen, die dann auf meiner hp zu begutachten sind!!
lG, mary
 
Ich kenne Ramirez aus der Zeit, wo er in der WUFF-Redaktion zwischenzeitlich lebte, als er akut von einer Stunde auf die andere von seinem Platz weg musste. Er ist ein total lieber und menschenbezogener Hund, und ein bullitypischer Komiker. Ich würde ihm wirklich wünschen, dass es endlich klappt für ihn!
 
Hallo Mary!
Na das sind ja mal tolle Neuigkeiten. Das bedeutet ja, dass er eigentlich schon sicher ein neues Zuhause hat. Entweder bei dir oder eben bei Hündin und Herrchen!? Wirklich super!



------------------
Lg, Alex + Cleo :)
 
Oben