Milzentfernung/Verzweiflung - wer hat so was schon durchgemacht mit seinem Hund?

Hallo! Hab gerade gelesen, dass du es auch nicht gerade leicht hattest mit deinem Hund im Nov. Von einem Arzt zum nächsten ... hoffe deiner Puppe gehts auch wieder besser! lg.
Das freut mich sehr dass Laura die op gut überstanden hat :)

Danke der Nachfrage, Puppe gehts supergut, jetzt nach diesem ganzen TA marathon (sie muss nun herzmedis nehmen; wir gehen zur chiropraktikerin, das tut ihr sehr sehr gut) lg
 
Hallo Alex;

Sorry aber meine Worte werden dich LEIDER nicht aufbauen können.

Bei jungen Hunde ist das entfernen der Milz kein so ein grosse Problem. Da die Milz ein "Blutspeicher" ist, das Rückmark (rote Blutkörperchen) bei jungen Hunden das Fehlen der Milz kompensieren kann, ist dies jedoch bei älteren Hunden ziemlich problematisch.

Wenn du dich an TA Wanivenhaus - www.tierklinik.net - wenden würdest, der würde dir OFFEN alle PRO und Contra Milzentfernung erklären.

Ich wünsche deinem Hund ALLES GUTE.

mfg
Sticha Georg


Ich weiß, der Thread ist alt. ABER ich hätte zu dieser oben zitierten Aussage. Könntest Du mir genauere Infos darüber sagen?
Meiner kleinen wurde die Milz entfernt, und sie hat nach 4 Wochen immer noch Probleme unklarer Ursache. Und ich klammere mich jetzt an jeden Strohhalm.
danke
gigi
 
Hallo gigi,
meiner Hündin wurde vor ungefähr einem Jahr die Milz entfernt und seitdem hatten wir keine Probleme mehr. Ihr geht es gut und sie hat es total unproblematisch weggesteckt. Natürlich hat sie altersentsprechende Wehwehchen (Magen/Darm etc.) aber im Bezug auf die Milz-OP kann ich nichts negatives erzählen.
Wie alt ist denn dein Hund und inwiefern geht es ihr nicht gut?

lg. Alex
 
Hallo!

Bin froh, dass deine Laura die OP so gut überstanden hat.

Wünsche euch ein wunderschönes Weihnachtsfest.

Liebe Grüße,
Susi
 
Oben