milchzähne

Yang Yang

Neuer Knochen
mein Hund Yang Yang (Die Sonne bedeutet auf chinesisch) ist schon 3 Monate alt, Ich weiss es nicht wann verliert er die Milchzähne???
Er beisst momentan sehr gerne!!! ICh denke mir das ist mit den Mlichzähne noch nicht getauscht zu tun???
Das ist unser erster Hund , er ist woll süss, lieb, aufgeweckt, spielisch...
mein Freund und Ich lieben ihn überalles ! Er ist wie unser Kind!:love:
Da wir ja keine Erfahrung haben, deswegen habe ich hier registriert um mit anderen Hundbesitzer zu kommuniieren bzw Erfahrungen holen!
Lg
Yang Yang

Das ist glaub ich bei jedem Hund etwas anders.
Bei meiner Fellnase war so um den 4-5 Monat herum. Er wollte da kaum was essen oder an etwas kauen. War eher lustlos und man hat deutlich gemerkt das es er schmerzen hatte. Und die bei den fangzähnchen hat man gesehen wie sie wackeln :p Außerdem ist mir eine leichte grau färbung aufgefallen kurz bevor sie dann rausgefallen sind. Hoffe das hilft etwas :)

Lg Tia

huhu

unsere hat ihre milchzähne auch in etwa mit 4 monaten verloren und hat davor und währenddessen andauernd auf ihrem körbchenrand rum gekaut so richtig in trance war sie teilwese :eek:

nach dem alle draußen waren hat es ziemlich flott aufgehört mit dem rumkaun

lg

Der TA hat gesagt , dass er ca 3 monate die Milchzähne verlieren wird! Deswegen warte ich darauf noch! Aber das Yang Yang eine neue Rasse ist, koennte ein bisschen abweichen!!
Mit herumkau hoffe ich auch , dass nach dem dass er die Milchzähne verliert vorbei ist , Teilweise ist echt nicht angenehmen!
Aber er ist einen zu verlieben!
Habe mir nie gedacht, dass ein Hund zu haben soo schön ist!:love:

Hallo!

Also bei meiner Maus hat es so mit 3-4 Monaten angefangen, uns der Zustand dauert noch an ;) Also ich bin mir ziemlich sicher dass du es bemerken wirst wenn die "richtigen" kommen, meine hat z.b. Stundenlang auf Spielzeugen herumgebissen und dabei oftmals gewinselt... Jetzt geht es schön langsam dem Ende zu ;)

Worauf du auf jeden Fall aufpassen musst, ist dass die Milchzähne auch ausfallen, wenn du auf einmal zwei Zähne nebeneinander Stehen siehst, solltest du die nächsten Tage zum TA schauen, der zieht die dann...

Lg, Manuel!

Also Yang yang ist süss werden wir ihn gegen keinen anderen Hund egal weche Rasse umtauschen!!! Er ist einzigartig!!!
Seit wir ihn haben, wenn wir auf der Strasse gehen, haben wir gemerkt, wie stolz wir sind ihn zu haben! Diese Bewunderung ist so was von schön!
Er zeigt auch richtig, Er geht gerade, und mit vollem stolz!
Ich weiss nicht, welchen Unterschid gibt zwieschen "Reine rasse und Mischling"???
Wenn ein Hund lieb und uns Menschen so viel Freude bringt, es ist egal, wo er stammt!!!!
Ich finde nicht gut wenn man einen Hund mit name "mischling" den Wert von ihm reduziert!!
Yang Yang hat in seinem EU-Pass steht eigenge Rasse : "Yobo"
Wir haben ihn gewählt hat nicht gewusst welche Rasse er ist, weil er einfach zu verlieben und zu kuscheln!
wir werden ihn wir unser Kind mit aller Liebe, Aufmerksamkeit, Geduld... ...erziehen.:love:

Also Yang yang ist süss werden wir ihn gegen keinen anderen Hund egal weche Rasse umtauschen!!! Er ist einzigartig!!!
Seit wir ihn haben, wenn wir auf der Strasse gehen, haben wir gemerkt, wie stolz wir sind ihn zu haben! Diese Bewunderung ist so was von schön!
Ich weiss nicht, welchen Unterschid gibt zwieschen "Reine rasse und Mischling"???
Wenn ein Hund lieb und uns Menschen so viel Freude bringt, es ist egal, wo er stammt!!!!
Ich finde nicht gut wenn man einen Hund mit name "mischling" den Wert von ihm reduziert!!
Wir haben ihn gewählt hat nicht gewusst welche Rasse er ist, weil er einfach zu verlieben und zu kuscheln!
wir werden ihn wir unser Kind mit aller Liebe, Aufmerksamkeit, Geduld... ...erziehen.:love:

PS: nur meine Meinung !;)

Hallo!

Also bei meiner Maus hat es so mit 3-4 Monaten angefangen, uns der Zustand dauert noch an ;) Also ich bin mir ziemlich sicher dass du es bemerken wirst wenn die "richtigen" kommen, meine hat z.b. Stundenlang auf Spielzeugen herumgebissen und dabei oftmals gewinselt... Jetzt geht es schön langsam dem Ende zu ;)

Worauf du auf jeden Fall aufpassen musst, ist dass die Milchzähne auch ausfallen, wenn du auf einmal zwei Zähne nebeneinander Stehen siehst, solltest du die nächsten Tage zum TA schauen, der zieht die dann...

Lg, Manuel!
Vieln Dank!:)

:2thumbsup:

oh wow ich mindere doch den wert nicht wenn es ein mischling (wobei ich denke das es sowieso nie DEN wert gibt weil für jeden ist SEIN hund unbezahlbar!!!) ist zumindest war das nicht meine absicht :(

hab doch selbst einen schäfermischling ^^ also von dem her finde ich es für meine meinung nicht schlimm es zu sagen ;)

ich bin froh das du solche gedanken pflegst da weiß man das er in guten händen ist :)

lg

Der Zahnwechsel findet normalerweise zwischen dem 4ten und 6ten Monat statt. Mit 6 Monaten sollte das bleibende Gebiss vollständig sein.
Möglich, dass Kleinhunde etwas früher anfangen, dass weiß ich nicht so genau.

@ "neue Rasse":

Lieber Himmel, von diesem "Yobo"-Züchter habe ich Inserate gelesen, bei den Tieranzeigen, wenn ich mich recht erinnere. Ich google mal...

Und da sind sie schon - in den Tieranzeigen ist nichts mehr, aber sonst findet sich genug:

http://hundeex.blogspot.com/2010/12/raritat-aus-oo-nichthaarende.html
http://www.hallotiere.de/c/Hunde/RARITÄT nichthaarende Zwerghündchen aus OÖ!/79/285151
War sogar bei Ebay drin, mittlerweile gelöscht:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...endchen**yobo**-die-noch-keiner-hat!/17598678

Ach herrje, diese Anzeigen wirken schon sehr unseriös und nach reiner Geldmacherei. Hoffentlich waren die Elterntiere halbwegs gesund. Hoffentlich sind die Welpen nicht in Wahrheit aus dem Ostblock.

Ich finde nicht mal eine HP, wo der Züchter seine Zuchtidee und Zuchttiere vorstellt. Nur Welpen-Inserate. :(

Bitte tu dir einen Gefallen und halte deine geliebte Kleine von Hundewiesen und anderen Hunden fern, bis sie garantiert (!!!) einen Impfschutz gegen Parvovirose hat. Diesem "Züchter" würde ich nicht trauen und dein Welpe wäre nicht der erste, den es erwischt.

Der Zahnwechsel findet normalerweise zwischen dem 4ten und 6ten Monat statt. Mit 6 Monaten sollte das bleibende Gebiss vollständig sein.
Möglich, dass Kleinhunde etwas früher anfangen, dass weiß ich nicht so genau.

@ "neue Rasse":

Lieber Himmel, von diesem "Yobo"-Züchter habe ich Inserate gelesen, bei den Tieranzeigen, wenn ich mich recht erinnere. Ich google mal...

Und da sind sie schon - in den Tieranzeigen ist nichts mehr, aber sonst findet sich genug:

http://hundeex.blogspot.com/2010/12/raritat-aus-oo-nichthaarende.html
http://www.hallotiere.de/c/Hunde/RARITÄT%20nichthaarende%20Zwerghündchen%20aus%20OÖ!/79/285151
War sogar bei Ebay drin, mittlerweile gelöscht:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/nichthaarende-designer-zwerghuendchen**yobo**-die-noch-keiner-hat!/17598678

Ach herrje, diese Anzeigen wirken schon sehr unseriös und nach reiner Geldmacherei. Hoffentlich waren die Elterntiere halbwegs gesund. Hoffentlich sind die Welpen nicht in Wahrheit aus dem Ostblock.

Ich finde nicht mal eine HP, wo der Züchter seine Zuchtidee und Zuchttiere vorstellt. Nur Welpen-Inserate. :(

Bitte tu dir einen Gefallen und halte deine geliebte Kleine von Hundewiesen und anderen Hunden fern, bis sie garantiert (!!!) einen Impfschutz gegen Parvovirose hat. Diesem "Züchter" würde ich nicht trauen und dein Welpe wäre nicht der erste, den es erwischt.

Ja lieber Lykaon!

Neid bzw. Frust ist da wohl in Worte gefasst.

Unseriös? Naja am Besten zu den Züchtern fahren, sich ein Bild machen und dann urteilen. Der Hund stammt definitiv aus Österreich und hat reine Rassehunde als Eltern. Beide Eltern sind bei genau dieser Züchterin.

Und zur Aussage dass wir nicht auf Hundewiesen gehen sollen: Keine Angst solchen phobischen Leuten wie Sie es anscheinend sind (urteile jetzt auch aus der Ferne!!!) geht unser Hund sowieso aus dem Weg.

Impfschutz hat er und sämtliche weitere Untersuchungen bzw. Registrierungen.

Roman/Freund

Da wir beide Mischlinge haben - warum sollte ich neidisch sein? Mein Loki ist kein reinrassiger Hund und Yang Yang ist auch keiner.

Die Warnung vor Hundewiesen geschah aus Sorge um die Gesundheit von Yang Yang.

Welche "Registrierungen" hat Yang Yang, abgesehen von der Chip-Registrierung? Er ist, wie gesagt, kein Rassehund.

Der Hund stammt definitiv aus Österreich und hat reine Rassehunde als Eltern. Beide Eltern sind bei genau dieser Züchterin.

Reinrassiger Deutscher Schäferhund gepaart mit reinrassigem Golden Retriever ist MISCHLING :D

egal ob die Eltern reinrassig waren, sind oder was auch immer, sobald man 2 verschiedene Rassen kreuzt, spricht man von einem Mischling (was den Hund für dessen Besitzer nicht mindern soll).

@topic
ich weiß nur mehr, dass unsere mit 5 Monaten den letzten Milchzahn verlor

Hy...

...ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen wie man so schön sagt, aber das was Lykaon geschrieben hat, hat definitiv nix mit Neid oder Frust zu tun wie du des so schn sagst, sondern zeugt von Sachverstand und Ahnung ums Thema Hund.

Und um zu diesen "Designerhund" zu kommen... Eine ahnentafel kann jeder austellen der sich eine Zucht mit einer sogenannten neuen Rasse aufbauen will... Das heißt aber noch lange nicht, das diese "Rasse" von Zuchtverbänden o.ä. anerkannt ist und wird. Und ein seriöser Züchter, macht sich auch die Mühe einer eigenen Hompage...
Soll in keiner Weiße abwertend oder böse gemeint sein, aber wie du gesagt hast, ist dies ja dein erster Hund.

P.s. Ein Mischling ist ein Mischling und deswegen nochlange kein "minderwertiger Hund"!!! Habe selber einen reinrassigen Rhodesian Ridgeback und einen Ridgeback-Boxer-Mischling, deswegen liebe ich beide trotzdem gleich...

Ich finde nicht gut wenn man einen Hund mit name "mischling" den Wert von ihm reduziert!

Das lese ich erst jetzt. Ich bin entsetzt. Jeder Hund ist gleich viel wert, egal ob Mischling oder Rassehund.

Yang Yang IST ein Mischling - und daher weniger wert?

Ja? Und? Ich hätte bei meinen Mischlingen auch "Labrasette viennese" hinschreiben und sie zur neuen Rasse deklarieren können, anstelle von Labrador-Setter-Mix.

Also ich finde diese Diskussion über Rassehunde bzw. Mischlinge total überflüssig...

Yang Yang: Ich bin mir sicher dass hier niemanden deinen Hund schlecht machen will, es giebt leider nur zu viele Unseriöse Hobby-Züchter die sich mir sog. "Modehunden" wirklich nur Geld machen wollen...

Lykaon: Dei doch ein bisschen Verständlicher, es ist ihr erster Hund, und ich habe auch gerade meinen "ersten" Hund bekommen, und wenn ich mich nicht schon seit langer Zeit mit Hunden beschäftigen würde, dann würde ich mich wahrscheinlich auch aufregen...

Lg, Manuel

Oben