Ash
Super Knochen
hach ja.....die liebe migräne
davon kann auch ich ein lied singen. also an alle die die sich nicht sicher sind ob sie schon mal migräne hatten : ihr hattet noch keine. wenn man einen migräne anfall hat weiss man/ spürt man es SOFORT
ist auch was ganz anderes als nie "normalen" kopfweh. in meiner familie haben alle frauen migräne und zwar ganz heftig. meien urgroßmutter, oma und mama. meine mutter hat es ganz extrem. mit sehausfällen, überegeben etc. mit dem alter wird es immer schlimmer. ich war immer schon ein kopfweh kandidat, bei jedem wetter umschwung, akohol, schoko, tschick...stress..immer krieg ich kopfweh..meinen richtigen migräne anfall hatte ich aber erst mit 16. ich kann mich ganz genau erinnern, ich wurde mitten in der nacht wach weil ich so einen schlimmen, ziehendenm pochenden schmerz im kopf fühlte. aber nur an einer einizgen stelle. und zwar auf der linken seite oberhalb vom ohr. es fühlte sich so an als hätte ich auf der linken kopfseite eine kugel ca in pflaumengröße im kopf drinnen die hölisch weh tut. mein erster gedanke war: TUMOR
es wurde mit jeder stunde schlimmer, pochte immer stärker und ich war völlig verzweifelt. ich lief dann zu meiner mutter und hab ihr alles erzählt und sie hat mich nur mitleidevoll belächelt und mit mitgeteilt dass ich soeben meine erste migräne erlebe
ich bekam diese attacken dann ziemlcih regemäßig also sicher 2 mal im monat und sie haben mich regelrecht umgehaun. bloß kein licht, kein geräusch und keine berührung. das hätt ich alles nie ausgehalten mit den schmerzen. ich war dann bei 3 ärtzen um hilfe zu suchen und musste sogar ein migräne tagebuch führen um raus zu finden wovon ich sie bekam...aber ich schien echt von alles migräne zu kriegen
anfangs haben mir noch aspirin akut geholfen, dann parkemed und letztendlich thomapyrin. ALLES an schmerzmittel hab ich probiert aber wirklich geholfen hat keines. voriges jahr hatte ich einen meienr heftigsten anfälle, da dachte ich wirklich es zerfetzt mir den schädl. ich hatte sage und schreibe 3 aspririn, 2 parkemed, 1 thomapyrin udn ein seractil forte intus und nix hat geholfen
meine mutte rhat mir dann ein imigran zäpfen gegen. ich muss dazu sagen ich HASSE zäpfchen und habemich all die jahre geweigert aber in dem moment war mir alles wurst. schwupdiwup war das zaperl drinnen und siehe da....nach ca 30 minuten liessen die schmerzen langsam nach und ich bin erschöpft eingeschlafen
seit dem nehme ich bei jedem stärkeren anfall ein imigran zäpfen und die migräne bricht damit nicht mal mehr richtig aus! ich kann es also nur jedem empfehlen. ist das einizige was mir hilft! und seit dem ich es nehem sind die anfälle auch etwas weniger geworden