Mich interessiert es einfach nur......

Nicht direkt aber indirekt schon, also ich denk einfach das sich ein Hund so einer Rasse angehört etwas leichter/schneller nicht mehr los lässt als ein anderer aber das es jeder tut und jedes mal wenn er rauft so seh ichs auch absolut nicht! ;)

Na gut dann glaub ich haben wir uns jetz richtig verstanden :D

Jup, glaub ich auch. ;)

*mitheul* :(

Schlimm oder... Und es will einfach kein Ende nehmen. :(

ist jaschon diese seite furchtbar die ich mal reingestellt habe:

http://www.tierelend.at/bilder.htm

aber da sinds wenigstens nur bilder und nicht gleich noch viedeos wo m,an den armen hunden direkt in die augen siehrt udn sieht wie sie flüchten wollen!

ich glaube ich sterbe mit - mir tut das sooo weh solche armen Geschöpfe zu sehen!

Bin gespannt ob es in diesen Ländern jemals enden wird! :mad:

ist jaschon diese seite furchtbar die ich mal reingestellt habe:

http://www.tierelend.at/bilder.htm

aber da sinds wenigstens nur bilder und nicht gleich noch viedeos wo m,an den armen hunden direkt in die augen siehrt udn sieht wie sie flüchten wollen!

ich glaube ich sterbe mit - mir tut das sooo weh solche armen Geschöpfe zu sehen!

Bin gespannt ob es in diesen Ländern jemals enden wird! :mad:

Das wird erst enden, wenn "diese Länder" auf westlichen Stand kommen - sprich in der EU sind!
Erst dann kann man an einem passenden TSchG arbeiten.
Aber solange es den Menschen schlecht geht, werden sie ihre Einstellung Tieren gegenüber nicht ändern.
Furchbar ist es allemal :(

Ich sehe es so, dass es nichts mit der Rasse zu tun hat. ;)

Aber weshalb werden genau diese Rassen überwiegend für Hundekämpfe und andere Kämpfe mit Tieren benutzt?
Ich hab vor Kurzem einen Bericht im TV gesehen, das war sehr grausam. ich hatte das leider nicht vom Anfang gesehen. Es ging um einen Dogo mit Namen "Drago" Dem armen Kerl hatte man die Ohren fast wegkupiert und sein Körper,vor allem im Kopf-halsbereich war übersät mit alten und frischen Wunden :mad: Der Halter hatte noch weitere 8 verschiedene "Soka's", alle in ähnlichem Zustand.. Als man die Hunde aus ihren Verschlägen befreite, war der Halter schon über alle Berge. Er wird verdächtigt, mit seinen Hunden an Hundekämpfen und Hetzjagden ua Geflügel und Hausschweine, im In und Ausland, vor allem Niederlande :( teilgenommen zu haben. Diesen Leuten sind doch ihre Hunde, Verantwortungsvolle Zucht etc sch...egal. Die wollen mit den Hunden Geld verdienen, und die schreiben ganz sicher nicht in Foren wie diesem.
Dieser Bericht war (mal) sehr sachlich, also keine Hetze gegen Hunderassen. Die Hunde werden jetzt durch TH und Hundepsychologen betreut.
Die Poblematik liegt ja nicht bei Hund und HH, welche mit ihrem Hund sicher umgehen, oder bei den verantwortungsvollen Züchtern.
Aber die allermeisten Sokas, die ich kenne, sind übernommen worden aus schlechter oder falscher Haltung, meist beschlagnahmt, dann TH usw. Und das wird auch schwer zu ändern sein, denn was kann man gegen Vermehrer und HH tun, welche ihre Hunde heimlich im Keller oder anderen Verstecken halten :confused:
lg

Aber weshalb werden genau diese Rassen überwiegend für Hundekämpfe und andere Kämpfe mit Tieren benutzt?

Sie wurden nicht hauptsächlich dazu gezüchet zuzubeißen und nicht wieder loszulassen, das hätte den Kampf ja gänzlich unspektakulär gemacht. :rolleyes:
Pits wurden auf Schnelligkeit, Wendigkeit und Gameness gezüchtet.

In Innsbruck gab (und wahrscheinlich gibt es sie noch :mad:) es eine "Gang" die regelmäßig Hundekämpfe veranstaltete. Und die hatten alle möglichen Rassen. Einen Husky-Schäfer-Mix durfte ich sogar persönlich kennenlernen, in seinem neuen, liebevollem Zuhause. Aber die Wunde, körperlich als auch seelisch, sitzen bei ihm nach wie vor tief. :(

Diesen Rüden wollte man übrigens im Inn ertränken als er nicht mehr kämpfen wollte. :mad:

ich hab jetzt nicht alle seiten durchgelesen, aber muss auch mal was zu den SoKa´s sagen.
Also ich find die Hunde klasse egal ob Staff, Pit, Bulldogge etc.
Ich lieb sie.
Und ich war so stolz drauf als ich mir jetzt schon zum 2mal anhören musste das Ginni ein SoKa ist gefangen in einem anderen Körper.
Jeder andere hätte vielleicht die Hände übern Kopf zusammen geschlagen aber ich war am strahlen und urstolz.
Diese Aussagen kamen nicht etwa weil Ginni so aggressiv ist, nein im Gegenteil sie gibt sich am liebsten mit solchen Rassen ab. Ihre besten Freunde sind Staffs, Pits, ne englische Bulldogge, Französische Bulldoggen, Dogos womit sie auch urlieb spielt :D

Sie wurden nicht hauptsächlich dazu gezüchet zuzubeißen und nicht wieder loszulassen, das hätte den Kampf ja gänzlich unspektakulär gemacht. :rolleyes:
Pits wurden auf Schnelligkeit, Wendigkeit und Gameness gezüchtet.

In Innsbruck gab (und wahrscheinlich gibt es sie noch :mad:) es eine "Gang" die regelmäßig Hundekämpfe veranstaltete. Und die hatten alle möglichen Rassen. Einen Husky-Schäfer-Mix durfte ich sogar persönlich kennenlernen, in seinem neuen, liebevollem Zuhause. Aber die Wunde, körperlich als auch seelisch, sitzen bei ihm nach wie vor tief. :(

Diesen Rüden wollte man übrigens im Inn ertränken als er nicht mehr kämpfen wollte. :mad:
Ich kann gar nicht sagen, was sowas mit mir macht. Geht ja ganz vielen so. Da ist man so komplett hilflos. Diese Seite, wie du sie in dem banner hast, sind Tropfen auf dem heissen Stein. Es gibt soo viele, die ihre ganze oder einen Teil ihrer Kraft in den Tierschutz stecken, und trotzdem sind es iwie nie genug, weil es immer weitergeht, weil man sie nicht alle retten/aufnehmen kann, weil man weiss, dass es kein Ende findet usw.
Unfassbar:(

Ich kann gar nicht sagen, was sowas mit mir macht. Geht ja ganz vielen so. Da ist man so komplett hilflos. Diese Seite, wie du sie in dem banner hast, sind Tropfen auf dem heissen Stein. Es gibt soo viele, die ihre ganze oder einen Teil ihrer Kraft in den Tierschutz stecken, und trotzdem sind es iwie nie genug, weil es immer weitergeht, weil man sie nicht alle retten/aufnehmen kann, weil man weiss, dass es kein Ende findet usw.
Unfassbar:(

Wem sagst du das. Man freut sich wenn man einen Hund da herausholen konnte, und dafür rücken gleich 5 neue nach. :(

Ich hab vor Kurzem einen Bericht im TV gesehen, das war sehr grausam. ich hatte das leider nicht vom Anfang gesehen. Es ging um einen Dogo mit Namen "Drago" Dem armen Kerl hatte man die Ohren fast wegkupiert und sein Körper,vor allem im Kopf-halsbereich war übersät mit alten und frischen Wunden :mad: Der Halter hatte noch weitere 8 verschiedene "Soka's", alle in ähnlichem Zustand.. Als man die Hunde aus ihren Verschlägen befreite, war der Halter schon über alle Berge. Er wird verdächtigt, mit seinen Hunden an Hundekämpfen und Hetzjagden ua Geflügel und Hausschweine, im In und Ausland, vor allem Niederlande :( teilgenommen zu haben. Diesen Leuten sind doch ihre Hunde, Verantwortungsvolle Zucht etc sch...egal. Die wollen mit den Hunden Geld verdienen, und die schreiben ganz sicher nicht in Foren wie diesem.
Dieser Bericht war (mal) sehr sachlich, also keine Hetze gegen Hunderassen. Die Hunde werden jetzt durch TH und Hundepsychologen betreut.
Die Poblematik liegt ja nicht bei Hund und HH, welche mit ihrem Hund sicher umgehen, oder bei den verantwortungsvollen Züchtern.
Aber die allermeisten Sokas, die ich kenne, sind übernommen worden aus schlechter oder falscher Haltung, meist beschlagnahmt, dann TH usw. Und das wird auch schwer zu ändern sein, denn was kann man gegen Vermehrer und HH tun, welche ihre Hunde heimlich im Keller oder anderen Verstecken halten :confused:
lg

Leider nicht viel udn das ist das schlimme!
Aber so ein Register wo jeder drin steht der einen Hund hat und zwar auch welchen udn wie viele das wäre hilfreich und das dann kontrollieren ob die mehr werden oder nicht - Nachbarn sind doch eh imemr so super wachsam wenns um was geht was sie ncihts angeht - also hoch mit den Nachbarn! ;)

Wem sagst du das. Man freut sich wenn man einen Hund da herausholen konnte, und dafür rücken gleich 5 neue nach. :(

Schrecklich und was glaubst warum ich so ne Sammlung hab - ich musste ihnen einfach helfen udn 4 STück waren garantiert nie geplant aber jetz bin ich froh das ich sie hab weil ich nicht wissen möcht was sonst noch so passiert wäre!

Ich hab gestern eine 4 jährige Staff Hündin kennengelernt, die Schweizern gehört. Sie sind schon die 5. Besitzer !!! Aber diese Hündin hat so ein liebes Wesen, ich war ganz hin und weg. Sie fürchtet sich zwar ein bisserl vor großen Hunden, aber sonst ist sie so was von friedlich. Nur leider gibt es halt in der Schweiz auch einige Vorurteile und sie muß immer mit Maulkorb gehen. Es gibt zwar auch einen Wesenstest, wurde mir gesagt, aber der ist von Kanton zu Kanton verschieden und die Besitzer warten, daß es irgendwann mal einheitlich wird. Dann wird gleich der Wesenstest gemacht.
Das Ganze war auf einem Campingplatz (sind am späten Nachmittag dort vorbeigefahren und da die Leute auch einen ExpeditionsLKW haben, sind wir hingefahren) und auch die Leute auf dem Campingplatz waren von der Liebenswürdigkeit von Bärli angetan. Sie haben mir erzählt, daß sie in Melk in der Stadt spazieren waren und so viele Leute Bärli streicheln wollten, eben weil sie jeden anlacht :D

LG Biggi

Hallo Chat Noir
Ich betreute zwei Patenhunde einen Schäfermischling und einen Pitt - Straffort Mischling. Dreimal darfst du raten wer der Sensible von den beiden ist.
Er ist ein richtiges Schmuse Monster.:D:D

Übrigens es gibt genug Schäfer die auf andere Hunde auch aggressiv Reagieren

Einmal raten reicht hier glaub ich :) Ja es gibt auch Chihuahuas die aggressiv reagieren. Genauso wie es Chihuahuas gibt, die Schmusemonster sind. Aber darum ging es nicht.

Ich wollte mit meinem Beispiel von dem Beißvorfall inerhalb meiner Hundefamilie :) nur sagen, dass ich die Skepsis gegenüber bestimmten Hunden verstehe (auch Schäfer) da ich selbst miterlebt habe wie dieser Hund Sunny (der unter Listenhund fällt in manchen Ländern) ohne für mich nachvollziehbaren Grund (ich war alleine mit den 3) auf den anderen los ist und trotz sofortigem unterwürfigen Verhalten des anderen sowie Todesgeschrei nicht los gelassen hat. Mir wird heute noch übel wenn ich die Bilder vor meinem geistigen Auge sehe.

Ich wusste auch nicht wie ich mich verhalten soll, normalerweise bei den anderen Hunden wenn die Unstimmigkeiten hatten wurde kurz geknurrt und geschnappt und dann ist wieder Ruhe gewesen. Ich dachte nur nicht schreien (damit er nicht noch aggressiver wird) ich weiß auch nicht wiel lange es gedauert hat weil ich unter Schock stand, habe ihn dann an den Hinterbeinen genommen und hochgehoben (hab ich mal wo gelesen, dass die Hunde dadurch verwirrt sind und loslassen) er hat dann wirklich aufgehört und nach hinten geblickt was da los ist, dann habe ich ihn weg gezogen und schnell ins Haus gebracht. Ich weiß nicht ob es zu empfehlen ist aber es hat Funkioniert.

Der andere Berni hatte viele Löcher von den Bissen aber keine Risswunden - zum Glück.

Vorher wie nachher war Sunny ein lieber, lustiger, verschlafener, toller Hund - sowie ein Schmusemonster. Wir haben ihn allerdings dann nach 2 weiteren vorfällen getrennt von den anderen gehalten. Zu den Gründen kann ich nichts sagen ich denke oft darüber nach, ob und was wir falsch gemacht haben könnten. Es hätten eventuell die Beissattacken verhindert werden können, aber ich denke nicht die Art und Weise wie er attackiert hat.

Weiters denke ich, dass viele solche innerfamilieren Attacken nie öffentlich werden.

Oben