Mich hat der Schlag getroffen!!!!

naja aber ich würde auch unberuhigt sein....sicher hat er geläutet aber denk mal das passiert dir denkst dir sicherlich auch du bist im falschen film oder nicht???
ich weiss nicht wie groß der Hund ist und wie zutraulich...aber ich hätte auch meine bedenken....was wäre wenn usw......
also bei meiner Hündin weiss ich das sie bellen würde bis der von alleine geht da sie keine fremden Leute mag, aber der braucht nur irgendwas in den garten hauen wo sich die Hundenase denkt mhm lecker und was dann.......heisst ja nicht das jetzt die urrr sachen passieren aber angst hat man trotzdem.....also ich kann es verstehen.....
natürlich kann es auch eine einmalige sachen gewesen sein....hoffe ich.....aber besser man macht sich als besitzer gedanken als man denkt sich einfach nix dabei......jeder kann es so sehen wie er will.......

naja aber ich würde auch unberuhigt sein....sicher hat er geläutet aber denk mal das passiert dir denkst dir sicherlich auch du bist im falschen film oder nicht???

Sicher wäre ich beunruhigt! Ich würde mir auch Gedanken machen und wahrscheinlich auch Sorgen.

Aber ich hab halt nur gemeint, dass nun wir alle genau das machen, was wir beim Thema "Kampfhunde" immer beanstanden, nämlich vorverurteilen. In dem Fall richten sich die Vorurteile halt nicht gegen eine Hunderasse.

Ich will ja den gar nicht in Schutz nehmen oder was runterspielen. Aber mir widerstrebt es halt auch, das Schlechteste von jemanden anzunehmen.
Auch wenn ich Menschen, die Hunde so als Ware betrachten, gar nicht mag.

Also teilweise denk ich mir daß hier manche sehr realitätsfremd in einer rosa Wolke leben......

Bei solchen Typen heißt es aupassen wie ein Schloßhund!! Das ist nimmer spaßig!!

Letztes Jahr sind in St.Pölten 7 Pitbulls geklaut worden!! Zeugen haben von Russen gesprochen!!
Ich weiß das weil einem Freund von uns der Pit auch fast geklaut worden wäre, nur hat der sich gewehrt und seine Gefährtin, die Hovawart hat auch Vollgas gegeben!
Dieser Freund von uns hat auch einen Freund bei der KriPo....
7 Pits die nach Russland gingen.....

Leute wenn so komische Typen Interesse an euren Hunden bezeugen, dann paßt auf!!!! Laßt euch net schrecken von so komischen Aussagen wie der Ungar gemacht hat, so ala wenn Hund beißt, dann Anzeige....Wenn der das zu mir sagt hat der ne Watsch´n daß er bis nach zu Hause beschleunigt!! Dann wollen wir mal sehen wer hier wen anzeigt!!

Es ist traurig aber dies ist die Sprache die solche "Komiker" verstehen!!
Laßt euch net einschüchtern, kommt denen gleich aggressiv wenn sowas ist, das sind keine normalen Leute, das sind Kriminelle, die verstehen nix anderes!!

Laßt euch net schrecken von so komischen Aussagen wie der Ungar gemacht hat, so ala wenn Hund beißt, dann Anzeige....Wenn der das zu mir sagt hat der ne Watsch´n daß er bis nach zu Hause beschleunigt!! Dann wollen wir mal sehen wer hier wen anzeigt!!

Hab ich da was überlesen? Der Ungar hat das gesagt? Wo steht denn das?

Leute wenn so komische Typen Interesse an euren Hunden bezeugen, dann paßt auf!!!! Laßt euch net schrecken von so komischen Aussagen wie der Ungar gemacht hat, so ala wenn Hund beißt, dann Anzeige....Wenn der das zu mir sagt hat der ne Watsch´n daß er bis nach zu Hause beschleunigt!! Dann wollen wir mal sehen wer hier wen anzeigt!!
Tja, leider hatte der Typ damit Recht.
Wenn das Gartentor nicht versperrt war und der Hund ihn gebissen hätte, hätte er sehr wohl eine Anzeige machen können.

Tja, leider hatte der Typ damit Recht.
Wenn das Gartentor nicht versperrt war und der Hund ihn gebissen hätte, hätte er sehr wohl eine Anzeige machen können.
Glaub mir eins, wenn mir das so ein Komiker reinpressen will, nur weil ich nein sage auf seine Frage meinen Hund zu kaufen, dann knallt es!!! Der läutet nie wieder bei mir an oder traut sich auch nur in die Nähe von meinem Haus oder mir! Bei sowas kenn ich keinen Spaß und schon gar net bei solchen Typen!!
Da denk ich mit Sicherheit nicht an irgendwelche Gesetze!
Mich könnte so ein Komiker nicht einschüchtern, auf keinen Fall!!

Ich rate zur ABSOLUTEN VORSICHT, bei uns in der Gegend (Bayern) sind in den letzten acht Wochen in der Passauer Gegend über 200 Katzen verschwunden und 40 Hunde. Man hat auch desöfteren einen schwarzen Kastenwagen mit osteuropäischem Kennzeichen gesehen, und glaubt mal für die ist ein wehrhafter Schnauzer ein Kinderspiel.
Die Tiere werden meist als Versuchstiere verkauft, Rassetiere auch für Zucht oder viele eben auch als Opfer für ihre Hunde die sie zum kämpfen abrichten :(:( leider gelingt es der Polizei nicht diese Schweine zu fangen, ich wünschte mal mir käme so einer in die Finger ..................................

Wer hat denn wen eingeschüchtert?

Jetzt hab ich einem befreundeten Polizisten das erzählt und gefragt,ob bei uns in der Gegend schon Hunde verschwunden sind,sind aber keine weg.
Aber jetzt kommts noch dicker,er meinte,daß wenn bei uns wer unerlaubt in den Garten gehen würde und Shanti den beißen würde,würde ich sogar ne Anzeige bekommen!!!!!!

Nicht der Ungar hat das gesagt, sondern der befreundete Polizist!!!!

Also, auch wenn ich das ganze ziemlich krass find, verstehe ich nicht, warum jetzt alle den Typen sofort zum Dieb machen?!

Er hat doch Geld angeboten. Ich finde das zwar auch sehr seltsam und traue dem nicht ganz. Tatsache ist aber, dass er geläutet hat und Geld geboten hat. Oder nicht?

Also, für uns zwar nicht verständlich, aber keinesfalls (nach irgendeinem Gesetz) verbrecherisch.

stell Dir mal vor, Dein Hund steht im Garten, ist kein Welpe mehr sondern ausgewachsen. Da kommt plötzlich jemand und will ihn kaufen. Fragst Du Dich da nicht ein bisserl ob das "normal" ist ? Welcher HH verkauft so mir nix Dir nix seinen Hund ?
Die spionieren aus, die schauen ob der Hund bellt, ob er beisst ob er gefährlich ist, ob er freundlich reagiert. Und ist alles ok, könnte es sein, daß der Hund eines Tages weg ist. Das ist kein Märchen und Angstmacherei, das ist leider die Realität.

Also ich hab da kein Probs mehr mit den Ungarischen Sperrmülltouristen....

2x geläutet, 2x alle 3 rausgelassen, und jetzt nix mehr...:D:D

Wenn 100kg Hund hinstürmen ans Türl, hm, naja, die sind immer ganz blass zurückgewichen....wissen ja net daß sie eigentlich freundlich neugierig sind....:D:D:D

Solltest aber aufpassen, vielleicht suchen die Zuchtmaschinen für ihre Vermehrerfabriken....trauen solltest dem Frieden nicht!!

Dagmar borg mir Deine Hunde meine sind scheinbar nicht groß genug für die, die stehen fast jeden Tag hier vor der Türe:eek::D

stell Dir mal vor, Dein Hund steht im Garten, ist kein Welpe mehr sondern ausgewachsen. Da kommt plötzlich jemand und will ihn kaufen. Fragst Du Dich da nicht ein bisserl ob das "normal" ist ? Welcher HH verkauft so mir nix Dir nix seinen Hund ?

Ich hab ja eh gesagt, dass ich das dubios finde und mir auch Gedanken/Sorgen machen würde. Aber ich will halt, ohne es besser zu wissen, nicht jemanden zum Verbrecher erklären. Finde das als Warnung wichtig, aber wenn dem dann gleich Wort "in den Mund" gelegt werden, finde ich, der wird halt schon sehr verurteilt, ohne dass wir viel über ihn wissen.

Ich nehm das als Bewusstseinsbildung, pass auf meine zwei noch besser auf und schau mir in Zukunft sicher alle, die sich für unsere sooo süssen Hunde interessieren, noch genauer an.

Und hoffe, dass der Ungar oder sonstige seltsame Gestalten bei keinem von uns auftauchen:o

Ich hab ja eh gesagt, dass ich das dubios finde und mir auch Gedanken/Sorgen machen würde. Aber ich will halt, ohne es besser zu wissen, nicht jemanden zum Verbrecher erklären. Finde das als Warnung wichtig, aber wenn dem dann gleich Wort "in den Mund" gelegt werden, finde ich, der wird halt schon sehr verurteilt, ohne dass wir viel über ihn wissen.

Ich nehm das als Bewusstseinsbildung, pass auf meine zwei noch besser auf und schau mir in Zukunft sicher alle, die sich für unsere sooo süssen Hunde interessieren, noch genauer an.

Und hoffe, dass der Ungar oder sonstige seltsame Gestalten bei keinem von uns auftauchen:o

ich hab niemanden zum Verbrecher erklärt, sondern nur vor dubiosen Machenschaften gewarnt. Und leider gibt es die. Es tut mir leid, ich hab schon zu viele weinende Hunde/Katzen-Besitzer erlebt, ich bin da halt schon sehr mißtrauisch geworden.

LG Biggi

was ist ein ungesicherter garten? ich nehme schon an, daß sie einen zaun haben ;)
Ein eingezäunter Garten mit offenem bzw. nicht versperrtem Gartentürl z.B.? Ein Garten mit niedrigem Zaun?
Ein Zaun ist für Leute, die sich fremdes Eigentum krallen wollen, sowieso kein Hindernis (wobei ich nicht in erster Linie an Hundediebstahl denke).

Ich finde Vorverurteilungen ebenfalls nicht in Ordnung. Aufmerksam machen ist OK, man kann tatsächlich nie genug aufpassen, und viele Menschen sind sorglos, weil sie gar nicht auf die Idee kommen, dass etwas passieren könnte - aber Panikmache stinkt.

Ich finde Vorverurteilungen ebenfalls nicht in Ordnung. Aufmerksam machen ist OK, man kann tatsächlich nie genug aufpassen, und viele Menschen sind sorglos, weil sie gar nicht auf die Idee kommen, dass etwas passieren könnte - aber Panikmache stinkt.

Würde ebenso meinen, daß die Ungarn immer noch eine andere Einstellung zu Haustieren haben. Kann doch auch möglich sein, daß dieser Mensch ohne schlechten Gedanken gefragt hat. Weil es bei ihnen möglich ist, einen Hund zu erwerben in dem man fragt, ob dieses Tier käuflich ist.

Ich hatte ein altes Auto im Garten stehen. Nirgens stand zu verkaufen drauf. Trotzdem fragten täglich 3-5 Ungarn nach, ob sie es kaufen könnten.

ich mach doch hier keine Panik, was soll denn das jetzt ? Ich hab nur geschrieben, was ich aus Erfahrung weiß und nichts anderes.
Ob dieser Mann es jetzt ehrlich oder nicht gemeint hat, tut jetzt doch nichts zur Sache. Und es geht doch jetzt auch überhaupt nicht um eine Nationalität. Sondern nur darum, das man vorsichtig sein sollte und das wars.

egal was dieser herr wollte:

es sollte uns alle wiedermal wachrütteln auf unsere hunde aufzupassen! allein im garten -absolutes nono! ich musste auch schon 2 kleine schwarz-weisse katzen als vermisst melden - wie so viele meiner nachbarn die schwarz-weisse katzen hatten!

besser aufpassen wie ein haftlmacher als dann zu heuln!

ich mach doch hier keine Panik, was soll denn das jetzt ? Ich hab nur geschrieben, was ich aus Erfahrung weiß und nichts anderes.
Ob dieser Mann es jetzt ehrlich oder nicht gemeint hat, tut jetzt doch nichts zur Sache. Und es geht doch jetzt auch überhaupt nicht um eine Nationalität. Sondern nur darum, das man vorsichtig sein sollte und das wars.
Ich habe auch nicht dich gemeint.

Hallöchen zusammen!!!
Hab gerade alle eure Antworten gelesen und möchte jetzt meinen Senf dazu tun *gg*.
Zuerstmal,wir wohnen in Parndorf,der Hund von dem die Rede war,ist ein Riesenschnauzer mit ca 35 kg und ja wir haben einen Zaun,aber keinen sehr hohen ca 1,20.An der Gartentüre hängt ein Schild mit dem Bild meiner Hunde und drauf steht:Wir sind hier......,wenn du uns siehst ist es zuspät!!!
Wir haben einen Vorgarten und hinterm Haus den großen Garten und dort sind die Hunde,wenn sie draußen sind.
Beide Hunde wollen keine fremden Leute und zeigen daß auch sehr laut,sie würden sich auch nieeee von wem Fremden einfach so angreifen lassen oder gar mitnehmen,trotzdem trau ich dem ganz nicht wirklich.Dachte gleich an Beruhigsmittel in Wurst oder so*vielfantasiehab*.
Die Typen können meine Hunde nicht aus der Nähe gesehen haben,weil sonst müßte ich dabei gewesen sein,eben weil die Hunde nur hinterm Haus sind bzw vorne draußen sind sie eben nur mit mir oder er hat uns mal beim gassi gehen gesehen,aber das müßte ich ja dann wissen.
Ich wollte hier jetzt echt niemanden beschuldigen oder so,aber es war einfach eine komische Situation.
Hab eh nen Fehler gemacht,hätte meine Hunde ja einfach nur vorholen müssen,der hätte gleich bemerkt,daß mit denen nicht gut kirschenessen ist.
Ach ja,der Polizist hat mir gesagt,daß ich ne Anzeige bekommen würde,wenn sie den Typen auf meinem Grundstück beißen würden,nicht der Ungar.

Auf alle Fälle passe ich jetzt besser auf auf meine Zwei!!!!!
Wobei sie ja eh nie im Garten sind,wenn ich nicht zu Hause bin,aber natürlich war die Tür zum Garten,grad im Sommer,immer offen sobald ich daheim war.Meine zwei Weiber liegen sooo gerne in der Sonne.
Naja,es war vielleich ja eh nur falscher Alarm,hoffe ich zumindest!!!

lg

Oben