Mich aufreg!

Viez

Super Knochen
Hallo!

Ich muss hier mal dampf über meine eltern ablassen... Bisher waren sie sehr ernährungsbewusst (zumindest, was die tiere betraf :D), aber seit ich auch studiere und eher selten zu hause bin, geben sie den tieren alles mögliche zum essen, die sind offensichtlich so eine art kinderersatz...
Ich bekam einen riesenschock, als ich zu ostern nach hause gekommen bin, mein hund maxi hat einen breita..., das gibts nimma mehr. Im grunde müsste man seinen kopf gegen den eines größeren schäfers auswechseln, damit das größenverhätltnis zum rest des körpers wieder stimmt.
Ich hab versucht dem hund in der woche, die ich daheim war so viel bewegung wie nmöglich zu bieten und meine eltern davon abzuhalten ihm noch mehr schlechte dinge zu geben...leider mit nur mäßigem erfolg :( Am sonntag kam dann der gipfel, ich konnte meine mutter leider nicht davon abbringen ihm ein halbes stück von der geburtstagstorte meines vaters zu geben *grrrrrrrrrrrrrrrr*. Dem hundi hats natürlich geschmeckt, ja na no na net.., wenn eine creme aus milch und obers dabei ist
Drohen konnt ich meiner mum njicht, mit was denn auch, aber ich hab gesagt, dass da max (hund) eh schon ein schlechtes herz hat und dass er durch diese ganze fresserei vll. früher stirbt, weil so jung is er ja auch nicht mehr...; sie hat gemeint, dass, bis ich das nächste mal heimkomm, der hund und sie 3kg weniger haben, naja schaun ma mal...

Übrigens, ich bin mir nicht sicher ob das thema hier reinpasst, ich mein ich hab ja keine konkreten fragen oder so, wollt einfacht nur dampf ablassen... Sollte es nicht passen, dann würd ich die admins bitten es in die plauderecke zu verschieben..

Hallo!

Ich verstehe deine Wut...

ICh finde das nicht unbedingt förderlich, wenn deine Eltern dem Hund so viel "menschliches" Essen geben... Hoffentlich kriegt ihr das wieder hin ;) :)

LG

das problem hatte ich leider auch, weil meine hunde tagsüber bei meiner mutter waren. jetzt pass ich selber auf sie auf und siehe da, auch mit nur trockenfutter, ein paar kauknochen, getrockneten kutteln und frolic zum üben überleben sie die woche!
mein rüde hat sehr schön abgenommen. bei meiner hündin muss ich noch mehr tun, weil die geht auch das futter vom rüden und das katzenfutter klauen :mad: :D aber ich pass da eh schon auf.

weiß jedenfalls wie ärgerlich sowas ist. vor allem beim rüden ist mir das gewicht wichtig weil er ja schon elf ist und da ist es nimmer so einfach mit sport das runter zu bekommen.

Ist leider bei meinen schwiegereltern das selbe der Hund wird gemästet,die kochen auf für 20leut und sind nur 5 anwesend und nacheinander stecken alle dem Hund futter zu.
Aus diesem Grund lass ich Aaron wenn wir oben sind nicht ins Esszimmer mit rein kommen,der wäre auch der pefekt Staubsauger

Kenn ich!!

Is bei mir genauso! Seit ich studier hab ich nicht mehr so die Kontrolle über den Hund daheim, da bekomm ich jedesmal eine Schock wenn ich heimkomm- wieder is der Hund runder! Und es is kein Wunder- er bekommt auch alles mögliche zugesteckt, was halt am Tisch is. Er bettelt und schon wandert ein Bissen unter den Tisch.
Reden hilft nix, schimpfen auch nicht- kaum is man weg wird der Wuff wieder vollgestopft.

Wenn du ein Mittel gefunden hast wie man die Family zur Vernunft bringt- bitte mitteilen!! ;)

Oben