Merlin will raus aus dem Tierheim!

Merlin kann sich glücklich schätzen, dich als Patin zu haben.

Das letzte Foto ist der Hammer. Der blickt sagt alles :D

Warum interessiert sich niemand für so einen hübschen Kerl!?

Wie alt ist er jetzt eigentlich wirklich?

Laut Kartei ist er 08/2003 geboren, dadurch das ihn die Frau seines verstorbenen Herrchens abgegeben hat, geht ich auch davon aus, dass das stimmt :confused:

Eine Anfrage hatte ich bisher für ihn, nur war das ne Familie mit kleinen Kindern und ständig Besuch, das wär glaub ich bissl zu viel gewesen für ihn.

Wir sind heute mit der Badner Bahn nach Guntramsdorf gefahren; dort durfte er meinen neuen, noch sehr verwilderten Garten einweihen.
Das Badner Bahn fahren war gar kein Problem, auch als es voller geworden ist, ist er total brav da gelegen :)

Magere Fotoausbeute von heute:

garten1.jpg

garten2.jpg

garten3.jpg

Wer nimmt ihn mit nach Hause?

Nach deiner Beschreibung u. deinen Erlebnissen mit ihm ist er ein total braver Hund. :D

Gibts ja nicht, dass er es nicht schafft, ein Zuhause zu finden.

Das ist ja mit größter Wahrscheinlichkeit ein altdeutscher Hütehund! Ich hab die Gleiche, auch aus dem Tierschutz erst später hab ich die Tätonummer im Ohr entdeckt und nachrecherchiert... ist eine reinrassige Hündin...
Das ist sie:

4641501.jpg

hat auch genau so die braunen Füße....
stellt ihn doch auch ins Hütehunde forum ein... da sind Liebhaber dieser Rasse....

die hündin wirkt jedenfalls wesentlich kleiner.

Ich glaube nicht, dass er reinrassig ist. Ich glaube eher an einen Neufundländer-Schäfer mix oder so.

Den altdeutschen Schäfer hätt ich eher gesehen und abgescherrt von der Figur her und der Stämmigkeit event. einen Neufi dabei.

LG Sylvia

ich hätte auch auf Langhaarschäfer mit Hovi getippt.

Aber egal, welche Rasse. Der liebe Kerl sucht ein Zuhause, wo man ihn lieb hat.

Bitte, bitte haut Bub durch eure Verteiler - das Tierheim quillt über und es kann nicht sein das so ein toller Hund kein Zuhause findet.

Ich hab dem Bub heute ein neues Geschirr spendiert, heisst wir waren beim Fressnapf und beim Megazoo und er war sowas von brav.

Bin dann ewig bei der Kassa gestanden und hab Logos fürs Geschirr ausgesucht und er ist die ganze Zeit bei meinen Füßen gelegen, auch als kleine Kinder und andere Hunde vorbeigegangen sind.

Und zum Obi sind wir noch Eis holen gegangen, ebenfalls kein Problem :)

Nachher durfte er sich noch abkühlen gehen...

schwimmen.jpg

Oben