Merlin will raus aus dem Tierheim!

pestizide

Super Knochen
verm1.jpg

Merlin ist 7 Jahre und wartet seit 1 1/2 Jahren im Wr. Tierschutzhaus auf ein neues Zuhause. Er wurde abgegeben weil sein Herrchen verstorben ist.

Mit Hündinnen versteht er sich gut, bei Rüden entscheidet die Sympathie. An der Leine geht er an anderen Hunden ruhig und problemlos vorbei. Auch auf Gestänkere steigt er nicht ein, sondern ignoriert es und geht weiter.
Katzen dürften kein Problem darstellen, zumindest wollte er als wir eine beim Spazierngehen getroffen haben nur freundlich "Hallo" sagen und auch andere Tiere (Pferde, Ziegen, Lamas, Vögel....) ignoriert er.
Generell ist er irrsinnig freundlich und folgsam.
Merlin geht sehr gerne schwimmen und ist es gewohnt im Auto mitzufahren.

Er passt gut auf sein Zuhause auf und meldet, wenn Besuch kommt.

Merlin würde sich Leute mit Hundeerfahrung und einem Haus mit Garten wünschen; ich könnte ihn mir zB. als Reitbegleithund gut vorstellen.

Wow, Merlin ist ja ein richtiger Traumhund! :heart::)):heart:

Ich wünsche ihm - so wie natürlich auch allen anderen Hunden im TSH -
dass er bald ein warmes Körbchen bei ganz lieben Menschen findet!!!

gibt es flyers von den süßen?
Oder soll ich einen selber machen?
Bitte um erklärung!
LG:KATRIN

Nein, Flyer gibts leider noch keinen - hab im Moment leider noch kein geeignetes Programm am Laptop (bzw kenn mich damit noch ned aus....)

Kannst aber gern meine Nr dazuschreiben: 0664/5976047

Bzw. wärs super wennst mir den dann auch gleich an parasite@gmx.at mailen könntest :o:D

So!Das Bild habe ich mal eingefügt(weiss jetzt wie´s geht).
Ich werde noch den Text reinschreiben.
Und dann werde ich versuchen dir das ganze zu schicken.

Wer einen Flyer will kann sich an mich melden.
Bitte E-Mail adresse nicht vergessen*lol*.

Zuletzt bearbeitet:
Heute beim Spazieren gehen ist ein kleiner Hund ohne Leine kläffend um uns rumgehüpft und Merlin hats absolut nicht intressiert.
Generell sind uns auch schon freilaufende Rüden gefolgt und der Bub ist soooo cool geblieben :cool:

Wer schenkt ihm ein Zuhause?

Er sollte nicht zu kleinen Kindern, Größere - also eher Jugendlich - sind mmN ok.

Er mags halt absolut nicht, wenn er bedrängt wird und kleine Kinder verstehen sowas halt nicht :o

So jetzt schreib ich meine AW nochmals und hoffe der Server hält mal kurz bis ich fertig bin....

Also uns wurde heute gesagt er sei ca. 3-4 Jahre alt, aber egal wie alt er ist. ER ist ein Traumhund. Ich hätte ihn sofort mitgenommen, wenn ich nicht einen zuhause unverträglichen Rüden hätte. Das war der einzige Grund der mich zurück hielt. Schade, der Zeitpunkt passt nicht, aber ansonsten würd ich nicht mal mit der Wimper zucken und ihn zu uns nehmen.

Ich wünsche diesem Traumhund ein wunderbares Zuhause wo er es wunderschön hat und ausgelastet wird.

LG Sylvia, die sich total in den verguckt hat :o

...nicht nur Sylvia. :p

Ein wunderschöner Kerl, hab ihn auch gesehen gestern. Hätte ich keinen Hund, hätte ich ihn auch sofort genommen...was ihm aber jetzt leider nichts nützt.

Nach der Beschreibung nach ein toller Kerl, sehr traurig, dass er schon so lange auf ein Zuhause wartet.

Hab gerade auf meinem Laptop geschaut, ein paar ungeschorene Fotos kann ich noch anbieten.
Das Fell war nur leider total ungepflegt und die Filzplatten sind im Sommer sicher nicht angenehm.

dsc02689j.jpg

Bei unserem 1. Spaziergang.

dsc02695b.jpg

Merlin liiieeebbbtt Wasser, wenn er weiss, das in der Nähe Wasser ist, ist er kaum noch zu halten und ich hatte schon einige Male großes Glück nicht mit im Wasser gelandet zu sein ;)

dsc02699c.jpg

"Platz" und "Bleib" sind für ihn ein Kinderspiel.

dsc02701q.jpg

Und wieder retour im Zwinger, ohne Beisskorb :)

Wir waren inzwischen auch schon mit anderen Rüden gemeinsam spazieren, das war absolut kein Problem.
Auch wenn die anderen ihn anstänkern, bleibt er sowas von cool :cool:

Am Spielplatz läuft er gerne durch die Röhren und springt durch den Reifen.

Hab auch schon ein bissl mit ihm geclickert, da ist er total motiviert und lernt auch total schnell.

Morgen werd ich mal schaun, was er zum Öffis fahren sagt.....falls es für ihn ok ist, darf er meinen Garten einweihen :D

Du machst mir das Leben nicht leichter *heul*, wenn ich nicht die 2 Rüden hätte oder eine Lösung parat..... mah er wäre mein absoluter Traum. Ich habe ihn schon viele Leuten gezeigt und hoffe so sehr für ihn. Vorschwärmen tu ich jedem von ihm, vielleicht hilfts mal :o

Oben