bluedog
Super Knochen
Merlin ist mein neuer pflegi, er ist seit gestern bei mir, ich stelle ihn aber schon mal ein, weil er noch jung ist und bald sein endgültiges zuhause finden sollte.
hier seine vorgeschichte:
anfangs war er sehr ängstlich und verschüchtert, man konnte alles mit ihm machen, er lässt sich alles gefallen, er ist total defensiv.
anfangs stand er nur stocksteif da, liess sich dann aber doch bewegen ein paar schritte zu gehen.
aber der kleine schauspieler, der gestern so auf armselig gemacht hat, ist heute im blitztempo aufgetaut. er ist ganz schön frech und lustig, ein richtiger jungspund halt.
am nachmittag hat er sich schon das sofa erobert, von wegen schüchtern.....
ich denke, dass er noch sehr jung ist, auf alle fälle unter 1 jahr, mal sehen, was der TA morgen sagt.
die wunde wird bald abheilen, und er sollte ein liebevolles zuhause finden, wo auch die seelischen wunden heilen können.
merlin ist kleiner als ein labi, etwa kniehoch, er ist kräftig, munter, lebhaft und neugierig, sehr gutmütig, gelehrig und ein bissi ein schlitzohr, glaub ich.
er wird geimpft und gechipt mit schutzvertrag und schutzgebühr vergeben.
hier seine vorgeschichte:
Am gleichen Tag wurde aus der Tötung in Levice angerufen, dass 9 Hunde !! von Zigeunern in der Stadt "vergessen worden" sind und diese, da kein Platz mehr in der Tötung ist, sofort getötet werden wenn sie nicht geholt werden. Bei diesen Hunden war u.a. ein in etwa kniehoher Labradormixrüde, den man offensichtlich versucht hätte zu häuten, da er eine ca. 15 - 20 cm lange und 2 - 3 cm breite Wunde am Rücken hat... auch wenn ich jetzt wieder als Rassist bezeichnet werde weil ich Zigeuner und nicht Sinti oder Roma oder was weiss ich schreibe... diese Zigeunersippe ist bekannt dafür, dass Hunde am Speiseplan stehen und ich find das einfach nur zum K....
Die Wunde ist bereits einigermassen abgeheilt, er bekommt auch Antibiotika, jedoch leider schleckt er sich die Wunde immer wieder auf und sie "saftelt". Eine Halskrause kann man ihm nicht umgeben, da er sonst sofort von den anderen Hunden attackiert würde.... dieser arme Bursche würde DRINGEND einen Pflegeplatz brauchen....
anfangs war er sehr ängstlich und verschüchtert, man konnte alles mit ihm machen, er lässt sich alles gefallen, er ist total defensiv.
anfangs stand er nur stocksteif da, liess sich dann aber doch bewegen ein paar schritte zu gehen.
aber der kleine schauspieler, der gestern so auf armselig gemacht hat, ist heute im blitztempo aufgetaut. er ist ganz schön frech und lustig, ein richtiger jungspund halt.
am nachmittag hat er sich schon das sofa erobert, von wegen schüchtern.....

ich denke, dass er noch sehr jung ist, auf alle fälle unter 1 jahr, mal sehen, was der TA morgen sagt.
die wunde wird bald abheilen, und er sollte ein liebevolles zuhause finden, wo auch die seelischen wunden heilen können.
merlin ist kleiner als ein labi, etwa kniehoch, er ist kräftig, munter, lebhaft und neugierig, sehr gutmütig, gelehrig und ein bissi ein schlitzohr, glaub ich.

er wird geimpft und gechipt mit schutzvertrag und schutzgebühr vergeben.