Merlin sucht endlich das Glück....

bluedog

Super Knochen
Merlin ist mein neuer pflegi, er ist seit gestern bei mir, ich stelle ihn aber schon mal ein, weil er noch jung ist und bald sein endgültiges zuhause finden sollte.

hier seine vorgeschichte:
Am gleichen Tag wurde aus der Tötung in Levice angerufen, dass 9 Hunde !! von Zigeunern in der Stadt "vergessen worden" sind und diese, da kein Platz mehr in der Tötung ist, sofort getötet werden wenn sie nicht geholt werden. Bei diesen Hunden war u.a. ein in etwa kniehoher Labradormixrüde, den man offensichtlich versucht hätte zu häuten, da er eine ca. 15 - 20 cm lange und 2 - 3 cm breite Wunde am Rücken hat... auch wenn ich jetzt wieder als Rassist bezeichnet werde weil ich Zigeuner und nicht Sinti oder Roma oder was weiss ich schreibe... diese Zigeunersippe ist bekannt dafür, dass Hunde am Speiseplan stehen und ich find das einfach nur zum K....
Die Wunde ist bereits einigermassen abgeheilt, er bekommt auch Antibiotika, jedoch leider schleckt er sich die Wunde immer wieder auf und sie "saftelt". Eine Halskrause kann man ihm nicht umgeben, da er sonst sofort von den anderen Hunden attackiert würde.... dieser arme Bursche würde DRINGEND einen Pflegeplatz brauchen....

anfangs war er sehr ängstlich und verschüchtert, man konnte alles mit ihm machen, er lässt sich alles gefallen, er ist total defensiv.
anfangs stand er nur stocksteif da, liess sich dann aber doch bewegen ein paar schritte zu gehen.

aber der kleine schauspieler, der gestern so auf armselig gemacht hat, ist heute im blitztempo aufgetaut. er ist ganz schön frech und lustig, ein richtiger jungspund halt.
am nachmittag hat er sich schon das sofa erobert, von wegen schüchtern..... :cool:

ich denke, dass er noch sehr jung ist, auf alle fälle unter 1 jahr, mal sehen, was der TA morgen sagt.
die wunde wird bald abheilen, und er sollte ein liebevolles zuhause finden, wo auch die seelischen wunden heilen können.
merlin ist kleiner als ein labi, etwa kniehoch, er ist kräftig, munter, lebhaft und neugierig, sehr gutmütig, gelehrig und ein bissi ein schlitzohr, glaub ich. ;)
er wird geimpft und gechipt mit schutzvertrag und schutzgebühr vergeben.

brzwneft5etmpmblu.jpg

brzwo7zesju9azlfm.jpg

bs4fjhu5tqdwxah7d.jpg

bs4fjqg41yt7e7mah.jpg

bs4fk0aunzvto0xp5.jpg

bs4fk5q262sexjqmx.jpg

bs4voe85s2xs0dcgh.jpg

Na bitte, das ist doch DER Herzensbrecher schlechthin!

Ich bin mir sicher, dass er ganz bald ein endgültiges zu Hause haben wird!

Daumen sind auf jeden Fall für ihn gedrückt, und geteilt wird er auch :)

Auch wenn ich keinen deiner Pflegis nehmen kann, möchte ich hier schon mal deponieren, dass ich deinen Einsatz für die 4Beiner einfach nur toll finde *daumenhoch*
Dem kleinen Kerl wünsche ich alles Gute (bin mir aber sicher, dass er bei dir einen tollen Neuanfang starten kann) - und was ich den Menschen wünsche, die das gemacht haben, schreib ich mal lieber nicht ...

neue fotos vom süssen.... :)

mein TA hat ihn auf 1-2 jahre geschätzt, vom wesen her hätte ich ihn jünger eingeschätzt.
er ist sehr lieb und sehr gutmütig, man kann alles mit ihm machen, er würde sich nie wehren.
er war anfangs sehr verschreckt, ist aber sehr schnell aufgetaut und ist jetzt lebhaft, aktiv, neugierig, interessiert, lustig, auch ein bisschen frech, er horcht auch schon ganz brav, er verträgt sich ganz problemlos mit allen, er ist kräftig und hat power, also wären eher aktive menschen etwas für ihn. er ist aber nicht überdreht, er liegt auch ganz entspannt hier und freut sich über streicheleinheiten.
die wunde ist schön und trocken und wird bald abgeheilt sein.

bs6wclx3hpn9xjjww.jpg

bs6web7446ycb5h1s.jpg

bs6wem09q4ldxghao.jpg

bs6weyor1ajhzal5c.jpg

bs6wf95xs6lpy5i1c.jpg

bs6wfjto53ljri4y8.jpg

bs6wfvr8kv9ojg51s.jpg

bs6wgbq107dhvh3tc.jpg

bs6wgtvapxriuytn4.jpg

merlin wir immer lebhafter und lustiger - und schlimmer. :eek:
genug schlechte vorbilder hat er hier ja. :rolleyes:
von nancy lernt er das kläffen, von gipsy das stehlen, von der mausmaus das einschleimen..... holt ihn hier weg, bevor er ganz verdorben wird !!!! :cool: :D

er ist kein teufelchen, er ist das reine engelchen..... :cool: :D
er ist wirklich ein total lebhafter, lustiger junghund, er ist für jede streicheleinheit und für jedes gute wort dankbar, wenn man sich schnell bewegt, zuckt er noch zusammen, aber er ist sehr aufmerksam und gelehrig, er begreift sehr schnell, was erwünscht ist und was nicht, er will alles richtig machen, und freut sich wie ein schneekönig, wenn er gelobt wird. :)
er ist wirklich ein aussergewöhnlich lieber, lustiger und menschenbezogener hund.
wenn ich mir einen jungen hund nehmen wollen würde, würde ich ihn sofort behalten.
mit ihm kann man sicher supergut agility oder anderen sport machen.

merlin ist wirklich ein süsser jungspund, er holt jetzt wohl die versäumte jugend nach und heckt gemeinsam mit gipsy unsinn aus.
er kann schon: stehlen, beim fenster reinhüpfen und die küche plündern, die tür zur speisekammer öffnen, kaffeehäferl ausschlabbern....
ihr seht, er ist sehr gelehrig und klug. :D
er kann auch ganz toll bussi geben und kampfschmusen. :D
er ist auch beim spazieren gehen sehr brav, er passt sich an und zieht nicht. selbst schuld, wer sich so einen tollen hund entgehen lässt. :cool:

die wunde ist mittlerweile schön verheilt, wir machen schon hautpflege mit körperbutter, damit die narbe schön weich wird.
am dienstag werden noch die 2 hinteren stressfaktoren entfernt :cool: :D , dann ist der lustige jungspund reisefertig - wo darf die reise hingehen ???

Kann sein, dass ichs jetzt überlesen hab. Falls ja, dann bitte entschuldige!

Aber eine Frage hätt ich, die vl ganz wichtig wäre: weiß man denn, ob der junge Schönling auch alleine bleiben kann?

ja, kann er. bei mir ist er zwar nie ganz allein, sondern mit den anderen hunden zusammen allein, aber er ist ganz brav dabei. ;)

merlin hat auch den kleinen eingriff gut überstanden und lässt auch ganz brav die naht in ruhe.
er ist nun bereit für ein schönes neues leben.
wer sucht einen lustigen, lebhaften, lernbegierigen, klugen hund ??? :)

merlin ist so ein toller, liebenswürdiger und kluger hund, er hat eine menge drauf, mit ihm könnte man wirklich auch sport oder fährte o.ä. machen.
alle, die nicht schlange stehen, wissen gar nicht, was ihnen entgeht. :cool:

wo ist merlins familie ??
der bursche entwickelt sich mehr und mehr zum traumhund, er lernt schneller als man ihm was beibringen kann, und einmal angekommen sitzt die lektion für immer.
ein wahnsinnsbursche. mit ihm kann man nicht nur agility oder anderen sport machen sondern dabei auch noch preise abräumen. ;)
er ist zwar in den flegeljahren, und probiert so manches aus, aber er ist so bemüht, alles richtig zu machen und zu gefallen, dass es reicht, wenn man ihm einmal sagt, was gar nicht geht.
(z.b. durchs fenster reinhüpfen und die küche plündern gehen.... :rolleyes: :cool: )
wirklich preisverdächtig, der liebe, gelehrige, lustige jungspund. :)

merlin sucht noch immer, unverständlich, dass so ein junger, kluger hund so lange suchen muss.....

merlin wartet immer noch auf seine familie, unverständlicherweise, weil man wirklich einen traumhund bekommt.... ;)

auch merlin wartenoch immer, ebenso unverständlich....
er ist so ein lieber, kluger, lustiger junghund, der seinen menschen viel freude machen wird.... :)

merlin wartet noch immer auf seine familie, die ihn liebhat und viel zeit mit ihm verbringt und ihm ein aktives leben bietet.
er ist so ein lieber, vergnügter und lernwilliger junghund, mit ihm kann man viel unternehmen.
er ist bereit zu allen schandtaten. :) ;)

Oben