merlin sucht ein neues zuhause!

oililly

Super Knochen
ein guter freund von mir sucht für seinen kater ein neues zuhause.

merlin ist kastriert und ein reiner wohnungskater.
christoph hat ihn vor 3 oder 4 jahren aus dem wr. tierschutzhaus geholt, da war er aber schon ca. 2 jahre alt.

leider hat er in letzter zeit sehr wenig zeit für merlin, und das äussert sich indem der kater dauernd auf die couch pinkelt, und stundenlang auf dem balkon maunzt (und das ned leise), selbst dann, wenn sein besitzer zuhause ist. fressen will er fast auch nix mehr - nichts, was man ihm hinstellt schmeckt ihm.

es tut mir echt leid um den süßen, da er ein ganz ganz lieber und süßer schmusekater ist, und ich will nicht, dass er wieder im TSH landet....
teilweise benimmt er sich, als wäre er noch ein baby, aber sobald er einen mit seinem unschuldsblick ansieht, verzeiht man ihm alle flausen sofort wieder ;)

leider weiß man nicht, ob merlin mit kindern oder hunden verträglich ist, da christoph nie solchen besuch empfangen hat ;)
über die verträglichkeit mit anderen katzen kann ich leider auch keine auskunft geben. im TSH war er mit anderen katzen zusammen, wies jetzt ausschaut weiß ich nicht.

laut besitzer hat er insekten, besonders fliegen, zum fressen gern :D

bitte leute hört euch um, er hat es echt verdient, der süße ist echt ein ganz ganz lieber!!!

bei interesse bitte email an

mtbla@gmx.at



lg, oililly


merlin & besitzer
20021209171102aadc0.jpg


und noch eins
20021209172340aapk5.jpg
 
wie wäre es denn, wenn er eine zweite katze/kater dazunimmt, dann hat merlin beschäftigung und hört vielleicht auf zu pinkeln,..., klingt für mich schwer nach trotzreaktion auf schlimme langeweile,....:)
 
tossi schrieb:
wie wäre es denn, wenn er eine zweite katze/kater dazunimmt, dann hat merlin beschäftigung und hört vielleicht auf zu pinkeln,..., klingt für mich schwer nach trotzreaktion auf schlimme langeweile,....:)

hab ich auch vermutet und auch gesagt, nur er hat gemeint er wills ned riskieren falls die zweite katze dann auch so wird...

naja ich hoffe halt dass er ein gutes zuhause bekommt... :eek:
 
was seh ich denn grünes da im bild....*g*?!:D

Der Kater ist ein Hammer, würd ihm auch raten eine zweite dazu zu nehmen! Er kanns ja mal mit einem Pflegekatzerl probieren, dann sieht er eh obs funktioniert!;)
 
dani599 schrieb:
was seh ich denn grünes da im bild....*g*?!:D

eine vase :D
gibts bei.... kika? *räusper* :D

dani599 schrieb:
Der Kater ist ein Hammer, würd ihm auch raten eine zweite dazu zu nehmen! Er kanns ja mal mit einem Pflegekatzerl probieren, dann sieht er eh obs funktioniert!;)

er will leide rnimma, ich finds so schad.

brauchst nicht noch einen kater? :D
merlin wohnt beim basketballplatz ;)
 
oililly schrieb:
eine vase :D
gibts bei.... kika? *räusper* :D
aaaaahhhh, dort kriegt man so schöne grüne Vasen...*g*:D :D

oililly schrieb:
er will leide rnimma, ich finds so schad.
brauchst nicht noch einen kater? :D
merlin wohnt beim basketballplatz ;)

Wenn er einen Pflegeplatz braucht, dann weißt eh wo du ihn hinbringen kannst, aber fix - nein, geht erst wenn wir das Haus bekommen!:eek: :(

Obwohl....nein, darf nicht...:(
 
ich weiss ehrlich nicht was ich dazu sagen soll!!!! Also in diesen Fall ist es doch eindeutig das dieser Kater viel zuneigung braucht. ER schreit ja förmlich danach!!! Probiert doch mal ein zweites Kätzchen, und so eine anfreundung kann zwar Wochen dauern, muss aber nicht. Zumindestens ist er dann nicht mehr alleine....
 
schau, ICH weiß das, DU weißt das, und der besitzer weiß es wahrscheinlich auch.
ich habs ihm mehrmals vorgeschlagen - und er WILL einfach nicht mehr.

:rolleyes:

ich kann nichts machen, ich hab nur gesagt ich stells ins forum....
 
oililly schrieb:
schau, ICH weiß das, DU weißt das, und der besitzer weiß es wahrscheinlich auch.
ich habs ihm mehrmals vorgeschlagen - und er WILL einfach nicht mehr.

:rolleyes:

ich kann nichts machen, ich hab nur gesagt ich stells ins forum....

weiß schon, dass du nix dafür kannst und es schwer/unmöglich ist, jemanden zu überzeugen, der blockiert, aber vielleicht kanns du ihn ja überreden, dass er selbst einmal ins forum schaut :confused: :) , es ist urlaubszeit, die tierheime sind voll, es gibt kitten ohne ende und selbst zu einer anderen jahreszeit ist es schwierig für eine erwachsene katze einen platz zu bekommen.

außerdem übernimmt man mit einem tier die verantwortung, es erstens artgerecht (= 2. artgenosse, zumind. in den meisten fällen) zu halten und zweitens nicht bei der kleinsten schwierigkeit das handtuch zu werfen, sorry ist kein angriff gegen dich (siehe oben), aber irgendwie musste das raus. :(
 
tossi schrieb:
weiß schon, dass du nix dafür kannst und es schwer/unmöglich ist, jemanden zu überzeugen, der blockiert, aber vielleicht kanns du ihn ja überreden, dass er selbst einmal ins forum schaut :confused: :) , es ist urlaubszeit, die tierheime sind voll, es gibt kitten ohne ende und selbst zu einer anderen jahreszeit ist es schwierig für eine erwachsene katze einen platz zu bekommen.

außerdem übernimmt man mit einem tier die verantwortung, es erstens artgerecht (= 2. artgenosse, zumind. in den meisten fällen) zu halten und zweitens nicht bei der kleinsten schwierigkeit das handtuch zu werfen, sorry ist kein angriff gegen dich (siehe oben), aber irgendwie musste das raus. :(
wie sonja schon gesagt hat: WIR wissen es alle, aber der Besitzer mag nimmer, also ist die Diskussion über ne 2. unnötig!:eek:

Sollte sich niemand finden, kommt der Kater sowieso zu mir...!:eek: ;)
 
vielleicht sollte er sich nicht neben dem kater einchicken, vielleicht findet der kater dann mal wieder das kistchen!

ach ja, ... dem gefällt das sicher doch (dem kater natürlich) ... *grr*
 
Sany2210 schrieb:
vielleicht sollte er sich nicht neben dem kater einchicken, vielleicht findet der kater dann mal wieder das kistchen!

ach ja, ... dem gefällt das sicher doch (dem kater natürlich) ... *grr*
glaub ehrlich gesagt ned, dass das damit was zu tun hat...!:eek: :rolleyes:

er hat halt keine Zeit mehr und wenn er ihn nimmer will, dann is besser er gibt ihn her!;)
 
Oben