Merkwürdiges Verhalten

M

Mercy

Guest
Hallo zusammen ich habe mich erst gerade eingeloggt und bin neu hier brauche aber dringennd einen Rat!!!!!!!
Also es geht um unseren Hund Mercy es ist ein Labrador Retriever und wird jetzt ein Jahr alt.Der Kaufgrund dieses Hundes war unser behinderte Sohn der jetzt zwei Jahre alt wird. Mercy ist ein echt lieber und zärtlicher Hund der auf alles eingeht es ist schon schön mit anzusehen wenn Mercy zu Timo geht und der dann seine Hände öffnet und die Arme ausstreckt. So nun zu dem Problem:Mercy ist seit ca.5 Tagen grundlos am knurren und und zittern während dessen zeigt er dann mal sein Gebiss und es ist nach unserer Meinung kein Spass mehr.Wir leben in einer ländlichen Umgebung und Auslauf hat er mehr als genug (mit Fahrrad oder Kinderwagen)er lebt auch bei uns im Haus. Was uns aufgefallen ist das ein starken Zeckenbefall hat ca.5 stück wir fragen uns ob es einen Zusammenhang damit gibt.
Wir sind über jeden Rat dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
5 Zecken sind noch kein massiver Zeckenbefall, und ich glaube nicht, dass das im Zusammenhang mit seinem Verhalten steht. Das Zittern würde mich auf Schmerzen schließen lassen, aber das ist reine Theorie. Wäre das nicht, würde ich sagen, Mercy wird erwachsen und testet seine Grenzen auf. Er hätte das typische Alter dafür. Auf alle Fälle würde ich mir schnellstens professionelle Hilfe holen, bevor mit dem Kind noch was passiert !
 
Hallo!

Ich würd auf jeden Fall den Hund vom Tierarzt durchchecken, damit du auch von Zecken übertragene Krankheiten ausschließen kannst.

Wenn gesundheitlich alles okay ist, würd ich zu einer Hundeschule gesehen oder einen Hundetrainer zu Rate ziehen. Es ist immer schwer, eine "Ferndiagnose" zu stellen.

Ich glaube nicht, dass euer Hund eine Gefahr für euer Hund darstellt, denkt aber immer daran, dass auch der Hund seine Ruhe und Rückzugsmöglichkeit braucht, wo er Ruhe vor eurem Junior hat.

LG Nina
 
Hier gehört wie schon gesagt vom Tierarzt abgeklärt ob er nicht gesundheitliche Probleme hat. Schmerzen sind oft Auslöser für Agressionsverhalten.
Wenn Schmerzen auszuschließen sind, dann wäre die Frage offen: was genau war vor diesen 5 Tagen? Hierfür sind alle Kleinigkeiten von Bedeutung. Nach deinen Beschreibungen zu Folge hat er vor irgendwas Angst. Wie ist seine Körperhaltung wenn er zittert und knurrt. Sein Gesichtsausdruck seine Körperhaltung und seine Rutenstellung? Beobachte ihn genau. In welchen Situationen zittert oder knurrt er. Mach dir Notizen. Geh nochmal die Tage vor dem ersten Knurren im Gedanken durch und versuche dich an alle Kleinigkeiten zu erinnern. Es können oft, uns unbedeutent, kleine Vorfälle sein, die beim Hund einen bleibenden Eindruck hinterlassen, der dann solche Ausmasse annimmt. Das alles ist extrem wichtig, wenn du zu einem Profi gehst, was ich dir auch empfehlen würde. Alles Gute von mir ich hoffe ihr findet den Grund heraus.
 
Oben