meradog softdinner

Gehts dir um Mera Dog an sich oder um diese Sorte?

Dimmi nimmt die Kügelchen manchmal als Leckerli, aber nicht mehr als ein paar Tage, dann schmecken sie für ein paar Wochen wieder gar nicht. Wenn er zu viel bekommt bekommt er Verdauungsprobleme (obwohl er immer mehr "Junkfood" verträgt, je länger er Barft - die Verdauung erholt sich langsam).

Akzeptanz und Verträglichkeit sind hier nicht besser als bei anderen Fefu-Sorten.
 
ja auch prinzipiell um die Sorte.
wollte Barfen aber da mein Freund angst hat dass unser Kleiner nicht genug nährstoffe für´s wachstum, ... bekommt haben wir uns jetzt morgens auf ein vernünftiges Trofu geeinigt
 
da kann ich dich beruhigen - ich barfe fibi seit ich sie mit 12 wochen bekommen hab, u die züchterin hats auch schon gemacht!

u sie wächst u gedeiht hervorragend :D
 
ja ich mach mir auch keine gedanke drüber, aber hab ihn mit der ganzen sache ziemlich überrumpelt und nun haben wir uns halt darauf geeinigt ;)
 
argh ... immer diese männer :mad: :rolleyes:

Du hast dich gut informiert, ihr füttert abwechslungsreich -> damit gehts Wuffi viel besser als mit Fertigfutter ... aber wenn schon, dann bitte ein Gutes ;) z.B. von hier (alle zu empfehlen!) http://www.tatzenfutter.at (bekommst sogar 5% rabatt über die FS :D )
 
da hab ich auch geschaut als erstes natürlich ;)
wollt mal wissen was es über meradog zu wissen gibt, ansonsten wirds eins von Timberwolve
 
leyla schrieb:
wollt mal wissen was es über meradog zu wissen gibt, ansonsten wirds eins von Timberwolve
also die beiden marken brauchst nicht vergleichen :D es gibt von mera dog zwar einige sorten die ganz ok sind, aber an TW kommen sie im leben nicht ran :cool:
 
hmm ich tendier zu ocean Blue, da es Inhaltsstoffe hat die ich sonst seltener in meinem imaginären Barfplan habe...
 
bin halt am überlegen, es ist echt teuer und mit der vorgeschriebenen Menge kommen wir bei keinem Futter, nicht mal bei BARF mehr aus.
im Moment frisst er uns die Haare vom Kopf weil er so aktiv ist und wächst.
er kriegt zurzeit teilweise zwei mal täglich 400-600g fleisch pro mahlzeit mit reis und gemüse,... :eek:
 
*ähm* dimmi bekommt 600-700g fleisch und dazu eben gemüse und reis und ei und so... alles in allem ca 40/monat.

edit: hab grad gesehen, er bekommt es 2x/tag. trotzdem: wo kauft ihr ein? gerade hühnerhälse und sowas sind ja nicht sehr teuer...? kopffleisch kostet 1,20/kg am markt und pansen ist auch alles andere als teuer.
 
leyla schrieb:
bin halt am überlegen, es ist echt teuer und mit der vorgeschriebenen Menge kommen wir bei keinem Futter, nicht mal bei BARF mehr aus.
im Moment frisst er uns die Haare vom Kopf weil er so aktiv ist und wächst.
er kriegt zurzeit teilweise zwei mal täglich 400-600g fleisch pro mahlzeit mit reis und gemüse,... :eek:
ja wenn du dein fleisch auch im supermarkt kaufst :p wird zeit für ein TK :D
und vom TW brauchen Hunde normal wirklich nur sehr, sehr wenig - es enthält keine Füllstoffe und kann sehr gut verwertet werden. Bestell halt erstmal einen kleineren Sack und teste es aus ;)
Bringt ja nix, wenn du billigeres Futter kaufst und dann doppelt soviel davon geben musst ... und schlechter is es dann auch noch :rolleyes:
 
jaja schon klar, aber dann noch zusätzlich ein sündteures trofu...
es ist es mir eindeutig wert aber natürlich regt es auch dazu an nach alternativen auch zu schauen!
 
fleisch zwar im supermarkt, aber da komm ich trotzdem nicht auf mehr als 50 Euronen, werd´s wohl eh mal nehmen aber gleich den grossen, weil fressen tut er alles...
wie hoch sind denn die versandkosten bei tatzenfutter?
 
ja dann wohl zum einstieg doch das, da hätt ich mich nicht drübergetraut weil mir so in etwa 50% der Inhaltstoffe gar nichts sagen :D
 
Oben