menschliche abwesenheit verursacht kaputte einrichtung

sabintheres

Super Knochen
Manche von euch haben sylvia mal im sommer am WB kennengelernt. sie hat schon zwei hunde und im sommer hat sie noch eine hündin von AL gerettet und nun sind 6 Monate vergangen und die hündin kann noch immer nicht einmal eine std alleine bleiben....hier die verzweifelten worte von sylvia..habt ihr einen rat.....?????

sagt mal leute wie findet ihr leyla´s tägliche aktionen? nett gel? wann hört die tierliebe auf? ich denke bei mir jetzt bald, weil nerven hab ich keine mehr nach 6 monaten mit dieser hündin und täglich diesen aktionen... bei aller liebe, aber ich denke meine nerven sind am ende. nerven ? hab ich eigentlich noch welche?

man beachte die schön ange***** ledergarnitur neben dem zerfetztem, toll die entwicklung meiner hündin oder?ja und das jeden tag, wohnung schaut mittlerweile aus wie am sperrmüll und jeder sagt ich soll sie weggeben! bin am ende, weine nur mehr und kann nimmer, das geht seit 5 monaten so. sie kann nicht mal eine std alleine bleiben ohne was anzustellen.....alles hier ist hin...kamera, handy, ledergarnitur, tisch usw.............
hast einen rat oder tip für mich? ich kann nimmer, bin am ende mit den nerven und dreh bald durch, weiß nimmer aus oder ein und hundetagesstätte kann ich mir nicht leisten.......bin ja dank ihr auch finanziell schon mehr als am sand...

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mit meiner Dauer-raunzen eh noch spitze dran.

Die arme Silvia, kann gut verstehen das sie nicht mehr ein und aus weiss, und ich würde sogerne rat geben können.

Hoffe für die arme das sich ein paar gute tipps als hilfreich erweisen.

lg,Nina

ich kann mich gerne anbieten hilfestellung zu leisten, aber das geht natürlich nicht übers forum.
vielleicht kann man ja mal ein treffen vereinbaren mit sylvia+hund und dann reden wir mal ausführlich, ich denke das sich eine lösung finden wird, vielleicht nicht unbedingt von heut auf morgen aber doch in einer absehbaren zeit

:eek: Kreisch - da wären meine Nerven auch blank...die arme Sylvia. Denke auch, dass die Hundebox eine gute Lösung wäre, wenn sie dann nicht heult wie ein Wehrwolf und die Nachbarn rebellisch macht.

Hi!

Und ich hätt gedacht mein Hund topt alles. Aber bin gerade eines besseren belehrt worden.
Einen Tipp hätt ich schon (obwohls bei meiner nicht 100% geholfen hat, aber ich kenn ein paar Leute da hats geholfen): Es gibt einen Stecker für die Steckdose der Pheromone abgibt, welche auf den Hund beruhigend wirken. Sind für den Menschen geruchlos.

Lg Bianca & Nala

Bist du narrisch, jetzt hauts mich aber um. Die Hündin muss echt ein massives Problem haben mit dem allein bleiben, d.h. ihre Verlustängste dürften sehr tief sein.

Ich bin normalerweise strikt gegen Hundeboxen, aber in dem Fall würde ich auch dringend empfehlen, den Hund an eine Box zu gewöhnen und diese auch zu verschliessen, wenn sie fortgeht. Besser eine Box und sie kann den Hund behalten, als dass sie ihn wieder weggibt, so ein Hund hat ja kaum die Chance auf einen anderen Platz bei dieser Zerstörungswut.

Ich würde auch das Angebot von Dalmi annehmen, und ihn den Hund anschauen lassen.

Die arme Hündin, was die wohl schon in ihrem Leben mitmachen musste, um solche Neurosen zu entwickeln....:(

lg
Bonsai

Hat sie das alleinsein mit ihr geübt? Also anfangs nur kurz vor die Tür gehn, danach 2 Minuten, 5 Minuten usw....

Das glaub ich, daß sie verzweifelt ist. Die Hundebox würde ich nur verwenden wenn der Hund sich auch darin wohlfühlt. Es gibt Hunde die drehen richtig durch und beissen sich die Schnauze wund an den Gitterstäben wenn sie darin alleine gelassen werden.

Original geschrieben von Bonsai
Ich bin normalerweise strikt gegen Hundeboxen, aber in dem Fall würde ich auch dringend empfehlen, den Hund an eine Box zu gewöhnen und diese auch zu verschliessen, wenn sie fortgeht. Besser eine Box und sie kann den Hund behalten, als dass sie ihn wieder weggibt Bonsai

JEIN würde ich da mal sagen
1.) den hund in die box tun wenn sie vielleicht sagen wir mal 3-5 stunden am tag weg ist? da kann er sich ja nicht bewegen.

2.) schlechte chancen auf einen anderen platz ...vielleicht findet sich ja jemand wo immer wer zu hause ist?

blöde geschichte jedenfalls

Original geschrieben von Flummi
JEIN würde ich da mal sagen
1.) den hund in die box tun wenn sie vielleicht sagen wir mal 3-5 stunden am tag weg ist? da kann er sich ja nicht bewegen.
Es kommt auf die Größe der Boxen und des Hundes an. Also ich hab zwei, da können sie stehen, sitzen, ausgestreckt liegen, sich umdrehen, etc.

2.) schlechte chancen auf einen anderen platz ...vielleicht findet sich ja jemand wo immer wer zu hause ist?
[
Ich würde sagen, so etwas findet man äußerst selten. Die Tage der Großfamilien sind leider vorbei und in normalen Familien kann es immer vorkommen, dass mal alle weg sind. Denk doch an Arztbesuche, Behördenwege, Theater, Kino, Schulbesuche, andere Veranstaltungen etc.

Den Hund nun wieder weiterzugeben, ist sicher keine gute Lösung, denn es kann passieren, dass dies seine Neurose noch weiter verstärkt. Wie soll er Vertrauen lernen, wenn er ständig weitergereicht wird?

lg
Bonsai

Hi,

grundlegend helfen, werden bei dieser Zerstörungsneigung vermutlich nur Gespräche und weiterführende langfristige Massnahmen

Hier dennoch ein paar Tipps:

1. Rasche Hilfe zur Vermeidung von weiteren Schäden
Box in die Wohnung stellen (am besten Flugbox, die ist am sichersten) und zuerst offen lassen, damit Hund sich daran gewöhnt und es nicht als Strafe empfindet und dann weim Weggehen Hund in die Box.

2. Enziantinktur
Wenn es ganz speziell bevorzugte Dinge gibt, die zerstört werden, dann diese mit Enziantinktur tränken. So habe ich einem meiner Afghanen abgewöhnt, während meiner Abwesenheit meine Schuhe aus dem Schuhschrank zu holen und anzunagen. (12 Paar - z. T. nagelneue Schuhe waren es vorher). Einmal an einem Schuh, dessen Absatz (schon kaputt) mit Enziantinktur getränkt war beissen, Rüde hat gespuckt und gesabbert, aber danach konnte ich meine Schuhe überall stehen lassen.
Enziantinktur gibt es in der Apotheke, ist nicht giftig, soll angeblich nur das bitterste Zeug sein, dass es gibt und wurde mir von meinem TA empfoheln, damit Hunde ihre Verbände nicht runterbeissen.

3. Tellington Touch
Der Bruder von meinem Rüden blieb auch nicht alleine, hat allerdings nichts zerstört, sondern nur erbärmlich geheult. Nach ca. 3 - 5 Behandlungen mit TT-Touches war das Problem gelöst. Nun bleibt er stundenlang allein, ohne einen Laut von sich zu geben.

4. Bachblüten und Homöopathie
Gang zu einem Spezialisten, der sich wirklich damit auskennt.

Das alles "kann" vielleicht helfen, aber ich denke nicht, dass die dem Problem dieser Hündin zugrundeliegende Ursache damit behoben werden kann, dazu scheint es mir zu massiv.

Ich bin ziemlich davon überzeugt, dass diese Hündin etwas "mitteilen will" und verzweifelt ist, weil niemand sie versteht !!!

Daher zuletzt dieser Tipp (auch auf die Gefahr hin, dass diesen Tipp so mancher von Euch belächelt)

5. Lesen eines der Bücher von Penelope Smith (oder ähnliche, gibt genug davon) bzw. Besuch auf diesen Seiten

http://www.tier-kommunikation.de/

http://www.pferdemedizin.com/kommunikation/

Inge

Original geschrieben von Inge+Afghane
grundlegend helfen, werden bei dieser Zerstörungsneigung vermutlich nur Gespräche und weiterführende langfristige Massnahmen
Bitte nicht böse sein, aber jetzt musste ich gerade ziemlich laut lachen. :) :) :). Stell mir gerade die Hündin und ihren Psychiater bei der Gesprächstherapie vor :) :).

Bonsai :)

Es kommt auf die Größe der Boxen und des Hundes an. Also ich hab zwei, da können sie stehen, sitzen, ausgestreckt liegen, sich umdrehen, etc.

Flummi:
ja so eine große box ist sicher ok, kommt aber darauf an wie lange der hund eventuell da drinnen sein muß.
weil aufstehen können und ausstrecken ist ja schön und gut aber ein bißchen herumgehen sollte er ja auch können.
aber es wäre ja sowieso mal nur für den anfang als erste-not-maßnahme.

Bonsai:
Ich würde sagen, so etwas findet man äußerst selten.

Flummi:
Naja also am land gibt es noch genug familien wo immer wer zu hause ist.
ich habe ja aber gar nicht gemeint das sie den hund weggeben soll - sondern falls sie das vor hat oder einfach weil sie nicht mehr kann - dann würde ich eben so eine familie wählen wo sie nie alleine sein muß.

Bonsai : Den Hund nun wieder weiterzugeben, ist sicher keine gute Lösung, denn es kann passieren, dass dies seine Neurose noch weiter verstärkt. Wie soll er Vertrauen lernen, wenn er ständig weitergereicht wird?Bonsai

Flummi:
stimme ich dir zu

jessas so ein kuddelmuddel - mit dem zitieren von mehreren stellen hab ich es nicht so :D

aber ich hab es halt anders gelöst das problem "wer denn was geschrieben hat" ;)

mhhhh ... *hüstel* kennen wir das von wo *rüber guck zu Monte*

ich kann sie wirklich sooo gut verstehen ... und ist genau so ergangen ... zwei Garnituren sind kaputt (richtig kaputt) ... drei Handyaufladegeräte ... zwei Modemkabel ... er hat mir die Box von Telekabel von der Wand geholt ... zwei Jalousin hat er von Fenster runtergeholt ... ich habe einen Türstock aus Holz (tja ich denke da brauch ich nicht mehr sagen) ... meine Fernbedienung musste daran glauben (habe gar nicht gewusst das sie so viel kleine Teile hat) ... im Vorzimmer hat er mir den PVC in die höhe gestellt und auf sämtliche Einzelteile zerlegt ... von der Eingangstüre hat er mir die Türglocke runter geholt. Ich habe auf der ganzen Wand bei der Eingangstüre die Pfotenabdrücke (he hat auch nicht jeder *g*) ich habe sicher etwas vergessen :rolleyes:
aber so richtig angefangen hats eigentlich als er aus der Steiermark zurück kam.

Mittlerweile kann ich ihm ein paar Stunden ohne Probleme zu Hause lassen. Es wird absolut nichts mehr zerstört und er weint auch nicht mehr ... es war aber ein langer Weg bis dort hin.
Aber ich bin stolz auf ihm das wir das geschafft haben und jetzt fange ich erst richtig an die Wohnung zu renovieren ;)

Bitte nicht böse sein, aber jetzt musste ich gerade ziemlich laut lachen. :) :) :). Stell mir gerade die Hündin und ihren Psychiater bei der Gesprächstherapie vor :) :).

Bonsai :)

Bonsai !!!

Zur Strafe werd ich mal Deine Enana "fragen", was sie über Dich denkt "ggg" (weißt schon, von wegen Deiner Aussage: häßliche Hündin.... :-( , das erzähl ich ihr!
..... bin neugierig, ob Du dann auch noch laut lachst "fg"

Inge

@Inge

Kannst du mir bitte erklären was Tellington Touch ist?

Bachblüten und Homöophatie Spezialist, wo find ich den sowas für Hunde? Ist Dalmi nicht sehr bewandert auf diesem Gebiet?

Meine Hündin bleibt mir nämlich auch nicht allein. Sie zerstört mir nichts, außer dass sie die Türen und den Türstock zerkratzt, aber sie bellt und winselt wie eine Irre und das stundenlang.

Das einzige was bis jetzt geholfen war, war Sally (mein Pflegehund). Da hat sie keinen einzigen Mucks von sich gegeben und war sehr entspannt wie ich wieder heim gekommen bin. Sally hat aber schon ein neues Platzerl gefunden.

Lg Bianca

Re: @Inge

Original geschrieben von bibi290
Kannst du mir bitte erklären was Tellington Touch ist?

Bachblüten und Homöophatie Spezialist, wo find ich den sowas für Hunde? Ist Dalmi nicht sehr bewandert auf diesem Gebiet?

Meine Hündin bleibt mir nämlich auch nicht allein. Sie zerstört mir nichts, außer dass sie die Türen und den Türstock zerkratzt, aber sie bellt und winselt wie eine Irre und das stundenlang.

Das einzige was bis jetzt geholfen war, war Sally (mein Pflegehund). Da hat sie keinen einzigen Mucks von sich gegeben und war sehr entspannt wie ich wieder heim gekommen bin. Sally hat aber schon ein neues Platzerl gefunden.

Lg Bianca

Ja, ich denke bei Dalmi wärst du ganz gut beraten ;)

zu Sally, vielleicht hättest du sie behalten sollen? *gggg*

TT ist eine Massage für den Hund aber ich denke das können andere besser Erklären - habe zwar das buch zu hause aber im erklären bin ich nicht so toll :eek:

Flummi

Weißt wie oft ich mir das schon gedacht habe. Sally war zwar nur ein paar Tage bei uns, aber die haben es in sich gehabt. Sie hat eine Leere bei uns zu hause hinterlassen. Viel hätt ich mir vorstellen können, aber dass das so schlimm wird sicher nicht.

Wenn das mit Graz (Fototreffen) was wird, werd ich Dalmi mal um Rat fragen!!

Bist du eigentlich auch dabei?

Lg Bianca

Oben