Menschensch....in Wäldern und Wiesen - Igitt !

Aratinga

Medium Knochen
Hallo alle,

ich ärgere mich immer wieder über Hinterlassenschaften von Menschen in unseren Wäldern ! Natürlich ist meine Hündin daran nicht unschuldig, die ausgesprochen eifrig ist beim Auffinden der ekelhaftesten Sch....haufen, die man sich vorstellen kann !

Warum nur können die Leute nicht ins (meist nicht mal so weit entfernte) Gasthaus gehen ??? Ich bin dafür, dass man Kotsackerl für Menschen am Beginn der Wanderwege anbietet...es ist ebenso eine Verunreinigung der Natur, wie sie den Hunden angelastet wird.

Was meint Ihr ? Weiss einer von Euch eine Lösung des Problems (habe heute meine Hündin schon 2 mal geduscht, aber sie stinkt noch immer gen Himmel !)

Aratinga

Menschen können schon sehr ekelhaft sein...

Aber im Wald von verunreinigung sprechen wenn ein Hund hinmacht? Dort ist Natur pur, da macht die Scheiße nix aus.

Aber wenn Menschen da hinmachen frag ich mich schon, was haben die für ne Erziehung genossen? Gut, wenn man grad die Flitze bekommt isses ja noch irgendwie nachvollziehbar wenn mans nicht zum Gasthaus kommt, aber bei den restlichen Fällen hört mein Verständnis auf...

Aratinga schrieb:
Hallo alle,

ich ärgere mich immer wieder über Hinterlassenschaften von Menschen in unseren Wäldern ! Natürlich ist meine Hündin daran nicht unschuldig, die ausgesprochen eifrig ist beim Auffinden der ekelhaftesten Sch....haufen, die man sich vorstellen kann !

Warum nur können die Leute nicht ins (meist nicht mal so weit entfernte) Gasthaus gehen ??? Ich bin dafür, dass man Kotsackerl für Menschen am Beginn der Wanderwege anbietet...es ist ebenso eine Verunreinigung der Natur, wie sie den Hunden angelastet wird.

Was meint Ihr ? Weiss einer von Euch eine Lösung des Problems (habe heute meine Hündin schon 2 mal geduscht, aber sie stinkt noch immer gen Himmel !)

Aratinga

Hallo

Hand aufs Herz, räumst Du in Wäldern und verlassenen Wiesen, immer die Hinterlassenschaft Deines Hundes weg? Was machst wenn Du im A. der Welt unterwegs bist und ein Kind mit hast was ur dringend muss?

unsere Hündin frisst die Mensch.... Andere Sch... ignoriert sie aber Mensch... dürfte ziemlich "lecker" sein. Leider weiß ich da auch keine Lösung, ich habe bis jetzt nichts gefunden was für sie besser wäre.

e7virus schrieb:
Hallo

Hand aufs Herz, räumst Du in Wäldern und verlassenen Wiesen, immer die Hinterlassenschaft Deines Hundes weg? Was machst wenn Du im A. der Welt unterwegs bist und ein Kind mit hast was ur dringend muss?

unsere Hündin frisst die Mensch.... Andere Sch... ignoriert sie aber Mensch... dürfte ziemlich "lecker" sein. Leider weiß ich da auch keine Lösung, ich habe bis jetzt nichts gefunden was für sie besser wäre.

Meine Eltern haben meine Scheiße weggeräumt als ich klein war und wir wandern waren...

Aber das ist nicht nur in der Natur so. Letztens bin ich mit der Bim bei der U-Bahn und Schnellbahnstation Simmering vorbeigefahren, dort hat das Leben getobt und da steht eine Mutter mit ihrem Kind an der Wand und lässts dort hinbrunzen. Ich hab gedacht ich seh schlecht :eek: Dabei sind alle 10 Meter Lokale gewesen...

ich ärgere mich auch darüber. Zum Glück bin ich hier bei uns (fast) immer alleine in den Wäldern. Aber wenn dann die Schwammerlzeit ist, dann stinkt es auch bei uns in den Wäldern.
Ich sag ja nicht, das die Leute Kotsackerln nehmen sollen, aber man kann es vergraben.

@ Aratinga, schwemm Deine Hündin mit Essigwasser ab.

LG Biggi

Das ärgste was ich erlebt hab, war das eine Mutter ihr Kind in die HuZo hat schei*** lassen, (30 m weiter wär ne Toilette gewesen:rolleyes: ) weggeräumt hat sies natürlich auch ned:mad: .

Alae schrieb:
Meine Eltern haben meine Scheiße weggeräumt als ich klein war und wir wandern waren...

Aber das ist nicht nur in der Natur so. Letztens bin ich mit der Bim bei der U-Bahn und Schnellbahnstation Simmering vorbeigefahren, dort hat das Leben getobt und da steht eine Mutter mit ihrem Kind an der Wand und lässts dort hinbrunzen. Ich hab gedacht ich seh schlecht :eek: Dabei sind alle 10 Meter Lokale gewesen...

:eek: nicht böse sein - aber hast du kinder ??

wenn ein kleines kind, das gerade gelernt hat auf klo zu gehen, voller stolz sagt - mama ich muss aufs klo - dann heisst das sofort !
nicht in 10 metern , nicht in 5 minuten - sondern sofort!
halte deine aussage für etwas zu krass ,
bin zwar auch nicht dafür - aber das versteh ich noch .

Ich hab mich letztens schon sehr geärgert.. da steht doch n LKW mit ein paar Männern 2 Tage bei unserer Feldwegeinfahrt.. am Abend des 1. Tages hats schon so gestunken, weil sie überall hingepisst haben...

Männerurin stinkt einfach erbärmlich, vor allem, wenn da noch die Sonne hinscheit.. kein Hundepipi stinkt so..

Tjo u. plötzlich verschwindet Dana im hohen Gras u. kommt um die Schnauze braunverschmiert zurück...

Dana frisst immer wieder mal zwischendurhc ihren eigenen Kot oder mal aus der Katzenkiste, aber schon länger nicht mehr... es hat noch nie was so gestunken, wie der Menschenhaufen von den Leuten da...

Ich hab mich beim putzen der Schnauze fast übergeben müssen... ich war so sauer u. am meisten sauer war ich, weil sie genau vor die Leiter des Hochsitzes unseres Jägers gekackt haben... ich mein, tut das Not? 30m weiter ist ein Gasthaus??

Das waren keine Kinder, sondern erwachsene Leute...

Bei Kindern seh ich das auch anders, da ist man froh, dass die kleinen Zwutschkerln schon ohne Windeln auskommen, da handelt es sich halt oft um Sekunden :D

honda0811 schrieb:

wenn ein kleines kind, das gerade gelernt hat auf klo zu gehen, voller stolz sagt - mama ich muss aufs klo - dann heisst das sofort !

abgesehen davon, dass ich in einige Lokale sich nicht mit einem Kind hineingehe und zusätzlich die Hygiene auch noch ein Thema ist...

Ich finde das kleine Kind mal schnell (nicht unbedingd an eine Hausmauer) in eine Grünfläche pinkeln zu lassen nicht soo schlimm.

Oder sollen Kinder weniger Rechte haben als Hunde, vor allem wenn sie das Klogehen noch nicht unter Kontrolle haben? Da frag ich mich echt wo wir leben.

honda0811 schrieb:

Gerade eben sitzt meine Stieftochter neben mir und zeichnet mir ein Bildchen :D

Ich weiß nicht was du für Kinder kennst, aber als sie 3 war, war es für sie kein Problem 10 Meter zu gehen um aufs Klo zu kommen...

Zudem das Kind mit sicherheit kein Kindergartenkind mehr gewesen ist. Das war 2 Köpfe größer als Xenia... und die ist 5 ;)

Wenn das nächste Gasthaus eine Stunde weit weg ist, kann ich es schon verstehen, das sind aber dann so einsame Wälder, wo es wohl kaum wen stört. Soll ja auch Leute geben, die häufig Durchfall haben.

Aber eingraben könnte man es ja wenigstens?

Es gibt Hunde, die darauf abfahren, gsd ist das eher selten ( 1 von 10? )
Das mit dem beinahe Übergeben verstehe ich, kann mir auch fast nix ekeligeres vorstellen als den Hund abputzen zu müssen nach so einer Mahlzeit......

@ Biggi: Danke für den Tip, ich werd`s mit Essigwasser versuchen !

Ansonsten danke an alle, es ist tröstlich zu lesen, dass einige von Euch das gleiche Problem haben. Falls noch jemand eine Idee hat, wie man das Sch.....fressen bzw. sich darin wälzen irgendwie eindämmen kann, bitte zu mir !!!

LG
Arantinga

wenn rüden an jede hausecke pinkeln dürfen wirds wohl auch nicht zuviel sein wenn ein kleines kind mal schnell aufs klo muß.
männer die sich einfach hinstellen und pinkeln egal wo sie sind find ich widerlich.ja und die menschenscheiße im wald find ich auch ekelig wenn sich der hund drinnen wälzt oder sowie meine zwei sie fressen,aber ich hab noch nie direkt am weg menschenscheiße gesehen,während hundescheiße überall herumliegt.

HAbt ihr den keine Klos bei euch;) . JA wenn man halt mal muss dann muss man halt.....Bei uns in der Schweiz gibts das glaube ich nicht, dafür hat uns heute nacht jemand vor dieHütte gepinkelt.....

doris 1960 schrieb:
wenn rüden an jede hausecke pinkeln dürfen wirds wohl auch nicht zuviel sein wenn ein kleines kind mal schnell aufs klo muß.

Dagegen bin ich auch, aber das war schonmal in nem anderen Thread ;)

Aber da redet man von zivilisierten Menschen und dann stehns direkt bei der Bimhaltestelle wo um die 50 Leute auf ihre Bim warten und pinkeln daneben hin... Anstand? Was ist das :confused:

Alae schrieb:
Dagegen bin ich auch, aber das war schonmal in nem anderen Thread ;)

Aber da redet man von zivilisierten Menschen und dann stehns direkt bei der Bimhaltestelle wo um die 50 Leute auf ihre Bim warten und pinkeln daneben hin... Anstand? Was ist das :confused:
also bei erwachsenen ist das wirklich eine anstandssache,bei einem kleinem kind eher eine sache die schnelligkeit verlangt bevors zu spät ist.

Hi!

Ich ärgere mich darüber auch öfters, besonders da Gina solche Haufen auch sehr gut aufspüren kann, sich darin dann wälzt und auch die Zwischenmahlzeit sich so sichert.... ;) :D

Zumeist passiert uns das am Wienerberg und da ist es m.E. nicht notwendig, denn mittlerweile steht am Teich ein mobiles WC, ebenso sind das Chadim (Gasthaus) und McDonalds, Tankstelle und noch ein weiteres Lokal nicht sehr weit entfernt.

Von einem Kleinkind kann ich das ja noch verstehen, doch so manche Haufen können einfach nicht von einem Kind stammen, denn dafür sind sie viel zu groß.

Auch ist ärgerlich, daß viele Hundebesitzer da ihre Hunde mitten auf dem Weg kacken lassen, das finde ich nicht in Ordnung...... Hunde können ja nix dafür, denn da mangelts am "anderen Ende der Leine".

Ich geh dann halt mit Gina ans Wasser und lasse sie ein paar Runden schwimmen, das kühle Wasser sorgt auch dafür, daß der Geruch nicht im Fell bleibt. Sollte es mal notwendig sein, daß ich sie dann zuhause abduschen muß, dann auch mit kühlerem Wasser, also max. 20 bis 25 Grad an der Brausearmatur einstellen, dann bleibt der Geruch nicht haften.

Danke, Helga !

Hab`den Hund eh nicht so warm abgeduscht, jetzt hilft, glaube ich, nur noch gut lüften ! Hoffe, der Ekelgeruch verfliegt dann allmählich, bei Rauch ist das ja auch so.

LG

doris 1960 schrieb:
also bei erwachsenen ist das wirklich eine anstandssache,bei einem kleinem kind eher eine sache die schnelligkeit verlangt bevors zu spät ist.

Aber von nem Kind das 2 Köpfe größer als unsere 5 jährige ist, erwarte ich mir schon dass es ein paar Minuten aushält :o

Mich ärgert das auch, weil Gina ja nur so eine Sch.. toll findet und nicht eine von anderen Hunden und es ist einfach so grauslig ihr dann das Zeug abzuwaschen. Zum Glück ist uns das das letzte Mal gleich beim Wasser passiert, da hab ich sie dann ein paar Mal ins Wasser geschickt und es war wieder alles weg. Ich versteh das einfach nicht, wenn genau daneben die Toi Toi´s herumstehen.:D

Oben