Menschenkot!

ich kenne diese problem nur zu gut.

komischerweise habe ich beobachtet, dass das fast nur weibchen machen, von rüden habe ich solche ein grausliches verhalten noch nie erfahren.

bei akela (sie hat sich meistens darin gewälzt) hat es geholfen sie unmittelbar nach einer wälzung ins wasser zu werfen. und ihr dann vorzuwerfen wie sehr sie stinkt und das ich so nicht mit ihr schmuse und kuschle.

quargel hat bei akela dann geholfen als sie vom wälzen aufs fressen umgestiegen ist. sie hat das nur gelegentlich gemacht und bekommt jetzt monatlich einmal quargel, seither macht sie es nicht mehr.

und der setter einer freundin von mir die macht es immer noch (auch schon 10 jahre alt), die besitzerin schimpft zwar aber findet sich damit ab.

ich denke in dieser hinsicht gibt es keine allheilmittel, aber den hund merken lassen, dass man ihn als stinkiger nicht soo lieb hat ist effizient.

lg
 
übrigens was katzenkot angeht:

ihr habt sicherlich schon mal davon gehört, dass man aufpassen muss, dass kleinkinder nicht mit katzenkot in berührung kommen sollen. es gibt einen erreger, der in katzen (nicht in jeder, aber doch in vielen) lebt und über kot ausgeschieden werden kann. steckt man sich mit diesem erreger an, kann es zu blindheit (bei kleinklindern sogar zum tod) führen. also nicht auf die leichte schulter nehmen, denn auch für erwachsene besteht eine kleine gefahr. (einer bekannten von mir ist das passiert, sie ist jetzt blind). man sollte sich nach dem kistlreinigen unbedingt die hände waschen, wenn man mit dem kot in berührung gekommen ist. und wenn ein hund das frisst und jemanden abschleckt, so besteht auch gefahr. also am besten den hund danach die zähne putzen oder einige zeit nicht mit ihm schmusen. (zumindest ohne zunge)


lg
 
akela1 schrieb:
ich kenne diese problem nur zu gut.

komischerweise habe ich beobachtet, dass das fast nur weibchen machen, von rüden habe ich solche ein grausliches verhalten noch nie erfahren.



lg

:D :D :D wie man sich doch täuschen kann,auch Rüden können das..... ich habe immer nur gelacht, wenn ich so Geschichten gehört oder gelesen habe wie ich meinen Anton gehabt habe- der ein "Ausnahmehund" in jeder Hinsicht war :)
bis ich diesen Dalmi- Osiris so näher kennenlernte- siehe kleines Dalmatinertreffen- ich glaube er war im vorigen Leben ein Wildschwein :D mein erster eigener Hund -ein Spaniel-hat sich ( Ringstraße zwischen den Museen ) nicht nur in Menschenkot gewälzt-auch gefressen :eek: :p
ich opferte damals meine gehäkelten Handschuhe, mit denen ich ihn dann notdürftig im Brunnen gesäubert hatte :rolleyes: da hast du gleich 2 Rüdengeschichten ......
ich denke schon, es hat etwas mit dem Jagdtrieb zu tun, und die einzige Möglichkeit solche Aktionen zu verhindern sind - so wie fox geschrieben hat-
aufpassen, ablenken, u. ä.
sonst kann es schon auch eine Mangelerscheinung/fehlernährung anzeigen -
möglicher weise werden die Hunde auch zu oft gebadet, auch das ist manchmal ein Grund für den Hund wieder, (seiner Meinung nach)einen "natürlichen Geruch" anzunehmen :confused:
ist ja ein Teufelskreis, so einen eingedreckten Hund muss man ja Baden.....
Osiris hat schon einigemale "zugelangt" mit den Dentastix-mint war dann sein Atem einigermaßen erträglich :D
ps riecht dann so, wie wenn Jemand in den Wald gesch....hätte
Daisy hat sich erst einmal im Wald gewälzt, war aber ansch. ein totes Tier,damals wurde sie auch gebadet...aber Sch... fressen???
aber man soll nie sagen -meine MACHT DAS NICHT
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Achtung. Ich habe schon mal von einem Hund gehört der daran gestorben ist. Man hat dann festgestellt, dass der Hinterlasser dieses Haufens Bakterien/Viren hatte und der Wuff ist daran gestorben.
Ich glaube, dass ist der einzige Moment wo meine Wuffs wirklich zusammenzucken: Wenn sie etwas aufglauben und ich "Spuck aus" oder "Pfui" rufe - dürfte da einen ganz eigenen Ton in meiner Stimme erwischen - lassen sie sofort los und den Kopf hängen. In diesem Fall stört es mich aber nicht, denn es könnte ebensogut Gift sein und ihnen das Leben kosten. Wenn sie los lassen, werden sie natürlich gelobt. Mittlerweile passiert es aber ganz selten, dass sie etwas aufheben. Shiva ist da noch a bisserl neugieriger als Max.

LG
 
Hallöchen!

Mal ne frage!!!
Was ist Quargel?????

Und zum Katzenkot!
Ist ja eckelig wenn mein Hund mir durchs Gesicht leckt, aber zumin9est ich kann mich nicht mit Toxoplasmose anstecken, da ich sie schon mehrmals hatte. Auch bei meinem Sohn wurde ein Test gemacht. Der hatte es auch schon.
Gefährlich ist Toxoplasmose nur bei Frauen die Schwanger sind. Und da in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft sofern sie v o r h e r noch keine Toxoplasmose infektion hatte.
Die Toxoplasmanten entwickeln sich aber erst in 3 tage altem Katzenkot
Und normalerweise reinigt man das Klo Täglich. Aber klar ist, das man sich nach reinigen des Klos die Hände wäscht.
Und größtenteil steckt man sich mit Toxoplasmose über rohes Fleisch (Gehacktes etca) an.
Gröpßtenteils fällt eine Toxoplsmoseinfektion kaum auf. Man meint man hat etwas Fieber, ne leichte erkältung etca.
In ganz wenigen Fällen kann man als Kind oder Erwachsener daran erkranken. Aber, never say never again!
Hatte das Drama damals als ich Schwanger war. Als mein Frauenarzt meinte ich solle meine Katzen abgeben, der Idiot!!!


Aber ekelig ist es trotzdem

LG
Indra
 
Wenn eure Hunde auch Kot fressen, dann meidet den Wienerberg. Rund um den Teich ist alles vollgesch......
In den Büschen rundum lagern Tempotücher und Windeln, es ist ein Horror!!!
Auf der Wiese beim Chadim finden sich zusätzlich noch Knochenreste und Abfall.
Ich freue mich auf den Winter, dann gehört das Gelände wieder den Hundebesitzern.

lg
Mona
 
UUpps ich blindfisch!

Es stand schon in einem anderen Posting was von Stinkkäse, habe es aber nicht auf Quargel bezogen


Indra
 
Huhu, also meine ältere Hündin (7Jahre) hat auch immer Menschenkot gefressen, bis sie ein ca. Jahr alt war, dann hat das aufgehört. Unsere junge Hündin (8 Monate) hat es auf Hundekot abgesehen, hat aber auch Menschenkot nicht verachtet. Leider hatte ich bei unserer gr0ßen noch nicht das Buch "Unsere Hunde Gesund durch Homöophatie" Von Hans G. Wolff ISBN 3-87758-210-9), da steht nämlich drin, was man den Hunden geben kann, wenn sie verschiedene abartige Dinge gerne fressen (siehe Seite 205 und S.77 falls du dir das Buch kaufst). Unter Gier nach Kot steht drin, daß das Zeichen auf eine Störung des Säure-Base-Haushaltes des Organismus sind, erst klären, ob der Hund Wurmbefall hat, kann auch eine Ursache sein. Wenn das ausgeschlossen ist, empfielt er folgende Behandlung: Cicuta virosa C200 (oft reicht eine einezige Gabe, sonst wöchentl. 1x 1 Tablette oder 5 Globoli, insgesamt nicht mehr als 3 Gaben, also drei Wochen lang.) Zur Regulierung des Kalkhaushaltes gleichzeitig 10 Tage lang je 3 Gaben tägl. von Calcium carb. D3, Calcium phos. D6 und Calcium fluor. D12.
Bei Gier auf eigenen Kot empfielt er Veratrum album D3
Bei Gier auf Kot beim Junghund Calcium fluor. D200 (1Mal)
Meine Junghündin hat außerdem noch Erde gefressen und hatte komische Eßgewohnheiten, mal alles dann mal wieder zwei Tage gar nichts essen, bei ihr ging das alles weg nach der Gabe von Calcium fluor. und Ferrum metallicum. Es kommt halt immer noch auf die Begleiterscheinungen an, was frißt er sonst noch, wie frißt er überhaupt, wie alt ist er.....Im Buch geht das glaub ich über 5 Seiten. Aber das Buch lohnt sich ! Alle meine Tiere werden nach diesem Buch behandelt und es schlägt immer an.
Ansonsten, meine große Hündin, da hatte ich das Buch noch nicht, der habe ich dann beigebracht auf dem Weg zu bleiben, da hast du selten Häufen, und wenn sie dann mal ab ins Gebüsch ist, muß sich der Hund halt zuverlässig pfui kennen und abrufen lassen. Aber vorsicht !! Wenn der Hund immer nach dem er vom Haufen weg zu dir kommt eine Belohung kriegt, dann wird der Haufen zum Auslöser ! Will sagen, er sucht dann Häufen erst recht, damit er dann bei dir Belohnung abgreifen kommen kann ! Erst Hund mit Pfui ablenken, dann herrufen und dann eine Ersatzhandlung machen lassen, toter Hund oder so was, für das er dann die Belohnung kriegt. Wie du so eine negativ Verknüpfung für Pfui und so hinkriegst, kannst du ganz gut nachlesen im Buch von Martin Pietralla "Clickertraining für Hunde". Würde den Rahmen hier sprengen.
Viel Erfolg Joti
 
Oben