Menschen sind für mich keine Menschen mehr

N

Nadja & Zoo-Co

Guest
arvv8przvljgiw53c.bmp

seht euch dieses arme würmchen an,er wurde heute von einen ca.14-15 jahre alten burschen in einem kaninchentransporter der miniart in eine tierhandlung am spitz gebracht,mit den worten:meine mama hat eine langhaarallergie und die katze muss weg.die tierhandlung lehnte ab und so drückte er mir den korb in die hand:mad:meine worte die ich an die eltern richtete möchte ich hier nicht nennen.
er hat katzenschnupfen total eitrige augen und wurde mit sicherheit misshandelt,denn wenn man ihn berühren möchte,drückt er sich ganz auf die seite zittert und zieht den schwanz ein.er hat eine AB-spritze bekommen wurde entwurmt und hat eine augensalbe bekommen.2 mal bekommt er noch eine ab-spritze.
die tierärztin war genau so wie ich schockiert.ich musste den armen in diesen kleinen transporter am rad heimfahren.
jetzt fühlt er sich schon etwas wohler und wir dürfen sogar schon ins zimmer rein ohne dass er faucht und sich zurückzieht.
jetzt war ich eben bei ihm und hab ihn nicht gefunden,auf rufen meldete er sich mit schnurren und da haben wir ihn gefunden:)
arvvubetzio6tf6iw.bmp

natürlich muss er von meinen anderen katzen getrenn sein.
traurige grüße Nadja & Zoo-Co
 
Was können die Eltern dafür?

Wenn ich keine Tiere will, dann will ich keine. Pasta!

Viel fragwürdiger ist jene Person, die einem Kind ein Tier in diesem Alter übergibt, schenkt was auch immer!

Schließlich bringt eine Babykatze nicht der Storch und irgend wer war zu blöd, daß seine Katze vom Kater fern gehalten wird. Dieser Kreatur gehörten ein paar Nettigkeiten gesagt, für sein verantwortungsloses Verhalten von Tieren gegenüber!

Tut mir leid, aber meiner Meinung hast du die falschen Leute zusammen gestaucht!
 
Was können die Eltern dafür?

Wenn ich keine Tiere will, dann will ich keine. Pasta!

Viel fragwürdiger ist jene Person, die einem Kind ein Tier in diesem Alter übergibt, schenkt was auch immer!

Schließlich bringt eine Babykatze nicht der Storch und irgend wer war zu blöd, daß seine Katze vom Kater fern gehalten wird. Dieser Kreatur gehörten ein paar Nettigkeiten gesagt, für sein verantwortungsloses Verhalten von Tieren gegenüber!

Tut mir leid, aber meiner Meinung hast du die falschen Leute zusammen gestaucht!


wer lesen kann, ist klar im vorteil:D
aber bitte für dich extra: die katze wurde von den eltern genommen!!! und der bursche wurde losgeschickt um die katze zu entsorgen:mad:
alles klar?
mfg
 
Sag, Wombat: hast du eigentlich gelesen, was die Posterin geschrieben hat, ich glaube nicht :confused:

Hallo????

Guckst du???

seht euch dieses arme würmchen an,er wurde heute von einen ca.14-15 jahre alten burschen in einem kaninchentransporter der miniart in eine tierhandlung am spitz gebracht,mit den worten:meine mama hat eine langhaarallergie und die katze muss weg.die tierhandlung lehnte ab und so drückte er mir den korb in die hand:mad:meine worte die ich an die eltern richtete möchte ich hier nicht nennen.
er hat katzenschnupfen total eitrige augen und wurde mit sicherheit misshandelt,denn wenn man ihn berühren möchte,drückt er sich ganz auf die seite zittert und zieht den schwanz ein.er hat eine AB-spritze bekommen wurde entwurmt und hat eine augensalbe bekommen.2 mal bekommt er noch eine ab-spritze.
die tierärztin war genau so wie ich schockiert.ich musste den armen in diesen kleinen transporter am rad heimfahren.
jetzt fühlt er sich schon etwas wohler und wir dürfen sogar schon ins zimmer rein ohne dass er faucht und sich zurückzieht.
jetzt war ich eben bei ihm und hab ihn nicht gefunden,auf rufen meldete er sich mit schnurren und da haben wir ihn gefunden.


Wo steht das????

Sind wir wieder extra aggressiv, oder wie?:rolleyes:
 
Wer korrekt schreiben kann, ist klar im Vorteil!:D

Diese Worten standen nirgens!;)

bitte unterlasse jeglichen kommentar,ok!
weiß ja nicht was du für ein problem hast.
du befürwortest es wahrscheinlich noch,eine katze zu entsorgen,die man sich ohne zu denken nimmt:mad:und dann noch so feige ist und sein kind losschickt um die katze zu entsorgen.:mad:echt arg und ich konnte in meinen schock nicht genaueres schreiben.alles klar?
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte unterlasse jeglichen kommentar,ok!
weiß ja nicht was du für ein problem hast.
du befürwortest es wahrscheinlich noch,eine katze zu entsorgen,die man sich ohne zu denken nimmt:mad:und dann noch so feige ist und sein kind losschickt um die katze zu entsorgen.:mad:echt arg und ich konnte in meinen schock nicht genaueres schreiben.alles klar?

Ich hab überhaupt kein Problem, du?

Du hast wichtige Details nicht erwähnt und schreibst von deinem Hass Menschen gegen über.

Ich befürworte überhaupt nichts, denn wenn du lesen tätest, dann würdest mein erstes posting richtig interpretieren.

Trotzdem mache ich dem Abgeber dieser Babykatze mehr Vorwürfe, als ahnungslosen Eltern - oder was auch immer! Denn dieser hätte sich mehr Gedanken bei der Abgabe machen sollen, bzw. eine ordentliche Nachkontrolle durchführen können!!!!

Kapitto???;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was können die Eltern dafür?

Wenn ich keine Tiere will, dann will ich keine. Pasta!

Viel fragwürdiger ist jene Person, die einem Kind ein Tier in diesem Alter übergibt, schenkt was auch immer!

Schließlich bringt eine Babykatze nicht der Storch und irgend wer war zu blöd, daß seine Katze vom Kater fern gehalten wird. Dieser Kreatur gehörten ein paar Nettigkeiten gesagt, für sein verantwortungsloses Verhalten von Tieren gegenüber!

Tut mir leid, aber meiner Meinung hast du die falschen Leute zusammen gestaucht!

@wombat:

Auch wenn, was ja hier nicht der Fall war, der Junge, das Tier ohne zu Fragen mit nach Hause gebracht hat, wäre es "menschlich" gewesen, sich um das Tier zu kümmern - also zumindest zu einem Tierarzt zu bringen (so nach dem Motto "Fundtier" zur weiteren Behandlung und Vermittlung dort lassen) oder in eine staatliche Einrichtung zu bringen (Tierheim) wo es sofort medizinisch versorgt werden kann...

Das nennt sich Verantwortung und das sollte man seinem Kind vorleben. Aber nicht handeln, das Tier seinem Schicksal überlassen und es einfach irgendwem in die Hand drücken.... da lernt ein Kind nur, dass Tiere Wegwerfartikel sind...und nichts wert sind.

Was glaubst wieviele Tiere ich meiner Mutter "angeschleppt" habe? Vom Welpen, über die Katze bis zur Fledermaus... :p Wir haben nichts davon behalten (weil meine Mutter auch keine Tiere wollte - heute hat sie aber auch einen kleinen Hund :p), aber zumindest dort hin gebracht wo sich darum gekümmert wurde.

Meine bescheidene Meinung zu deiner "Kritik"...

und zu Nadja:

Schön dass du dem Katerchen geholfen hast und ihn nun ordentlich versorgst... :) Baldige Genesung wünsch ich ihm...
 
danke, freut mich.und dem kleinen geht es schon besser,aber er wurde misshandelt denn er legt sich sofort auf die seite, hat seinen schwanz eingeklemmt und zittert und faucht,wobei es schon besser ist,ich rede ganz leise mit ihm und schupf ihn sein mauserl und er spielt dann ganz begeister und man sieht er hat nicht oft gespielt.:eek:
und die nase,augen sind auch schon besser.(freu) morgen wieder zum tierarzt und dann übermorgen wieder und dann hoffe ich dass es ihm ganz gut geht:)
und ich hoffe dass mir so etwas nicht mehr passiert,bin gestern vor dem kleinen gelegen und hab nur geheult.
lg Nadja & Zoo-Co
 
danke, freut mich.und dem kleinen geht es schon besser,aber er wurde misshandelt denn er legt sich sofort auf die seite, hat seinen schwanz eingeklemmt und zittert und faucht,wobei es schon besser ist,ich rede ganz leise mit ihm und schupf ihn sein mauserl und er spielt dann ganz begeister und man sieht er hat nicht oft gespielt.:eek:
und die nase,augen sind auch schon besser.(freu) morgen wieder zum tierarzt und dann übermorgen wieder und dann hoffe ich dass es ihm ganz gut geht:)
und ich hoffe dass mir so etwas nicht mehr passiert,bin gestern vor dem kleinen gelegen und hab nur geheult.
lg Nadja & Zoo-Co

Nadja, ich finde es absolut super, wie Du Dich um den kleinen Wurm kümmerst! Alles Gute für Euch!!
 
@wombat:

Auch wenn, was ja hier nicht der Fall war, der Junge, das Tier ohne zu Fragen mit nach Hause gebracht hat, wäre es "menschlich" gewesen, sich um das Tier zu kümmern - also zumindest zu einem Tierarzt zu bringen (so nach dem Motto "Fundtier" zur weiteren Behandlung und Vermittlung dort lassen) oder in eine staatliche Einrichtung zu bringen (Tierheim) wo es sofort medizinisch versorgt werden kann...

Das nennt sich Verantwortung und das sollte man seinem Kind vorleben. Aber nicht handeln, das Tier seinem Schicksal überlassen und es einfach irgendwem in die Hand drücken.... da lernt ein Kind nur, dass Tiere Wegwerfartikel sind...und nichts wert sind.

Was glaubst wieviele Tiere ich meiner Mutter "angeschleppt" habe? Vom Welpen, über die Katze bis zur Fledermaus... :p Wir haben nichts davon behalten (weil meine Mutter auch keine Tiere wollte - heute hat sie aber auch einen kleinen Hund :p), aber zumindest dort hin gebracht wo sich darum gekümmert wurde.

Meine bescheidene Meinung zu deiner "Kritik"...


Gehts doch nicht immer von euch selbst aus.

Wenn ich als Vater zu einem Tier keinen Bezug habe, es nicht möchte u.s.w., und mein Sohn bringt mir eine eckelige Katze heim, dann täte ich auch sagen, dass er sie wieder weg bringen soll.

Muß jeder Mensch wissen, daß diese Katze krank ist? Muß ich als Laie Katzenschnupfen sofort erkennen? Nein - ich seh eine kleine Katze mit verklebten gelben Augen und mir graust davor.

Sicher wäre ein anderes Verhalten der Eltern wünschenswert gewesen, nur man kann einen ahnungslosen Elternteil nicht so verurteilen. Das Tier hatte den Schnupfen bestimmt schon seit es von der Mutter getrennt wurde.

Daher nochmals:
Der jenige, der diese kleine kranke Babykatze vergeben hat, gehört an den Pranger!

Im übrigen sind die Tiere, die unsere Kinder damals mitgebracht haben, auch fast alle geblieben.;) Nur ich nicht.
 
könnte es nicht auch sein, das sie den kleinen zu sich genommen haben und ihm nicht weiter gepflegt (vielleicht auch geimpft) haben und da ein katzerl auch arbeit macht das viecherl nicht mehr wollen (ta-kosten gibt´s ja auch noch) und somit habens halt den sohn in eine tierhandlung geschickt .... wär ja auch möglich, oder?

wenigstens haben´s versucht das tier in eine tierhandlung zu bringen .... möcht, aber nicht wissen was mit dem kater passiert wäre, wenn ihm nadja nicht genommen hätte
 
Gehts doch nicht immer von euch selbst aus.

Wenn ich als Vater zu einem Tier keinen Bezug habe, es nicht möchte u.s.w., und mein Sohn bringt mir eine eckelige Katze heim, dann täte ich auch sagen, dass er sie wieder weg bringen soll.

Muß jeder Mensch wissen, daß diese Katze krank ist? Muß ich als Laie Katzenschnupfen sofort erkennen? Nein - ich seh eine kleine Katze mit verklebten gelben Augen und mir graust davor.

Sicher wäre ein anderes Verhalten der Eltern wünschenswert gewesen, nur man kann einen ahnungslosen Elternteil nicht so verurteilen. Das Tier hatte den Schnupfen bestimmt schon seit es von der Mutter getrennt wurde.

Daher nochmals:
Der jenige, der diese kleine kranke Babykatze vergeben hat, gehört an den Pranger!

Im übrigen sind die Tiere, die unsere Kinder damals mitgebracht haben, auch fast alle geblieben.;) Nur ich nicht.

einmal noch:mad:
die ELTERN haben sich die katze selber genommen!!!und dann den sohn(weil sie selber zu feige waren) mit der katze geschickt, um sie zu entsorgen!!!
verstehst du es nicht? oder willst du es nicht verstehen?
dir graust wenn du eine katze mit verklebten augen siehst?
na ja das sagt ja einiges aus.:cool: und wieder wird mir klar,ich mag tiere lieber als menschen;)
und der ausdruck eckelige katze,tja was soll ich dazu noch viel sagen:rolleyes:
ach du bist es mir gar nicht mehr wert, dir zu schreiben.
laß es doch bleiben in meinen beitrag zu schreiben.
 
einmal noch:mad:
die ELTERN haben sich die katze selber genommen!!!und dann den sohn(weil sie selber zu feige waren) mit der katze geschickt, um sie zu entsorgen!!!
verstehst du es nicht? oder willst du es nicht verstehen?
dir graust wenn du eine katze mit verklebten augen siehst?
na ja das sagt ja einiges aus.:cool: und wieder wird mir klar,ich mag tiere lieber als menschen;)
und der ausdruck eckelige katze,tja was soll ich dazu noch viel sagen:rolleyes:
ach du bist es mir gar nicht mehr wert, dir zu schreiben.
laß es doch bleiben in meinen beitrag zu schreiben.


Wie war das?:rolleyes:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil?

Kann es sein, dass du schon etwas "Betriebsblind" in Sachen Tierschutz bist?

Nur weil es dir nichts ausmacht, heißt das noch lange nicht, dass alle Menschen eine Katze mit eitrigen Augen und Nase möchten.

Nicht einmal hier im Forum würd ich mir eine Umfrage zu trauen, dass jede/r dieses Tier sofort aufgenommen hätte.

Da sich Tierhandlungen als Ansprechpartner in Sachen Tiere sehen, finde ich es auch nicht so tragisch, dass die Katze dort hingebracht wurde.

Aber ok, du wolltest hören:

Du bist so toll, du hast das so super gemacht, ich gratuliere dir zu deinem Einsatz, du bist die Beste Nadja:p - Recht so?


Versteh doch bitte!
Es kann nicht jede Familie so sein wie du. Es gibt immer noch Personen, die haben zu Tieren keinen Bezug. Das sind andere Menschen, vielleicht gar nicht schlecht oder böse. Die wissen gar nicht, was sie falsch gemacht haben. Hier fehlts an Aufklärungsarbeit und nicht an bösen Worten, die du den Eltern ausrichten hast lassen.
 
Oben