meinereiner:
..... tröstet Nicole, Leni war auch lieber jagen als Leckerlis nehmen. Sie hat auch für die Erziehung keine Leckerlis genommen. damit Leni sieht das ich mich freu, wenn sie zu mir kommt (das war aber als sie so 1/2 Jahr alt war), hat sich meinereiner auf den Boden geworfen und gequietscht und mit Händen und Füßen gewachelt. Nur damit das Hundsviecherl sieht, das sich meinereiner freut.
..... war über Mittag mit Leni lang im Wald und seit ca. 2 Monaten reagiert Leni toll auf "Leckerliwerfen". Sie fordert meinereiner sogar dazu auf. Meinereiner läßt sie vor meinereiner hinstellen und dann sagt meinereiner "hopp" und wirft Leckerli in die Luft. Sie wedelt vor Freude (ist sehr selten das sie das bei so was macht) , wenn sies Leckerli fängt.
Und auch Leckerli "weitwerfen" machen wir.
..... weiß, das sich jetzt ALLE Hundetrainer an den Kopf greifen und fragen ob meinereiner noch nomal war oder ist, bei der Hundeerziehung
..... ist aber nicht in das Hundehirn reingekommen und mußte halt eigene Wege finden
..... hat ja soooo viele Jahre gebraucht, bis meinereiner in das Hundehirn eingedrungen ist.
..... ist natürlich jetzt froh, daß, obwohl unmengen Reh und Hasen und,und,und- Spuren im Wald sind, die Leni bei meinereiner bleibt.
..... muß sie aber schon von Zeit zu Zeit erinnern, das meinereiner noch da ist und die Kontrolle über sie hat
..... sagt wirklich,"nur die Geduld bringt es"
..... tröstet auch Forintos
..... sagt Forintos, sie muß halt mit der Sniffy ein Antiklettentraining machen