meinem hund ist kalt?

Hallo zusammen...

Ich denke, dass dieses Frieren sowohl mit der Größe, als auch mit der Felllänge zusammen hängt. Bei meinem Prager Rattler Mädchen kommen beide Faktoren zusammen. Da wirds wohl nur ein Überzug machen. Rennen geht zwar auch, aber dass macht bei Schnee und Eis nicht wirklich Spaß. Ich habe mir von der Frau eines Bekannten schon mal was gestricktes bestellt. Gibt es für solche Fälle schon Bekleidung auf dem Markt?

Noch einen schönen Abend

Hier gehts zu unserem Tagebuch

Vielen kleinen Hunden werden gerne Babysachen angezogen. Habe heute erst wieder einen gesehen, denn hatten das Frauchen in einen Strammler gesteckt.

Das ist natürlich auch eine sehr gute Idee. Ich hatte mal vor längerer Zeit einen kleineren Hund gesehen, dieser hatte so etwas wie eine Jacke an. Zu diesem Zeitpunkt wohnte aber die Fibi noch nicht bei mir. Deshalb hatte ich mich auch nicht erkundigt. Ich konnte mich nur daran erinnern. Vielleicht war es ja auch selbst gemacht.
Naja wir wagen uns jetzt mal raus, da sie gerade erwacht ist.
Bis dahin...

Hier gehts zu unserem Tagebuch

Also ich hab auch ne ganz alte Hündin, die friert im Winter sogar bei uns IM Haus, die bekommt dann immer ne Jacke an - und wenn sie in den Garten geht zwei...

Kälte ist was Übles, das sollte keiner aushalten müssen...

LG

Hilde

meine chis haben auch so mäntelchen aber ohne ärmel mit denen gehen sie überhaupt nicht gern, für kältere zeiten mit flauschiger schicht und wenns nur regnet oder so kann man die auch weg nehmen
hab die von mödling ner hunde boutique

Bei uns habe ich so eine Boutique noch nicht gesehen.
Vielleicht gibt es etwas im Zooladen.

LG

Kommst bestimmt aus dem Osten!? Hier in München, aber auch in Berlin und Paris, gibt es Hundeboutiquen quasi an jeder Ecke, und fast jedes Lokal hat zusätzlich eine Keramikausstellung.

Nettes Blog hast du da, nur ein paar schöne Fotos fehlen noch.

PS: Bist du Fibi oder Nico?

Kommst bestimmt aus dem Osten!? Hier in München, aber auch in Berlin und Paris, gibt es Hundeboutiquen quasi an jeder Ecke, und fast jedes Lokal hat zusätzlich eine Keramikausstellung.

Nettes Blog hast du da, nur ein paar schöne Fotos fehlen noch.

PS: Bist du Fibi oder Nico?

@ keramik

Es muss ja auch keine Boutigue sein.
Aber die Bilder kommen auf jeden Fall noch. Versprochen!!!

LG

Hallo zusammen...

Bei uns gab es ja schon den ersten Schnee und die Straßen
wurden frei gelaugt.
Gibt es da auch Empfehlung von Euch was als Schutz
für die Füsslein nehmen kann?

Vielen Dank

:)

Hallo zusammen...

wurden frei gelaugt.

Vielen Dank

ich hab meiner schuhe von camiro bestellt. das sind fleeceschühchen mit neoprensohle. meine lässt sich die füsse nämlich nicht abwaschen.

Hallo zusammen...

wurden frei gelaugt.

Vielen Dank

Pariser, einfach Top, auch in Sachen Schutz des Hundefußes. Aber nehmt die dicksten die ihr bekommen könnt.

PS: Nicht nur bei euch gab es Schnee. :D

Wo kann man da welche bekommen?

Die Dinger kannste dir an jeder guten Bahnhofstoilette ziehen. :D

Gibts diese nur in Einheitsgrößen?
Fibi hat ja sehr zarte Füße, und die Schuhe sollten ja nicht schlappern,
oder kann man sie gut zumachen?

Zarte Füße hat er also, deine Prager Ratte äh Rattler. Dann empfehle ich dir den Import aus Asien. :o

Edit: Ach die camiro suchste, google kannste aber bedienen, oder?

Wo kann man da welche bekommen?
Gibts diese nur in Einheitsgrößen?
Fibi hat ja sehr zarte Füße, und die Schuhe sollten ja nicht schlappern,
oder kann man sie gut zumachen?

LG

http://www.camiro-heimtierzubehoer.de/index.php?cPath=25

nein die gibts maßgefertigt. meine kleine hat auch etwas ungewöhnlichere pfoten, sie hat für ihre grösse sehr kräftige krallen, daher sind ihr normale schuhe auch zu rund. tipps zum messn findest du auch auf der seite

Oben