Meinem hund fehlt ein zahn

schneeball

Super Knochen
hallo

ich habe vor einer woche festgestellt das meiner 7 monate alten hündin ein zahn fehlt! und zwar auf der rechten seite hinten! kann das sein das sie ihn überhaupt nicht bekommt?

Hi du!

Ich kann dir zwar jetzt keine wirklich hilfreiche Antwort geben aber bei Menschen gibts das ja auch also warum nicht bei Hunden! :confused:
Mir zb fehlt auch ein Zahn =) Der ist gar nicht angelegt! Ein Dank an Zahnspanngen! *s*
Hoffe du bekommst noch eine hilfreichere Antwort!

Zähne

Hat dein Hund den Zahnwechsel schon hinter sich oder fehlen noch mehr von den 2.Zähnen ? Ist es ein Rassehund und wenn ja, hast du ihn von einem Züchter ? Mfg maria

@ maria
wie alt ist denn dein hund?

der hund von schneeball ist ein dogomischling
also kein rassehund

nein sie ist ein mischling und sie hat auch schon alle neuen zähne halt nur den einen nicht!:confused:

kann der noch kommen oder eher nicht?

wenn nicht dann werden sich sicher alle zähne verschieben oder?

das kann ich dir leider auch nicht beantworten
mein zwei grossen hatten ihre neuen zähne schon mit 5 monaten
frag einfach mal deinen tierarzt

ja werd ich machen! sie hat ja ihren neuen zähne eigentlich auch schon alle seit einem monat aber das ist mir jetzt erst aufgefallen!

ist das eigentlich stressig mit 3 hunden? also mir reichen die 2 schon!:)
meine "grosse" zieht nämlcih sehr schlimm!

meine zwei "grossen" sind ja auch erst 8 und 7 monate ziehen nicht wirklich,
wenn nando mal zieht brauch ich nur hier sagen und er hört auf
phoebe geht schon immer öfters ohne leine ist schon ganz brav meine dicke *Gg*
und aramis mein zwergi ist auch ganz brav, hat ja noch nicht wirkich kraft zum ziehen.
und sonst sind sie eigentlich auch recht brav
bekommen genug auslauf und sind dadurch sehr brav und ruhig

es kann immer wieder mal passieren das ein hinterer zahn fehlt, ist aber nicht wirklich schlimm, fehlstellung gibts dehalb nicht wirklich,....also keine sorge ;)

scooby hat jetzt glaub ich mittlerweile alle von den ersten ausgespruckt.

gestern fiel der letzte eckzahn. im moment fehlen ihm auch viele würd ich sagen :D

werma sehen ob ihm lücken bleiben ich berichte dir dann :) im moment isser sehr gelocht :D

ja bei deinem kleinen sind es ja die milchzähne nur meine ist jetzt 8 monate alt und da kommen die 2 nicht mehr! da bleiben die lücken!

hmmm naja...

also wenn ich von scooby aus gehe.....

egaaaaaaaal...dann hab ich wenigstens ne stelle wo ich den finger verstecken kann, wenn er drauf rumkiefeln will und er tut ma nicht immer weh :D

nein, im ernst....er hat eh noch genug andere zähne und wird schon nicht verhungern denk ich.....oder?

nein verhungern wird sie nicht aber die anderen zähne verschieben sich schon ein bischen! und das trockenfutter bleibt in den lücken immer stecken!

Original geschrieben von schneeball
nein verhungern wird sie nicht aber die anderen zähne verschieben sich schon ein bischen! und das trockenfutter bleibt in den lücken immer stecken!

lol echt, bleibt stecken?

nein okay, ich halt jetzt mal meinen schnabel, weil für ernste themen kann ich mich im moment nicht überreden :)

das mit dem verschieben wird bei zweien glaub ich nicht so massiv werden. das mit dem steckenbleiben *g* schon eher. mit scooby hätt ich da ein massives problem, weil solange er futter im maul hat, kann man ihn ja nicht angreifen. also ich könnts ihm nichtmal rausnehmen und ihm helfen :rolleyes:

Also rausnehmen kann ich es ihr ohne probleme sie kommt auch meistens während dem essen zu mir das ich ihr ein stück raushole!:D

so ernst ist dieses thema ja auch nicht wirkich ;) :D

hund-28.gif

Sorry! *lol*
aber ich stell mir das gerade bildlich vor mit dem steckengebliebenen Trofu.

Vielleicht gibt ja Zahnersatz für Hunde?

Oben