Meine Schäferhündin Dori

Oh Wien ist dann vielleicht doch etwas weit für ein Treffen :rolleyes:!

Aus dem F-Wurf sind noch 4 Welpen frei, das stimmt. Und sie sind soooo niedlich.

Muss ich meinen Hund vor deinem Männe verstecken, oder geht´s :D?

Macht ihr auch Hundesport?

Oh Wien ist dann vielleicht doch etwas weit für ein Treffen :rolleyes:!

Aus dem F-Wurf sind noch 4 Welpen frei, das stimmt. Und sie sind soooo niedlich.

Muss ich meinen Hund vor deinem Männe verstecken, oder geht´s :D?

Macht ihr auch Hundesport?

Er ist begeistert, aber ihn für einen DSH zu begeistern ist nicht schwer....*g*:D

Wir überlegen schon seit Jahren einen zu nehmen, aber es wird noch dauern.:(

Hundesportler sind wir nicht, aber meiner würde gerne wenn er irgendwann einen DSH bekommt.;) Unsere Schäferhündin haben wir ausgebildet bekommen, dass was sie kann ist ausreichend und die anderen zwei sind mittlerweile auch soweit, dass sie brav sind. :)

Ich habe mit ihr auch nur ein bißchen mit Erziehungssachen angefangen. Als ich dann irgendwann mal in den Sport reingeschnuppert habe, war ich sofort begeistert und bin mittlerweile total verrückt danach. Ich mache mit ihr ja den VPG Sport mit Fährte, Unterordnung und Schutzdienst. Nebenbei lernen wir manchmal noch ein paar Tricks, aber eher selten.

Sie ist schon ziemlich anspruchsvoll und will nicht nur körperlich, sondern auch geistig ausgelastet werden. Aber da es mir eh einen Heidenspaß macht, beschäftige ich mich halt auch intensiv mit dem Thema und erfreue mich jedes Mal an unseren kleinen Erfolgen.

Was habt ihr denn sonst noch für Hunde zu Hause? Kann es auf deiner Sig nicht richtig erkennen :rolleyes:! Dann hoffe ich für euch, dass es irgendwann mal klappt mit dem Schäferhund. Zumindest habe ich mit ihr meine Rasse gefunden! Definitiv :)

Oben