Meine Ratten Scarlett, Devil und Nemo

Saphir schrieb:
Nacktratten, jedenfalls der Verkauf ist in Österreich seit diesem Jahr verboten, das gilt übrigends für alle Qualzuchten.
Lars ist tatsächlich eine Nacktratte- schlimmer noch, ein Dumbo Nackerpatzl :(
Ich hab monatelang gerätselt was er sein könnte, weil er auch ned wachsen wollte- mein Bruder hat ihn damals gefunden in einem Karton.

Lg
Saphir

sorry für die unwissenheit, was bedeutet dumbo? zu große Ohren?

Saphir schrieb:
Nacktratten, jedenfalls der Verkauf ist in Österreich seit diesem Jahr verboten, das gilt übrigends für alle Qualzuchten.
Lars ist tatsächlich eine Nacktratte- schlimmer noch, ein Dumbo Nackerpatzl :(
Ich hab monatelang gerätselt was er sein könnte, weil er auch ned wachsen wollte- mein Bruder hat ihn damals gefunden in einem Karton.

Lg
Saphir

Oh man...na zum Glück hast du ihn aufgenommen :), wer weiß wo er herkommt der arme kleine...
Ist er denn Handzahm? Kann mir garnicht vorstellen wie sich so eine Ratte anfühlt...bestimmt etwas seltsam oder? :o

Hi

Er ist handzahm und der erste der am Türl steht, ein kleiner Nimmersatt
Fühlt sich warm und weich an, wie Haut eben ;)

Lg
Saphir

Saphir schrieb:
Hi

Er ist handzahm und der erste der am Türl steht, ein kleiner Nimmersatt
Fühlt sich warm und weich an, wie Haut eben ;)

Lg
Saphir

Ich hab noch nie im Leben eine Naktratte gesehen :o , deswegen bin ich so verwundert ;)
Danke für deine Antwort :)

Lg Sarah

nacktratten sind in polen leider gang und gebe...

hab erst letztens welche gesehen - 3 stück, in so ner transportbox wo man normalerweise heimchen transportiert.... also nicht mal die für hamster - viel kleiner.

hab mir schon oft überlegt welche mitzunehmen und hier an nacktratten-erfahrene leute zu vermitteln.... :o

Hi

In Polen und Tschechien sind diese armen Tiere gerade "in" aber bitte bitte kauft euch keine, auch wenn sie noch so arm sind!
Weil für jede die man kauft kommen welche nach..
Und ich bin ehrlich gesagt nicht wild drauf hier in ein paar Monaten Nacktrattennotfälle zu vermitteln.. So gesehen bin ich froh, das sie bei uns nicht so bekannt sind..

lg
nicky

Hi

Das bringt leider rein gar nix, denn für 2 vermittelte die du da rausholst, rücken weitere 3 nach. Klar sind sie arm, aber am besten ist wirklich, man unterstützt das ganze gar nicht.
Würde auch nie normale Ratten kaufen, da es genug Notfälle und ungewollte gibt. :(

Saphir schrieb:
Hi

Das bringt leider rein gar nix, denn für 2 vermittelte die du da rausholst, rücken weitere 3 nach. Klar sind sie arm, aber am besten ist wirklich, man unterstützt das ganze gar nicht.
Würde auch nie normale Ratten kaufen, da es genug Notfälle und ungewollte gibt. :(

ich weiß ich weiß....

trotzdem hat es mir das herz gebrochen die drei kleinen dort zu sehen :(

Sorry, hab die zweite Seite nicht gesehen :D Spät ists...

Aber die 3 Herren sind wirklich herzallerliebst. Rattis sind ja wirklich was feines :D

Ich weiß nicht warum, aber Scarlett ist im Moment etwas schreckhaft. Dafür ist Nemo ein richtiger Kuschelbär geworden. Und Devil lässt sich auch ohne Probleme aus dem Käfig nehmen und kuscheln :)

Pitri schrieb:
Ich weiß nicht warum, aber Scarlett ist im Moment etwas schreckhaft. Dafür ist Nemo ein richtiger Kuschelbär geworden. Und Devil lässt sich auch ohne Probleme aus dem Käfig nehmen und kuscheln :)
Genauso wie bei den menschen können Ratten auch unterschiedliche verhalten aufweisen :)

Manche menschen sind sehr schüchtern, die anderen sind für alles offen - genauso bei den ratten. :)

Vllt. ändert sich ja scarlett noch, sind ja noch nicht so lang bei dir.. es kann natürlich auch sein,dass er so bleibt, aber solche tiere gibts halt auch.. ;)

Lg J.

JuLii schrieb:
Genauso wie bei den menschen können Ratten auch unterschiedliche verhalten aufweisen :)

Manche menschen sind sehr schüchtern, die anderen sind für alles offen - genauso bei den ratten. :)

Vllt. ändert sich ja scarlett noch, sind ja noch nicht so lang bei dir.. es kann natürlich auch sein,dass er so bleibt, aber solche tiere gibts halt auch.. ;)

Lg J.

ja nur am anfang war er der zutraulichste. er ist jetzt auch ned ängstlich oder so. aber irgendwie anders. naja :)

jööö, ich freu mich schon. du hast echt sooo süße rattler :)
ich liebe ratten!!!! (hätte ja gern wieder eine :D )

na ich freu mich schon auf die bilder

Oben