meine persönliche sucht

weißt du schon welche tomaten du ziehen willst? ich nehme nur mehr strauchtomaten,wegen dem platz.die tomaten beginne ich aber erst im märz vorzuziehen.
chili hab ich jetzt 72 samen in der erde.die keimen gerade.alle kann ich dann auch nicht in töpfe tun,sonst besteht mein garten nur mehr aus chili-pflanzen.:)

Hallo Ingrid,
ich bin mir noch nicht so richtig sicher, was für eine Sorte ich nehmen will. Am liebsten mag ich eigentlich Flaschentomaten. Also denke ich, dass ich solche nehmen werde..
Chili klingt auch super.. Aber ich werd es erstmal mit meinen geplanten drei Pflanzensorten versuchen und schon wie mein Pilotprojekt gelingt. :)

ich hab die krankheit auch, allerdings werden bei mir nur tomaten was.
ich ziehe sie aber nicht selbst sondern hol mir die ursorten im frühling beim h*f*r, von allen sorten zwei dass ich vergleichen kann ob sie gut gedeihen.
mit paprika bin ich nur eingefahren bislang, ist chili leichter?
braunfäule macht mir jedes jahr etwas probleme. aber letztes jahr gabs noch tomaten im ersten schnee :D

letztes jahr hab ich paar rosen verwildert im garten entdeckt, ausgegraben umgepflanzt -keine ahnung was draus wird- und aus interesse zwei sorten zusammenkombiniert, wenns aufgeht, sollte es eine rose sein die teils rote, teils weiße blüten trägt, je nach dem auf welchem trieb.

Oben