Meine neuen Mitbewohner sind eingezogen!

Batschi

Profi Knochen
Also um ca. 15 uhr sind meine Mutti und ich im Tierheim heute angekommen, zuerst sind wir ein bissal herumspaziert haben uns die vielen armen Hunde angeschaut, ach gott, am liebsten würd man alle mitnehmen!

Danach sind wir weiter nach hinten zu dem Kleintier und Vogelhaus gegagen!
Dann haben wir uns umgeschaut, meine Mutter wollte ja unbedingt Wellensittiche, aber ich blieb bei meiner Entscheidung!

Jetzt hab ich nur ein Problem, die beiden haben noch keine Namen! Hab ihr vielleicht tolle Ideen ;)

Da sind die beiden hübschen, die heute einen sehr anstrengenden Tag hintersich hatten!

img2589wu5.jpg

ui schön sind die beiden......aber namen *grübel* wir hatten nur wellis und die hiessen futzi u. patzi (spitzname meines bruders) und das passt ja so üüüüüberhaupt nicht ;)

ich habs ja normalerweise nicht so mit dem federvieh, aber die beiden sind ja wirklich wunderschön:) :) , arge zeichung und farbe, was sind das denn, zebrafinken?
ich hab auch einmal ein wellensittich-pärchen geerbt und die haben philemon und baucis geheißen, die unzertrennlichen aus der gr. mythologie.

dürfen die bei dir auch freí fliegen?

ich habs ja normalerweise nicht so mit dem federvieh, aber die beiden sind ja wirklich wunderschön:) :) , arge zeichung und farbe, was sind das denn, zebrafinken?

dürfen die bei dir auch freí fliegen?

Ja es sind Zebrafinken :D
1,0 Schecke - Grau
0,1 Pastell (glaub ich halt :D) Aber ich werd mich noch genauer informieren!

Daweil noch nicht, da ZF von natur aus eigentlich nie zutraulich werden ist das sehr schwierig sie frei fliegen zu lassen! Und jetzt müssen sie sich mal die ersten 2 Wochen richtig einleben, dann schaun wir weiter ;)

Jööö, Zebrafinken.. :)
Süss die beiden.

Wie wäre es mit Piep und Matz? *gg*

Ich mag ja Zebrafinken seeeehr. Hatte selbst 5, wie schon im Zebrafinken Threat gesagt.
Die Namen hab ich dir da auch aufgeschrieben.

Ich hab meine oft frei fliegen lassen, nur sie sind dann wieder rein wenn SIE wollten :D
Aber nach ner Zeit hattens dann eh keine Lust mehr und sind selbst rein.

Und einer war so zahm das ich ihn immer auf dem Finger rumtragen konnte. So lieeeeeeeb :)

Ich hab meine oft frei fliegen lassen, nur sie sind dann wieder rein wenn SIE wollten :D
Aber nach ner Zeit hattens dann eh keine Lust mehr und sind selbst rein.

Hattest du keine Angst das sie hinter den Kasten oder so fliegen, und dann vielleicht nimma vor können!
Das ist meine einzige Sorge, sonst würd ich sie auch fliegen lassen!

Also ich würde halt immer dabei sein, vorallem am Anfang.
Meine braune hat nie richtig fliegen können ich weiß bis heute nicht warum. Verletzt war sie nicht. Wahrscheinlich hat sie in der Zoohandlung nie gelernt richtig zu fliegen :mad:
Nur kurze Strecken konnte sie fliegen, aber nie so viel wie die andren.
Es ist mal passiert das sie hinter einen Schrank gekommen ist, ich hab sie dann halt in den Käfig, aber zum Glück ist nichts passiert.

Ich würd deine jetzt erstmal eingewöhnen lassen und dann einfach mal den Käfig aufmachen. Wahrscheinlich trauen sie sich am anfang noch nicht aber das kommt dann

Lieb sinds! ;)

Bin gespannt, ob sie Eier legen werden bei Dir!

Wenn sie sich ganz wohlfühlen und alle Umstände und Bedingungen passen, dann legen sie Eier ;)

Und bitte nie mit Blitz fotografieren, wenn Du Pech hast, erschrecken sie und fliegen mit dem Kopf gegen die Wand oder so und sind tot. Ist nur ein Tipp.

Oben