Meine kleine wurde gebissen :-(

Flämmchen

Medium Knochen
Hallo Ihr!

Am Samstag morgen bin ich mit meiner 1jährigen Hündin unsere normale Gassirunde gegangen. Plötzlich taucht hinter uns Jenny, die GoldiHündin unserer Nachbarin auf. Die beiden Hunde kennen sich von klein auf und spielen eigentlich immer miteinander, wenn sie sich über den Weg laufen. Jenny ist allerdings futterneidisch (das weiß ich auch) und daher habe ich nie irgendwelche Leckereien in der Hand und halte meine Tasche so, dass Jenny da gar nicht auf krumme Ideen kommen kann.

Mein Mädchen ist sehr verspielt und fordert Jenny immer zum spielen auf, so auch am Samstag. Ich hab also die beiden Hunde dann aufgefordert mit mir weiterzugehen und drehe ihnen den Rücken zu. Ich bin so ca 2 m von ihnen weg, auf einmal höre ich hinter mir mein Mädchen volle Lautstärke schreien, mann, hab ich mich erschreckt. Sie richtig laut und hoch geschrien. Ich natürlich gleich geguckt was los ist. Da sehe ich, dass meine am Rücken auf dem Boden liegt und die andere obendrauf steht. Ich mich natürlich laut rufend dazwischengeworfen und mit der Leine geschwenkt.
Jenny ist daraufhin von meiner runtergehüpft.

Erst hab ich gar keine Verletzung bei meiner Kleinen gesehen. Bis wir dann aber zu Hause waren hatte sie eine ganz blutige Nase, hat sogar runtergetropft!
Viel ist gottseidank nicht passiert, mein Mädchen hat nur 3 kleinere Bisswunden im Gesicht.

Ich weiß nun nicht wie ich mich verhalten soll, wenn wir Jenny wieder im Wald treffen?
Die Hündin haut nämlich oft von zu Hause ab - der Garten ist auch nicht eingezäunt. Außerdem ist ihrem Frauchen bekannt, dass die Jenny unberechenbar ist (ich hab allerdings gedacht, "nur" Menschen gegenüber). Sie sagt immer zu jedem, dass man den Hund nicht Streicheln soll, weil es sein kann dass sie zuzwickt... *hmm*

also, wie verhalte ich mich am Besten, wenn dies Luder wieder im Wald auf uns trifft???? Meine dumme Nuss, wird sie wieder zum Spielen auffordern *gg*, befürchte ich zumindest....
 
tja, da würd ich entweder mal ein ernstes Wörtchen mit dem Frauerl reden oder nicht mehr in diesen Wald gehen oder den Hund beim Zusammentreffen verscheuchen. Viel mehr Möglichkeiten wirds nicht geben, oder?
 
Mit dem Frauli wurde schon geredet:

sie sagte als 1.: war das wirklich meine? ICH: jaaaaa, das war sie, sie ist ja vor uns her zu dir ins Haus gelaufen...
das 2. war: Vielleicht wollte sie nur nicht spielen? - naja klar, deswegen beißt sie ja gleich zu - ohne Vorwarnung (kein Knurren, kein Nichts)
und das 3.: ich lass sie ja nicht absichtlich draussen laufen...

Den Wald kann ich nicht meiden *hmm* der ist überall um uns rum *gg*

Verscheuchen, ja, wenn sie sich läßt. *seufz* am besten wärs ja, wenns ihr einen Maulkorb umgibt. Ich meine, wenns eh immer draussen rumläuft und die Hündin trifft im Wald ein Kind oder so, das kann schon ins Auge gehen.. hmm*
 
hast du ihrem frauchen schonmal vorgeschlagen dass sie ihrem wauxi nen maulkorb anlegen sollte? ist jedenfalls besser als wenn sie sie an die kette hängt damit sie nicht mehr abhaut (was ich befürchte)
 
Warum bloß lassen Leute ihre Hunde einfach so in der Gegend herum laufen. Das versteh mal einer. Was sagen denn die Jäger, wenn die Hündin im Wald frei herum läuft?

Das mit dem Maulkorb ist sicher eine gute Idee!!
 
nein, direkt vorgeschlagen hab ichs nicht, hab nur gesagt, sie soll sich was einfallen lassen..

An die Kette hängt sie sich nicht, heute ist sie schon wieder im Garten rumgelaufen.
Und gestern ist sie schon wieder vor unserem Gartentor gestanden.
Also hat sie noch alle Freiheiten...
 
Vielleicht. bevor wir dem Hund einen Maulkorb rauftun, sollte sich die gute Frau einen Gartenzaun zulegen, wo der Hund nicht drüber kann!

Manchmal frag ich mich schon, wie unverantwortlich Leute sein können:mad:
 
@kabo: bei uns laufen keine Jäger rum, sooo groß ist unser Wald/Wäldchen nicht. Also regt sich da auch keiner auf.

ich verstehs ja auch nicht, wieso sie ihre so frei rumlaufen lässt - ich mein wo sie ja anscheinend schon lange weiß, dass sie ein Problem hat? Ich hab heute mit einer anderen Nachbarin geredet und die hat gesagt, dass die Hündin sogar schon den Vater der Besitzerin und ihre Tochter gebissen hat. *hmm*

Aber solang sie uns jederzeit draußen begegnen kann, muß ich mir überlegen was ich tue.
 
tja ein Zaun wär natürlich das optimale!

nur kann ich ihr schlecht vorschreiben, das sie einen bauen muß. Kann die Gemeinde das von ihr verlangen?
 
Genau! Das kann man der BH oder Magistrat, je nachdem wo du wohnst anzeigen

Und da haben wir es wieder: ein Goldie der beißt! Aber sowas gibts ja nicht! :mad: Sorry OT!
 
Ot: tja, der beißt und bellt auch tootal viel (jeder der am Haus verbei geht, wird angebellt) und sie mag kein Wasser ....
 
Ich würde auch mal bei der Gemeinde nachfragen wie das so ist bei euch, wenn ein nicht "ganz verträglicher" Hund frei herumlaufen darf, oder ob es da nicht dafür ein Gesetz gibt. Mal schaun wie sie darauf reagieren, wenn sie sagen da gibt es kein Gesetz dafür dann legst ihm einen Ausdruck vom Tierschutzgesetz vor.
Das kann ja wohl nicht sein das man Angst haben muss wenn man mit seinem Hund spazieren geht das man nicht von einem freilaufenden Hund, indem Fall auch noch ein nicht ganz harmloser, gebissen wird :mad:.
Ich würde da mal Ramba Zamba auf der Gemeinde machen, das da was geschieht bevor was geschieht.
 
tja ein Zaun wär natürlich das optimale!

nur kann ich ihr schlecht vorschreiben, das sie einen bauen muß. Kann die Gemeinde das von ihr verlangen?

ich kann nur von niederösterreich sagen:
vor ein paar jahren hatte die nachbarin von meinen großeltern einen schäfer, der aber ständig über den viel zu niederen zaun gehüpft ist. nachdem sich die beschwerden gehäuft hat, wurde der hund halt an die kette gelegt (obwohls schon verboten war :mad:). ich war so gemein und hab ihr den tierschutz vorbei geschickt. sie MUSSTE den zaun so hoch machen, das der hund nicht drüber konnte
 
Anzeigen, Amtstierarzt schicken, Tierschutz,....;)

der Hund ist eine Gefährdung für die Allgemeinheit und sollte daher sicher verwahrt werden!!!:mad:
 
Oben