Meine kleine Ungarin-Mini

Biggi

Super Knochen
Meine Mini taut immer mehr auf. Jetzt ist sie 11 Tage bei mir und lernt jeden Tag ein bisserl mehr. Sie wird immer verschmuster und das Spazieren gehen mit ihr ist echt super.
Wir streifen ja in den Wäldern herum, nicht auf den Wegen, sondern kreuz und quer und das macht ihr immensen Spaß. Sie muß natürlich noch an der Leine bleiben, die Bindung zu mir, ist noch so gefestigt. Ist ja klar nach der kurzen Zeit. Heute hab ich Hundeanhänger für Halsband und Geschirr bekommen, mit dem Namen "Mina" (so heißt sie ja, ich ruf sie halt "Mini" und wenn sie nicht folgt, wird sie "Mina" gerufen:))und meiner Handynummer. Ist zur Sicherheit.
Ich hab da wirklich eine gute Entscheidung getroffen:)

Meine Mini taut immer mehr auf. Jetzt ist sie 11 Tage bei mir und lernt jeden Tag ein bisserl mehr. Sie wird immer verschmuster und das Spazieren gehen mit ihr ist echt super.
Wir streifen ja in den Wäldern herum, nicht auf den Wegen, sondern kreuz und quer und das macht ihr immensen Spaß. Sie muß natürlich noch an der Leine bleiben, die Bindung zu mir, ist noch so gefestigt. Ist ja klar nach der kurzen Zeit. Heute hab ich Hundeanhänger für Halsband und Geschirr bekommen, mit dem Namen "Mina" (so heißt sie ja, ich ruf sie halt "Mini" und wenn sie nicht folgt, wird sie "Mina" gerufen:))und meiner Handynummer. Ist zur Sicherheit.
Ich hab da wirklich eine gute Entscheidung getroffen:)

so schön, dass es euch so gut geht :heart: :heart: :heart: das minchen hat wirklich einen glückstreffer mit dir gelandet :heart: :heart: ich freu mich schon soooo wenn ich mal in wien bin und euch besuchen kommen kann :heart:

ich freu mich :heart: :)

Das klingt so toll und ist wirklich super. :) Ich weiß ja, dass es Mini bei dir echt gut geht - da hat sie wirklich den Sechser im Lotto gezogen!

Das freut mich ja total:)! Scheinbar ist mir das bis jetzt entgangen, dass bei Dir eine kleine Hündin eingezogen ist:o. Gibt es schon irgendwo ein paar Fotos *neugierigbin*:confused::p?

Ich freu mich für dich, Biggi!

Da hat die Mini doch wirklich das ganz große Los gezogen, dass sie bei dir einziehen durfte :)

Biggi ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich für Euch beide freue. Net nur die Mina, sondern ich glaub auch Du hast das große Los gezogen. Und ich mag weiter soooo gute Neuigkeiten lesen und vielleicht klappts auch mal mit Fotos!

mit den Fotos ists ein bisserl ein Problem. Sie hat etwas Angst vor der Kamera. Ich muß sie ein bisserl überlisten:)

10426756ty.jpg

:daisy:Biggi, ich kann gar nicht schreiben, wie ich mich für Euch beide freue!:daisy:

Danke Euch:)

Heute hat Mini wieder viel kennengelernt. Große Traktoren, kleine Traktoren, Leckerlibestechung vom Postler, einige Streicheleinheiten von Leuten. Schön langsam bleibt sie cool, schaut mich aber immer an ob alles ok ist.
Dadurch dass ich ruhig bin (bin ich nur bei Hunden, bei Menschen nicht so;):)), nimmt sie es gelassen auf.

Heute Früh hat sie mich um 5.00 aufgeweckt, dann haben wir im Bett bisserl gekuschelt und haben bis 1/2 8 geschlafen:)

heute sind wir bei einem krähenden Hahn vorbei, also da ist Mini gleich auf die andere Seite gegangen, war ihr gar nicht geheuer.
Ich denke Mini ist in Ungarn mehr in einer Stadt gewesen als auf dem Land. Ländliche Sachen kennt sie gar nicht, aber sie wird immer mutiger.

Was ich ihr noch langsam lernen muß, ist ein bisserl länger schlafen. Sie weckt mich um 6.00 auf, aber wenn ich mich nicht rühr, dann schläft sie eh auch weiter. Nur ICH kann dann nimmer einschlafen.
Naja, das wird schon noch.

Mini macht mir so viel Freude, ich leb durch sie direkt wieder auf. Leni's Ableben hat mich doch sehr mitgenommen.

Mini wird von Stunde zu Stunde mutiger und ich glaub dass sie ein helles Köpferl hat. Später, viel später werde ich dann schauen was sie so alles lernen kann. Natürlich ist sie noch ängstlich, aber es wird immer besser. Sie hängt schon sehr an mir und das nach so kurzer Zeit. Das freut mich ungemein.
Heute hat sie den Ronni (Rottibub) getroffen und war gar nicht scheu. Wenn Ronni zu lästig war, dann hat sie sich hinter mir versteckt. Das hat mich auch gefreut, dass sie schutz bei mir sucht.

Sie ist wirklich ein Schatzerl:)

Biggi, das hört sich einfach supertoll an!:)

Ich freu mich so für Euch!
Vielleicht schaffen wir es in der Zukunft ja sogar mal uns zu Treffen!
Mittlerweile ist ja Henry ein total souveräner Althund geworden....und der Kleine ist sowieso ganz vernarrt in Spielgefährten!;)

Oben