Meine kleine Nora

Da ich Weihnachten eine Kamera bekommen habe, habe ich natürlich bei den letzten Spaziergängen gleich ein paar Bilde geschossen :)

Leider hab ich mich mit den Einstellungen noch nicht so beschäftigt, darum sind sie teilweise nicht so gut, aber hier mal die die mir am meisten gefallen :D

Nora der Höllenhund hihi

beim spielen mit meiner Mama

beim spielen mit mir

http://www.fotos-hochladen.net

und noch ein paar :)

einmal gut durchschütteln dann kanns weitergehn!

Noras Freund Balou

Weitere folgen sicher bald :)

LG Melanie & Nora

Ich dachte ich stell mal wieder Fotos von meiner süßen und ihrer besten Freundin Maya ein. Die beiden sind traumhaft miteinander und sind immer ganz traurig wenn sie sich verabschieden müssen :)

Und noch ein paar :)

So das wars wieder, es gäbe zwar noch viiiiieeeele mehr, aber da würd ich stunden brauchen die alle raufzuladen :D

Bis zum nächsten mal :)

Melanie, du liebst doch keine süße kleine Nora.... bitte, wird die Maulschleife weg! Hunde können mit ihr nur sehr schwer hecheln, wenn sie noch enger ist, gar nicht.
Es gibt gute und preiswerte Maulkörbe (z. B. bei Fressnapf), nimm deine Nora mit, und probier direkt dort. Du wirst sicher den passenden finden, und Nora hat genügend Luft von allen Seiten, kann hecheln und sogar trinken.

Ich hab eigentlich extra drauf geschaut das genug Platz zum hecheln und trinken ist. Dachte der Maulkorb ist besser weil er nicht drückt. :o

Ich hab auch einen aus Plastik der offen ist, aber da drücken die Seitenteile. Hab auch nach einer Nummer größer gschaut, aber die ist wieder zu groß :(

Ich hab eigentlich extra drauf geschaut das genug Platz zum hecheln und trinken ist. Dachte der Maulkorb ist besser weil er nicht drückt. :o

Ich hab auch einen aus Plastik der offen ist, aber da drücken die Seitenteile. Hab auch nach einer Nummer größer gschaut, aber die ist wieder zu groß :(

es gibt auch sehr gute maulkörbe aus leder, die rund herum genug platz lassen, vielleicht ist das eine alternative für euch?

es gibt auch sehr gute maulkörbe aus leder, die rund herum genug platz lassen, vielleicht ist das eine alternative für euch?

Danke, werde heute noch zum Fressnapf fahren und einen neuen besorgen.
Wusste wirklich nicht das man die Maulschlaufen nicht verwenden soll, ich dachte wenn sie hecheln und trinken kann passt das :(
Der Verkäuferin beim Fressnapf werd ich auch was erzählen, die hat mir das Ding empfohlen nachdem ich sagte ich brauch einen neuen weil der alte drückt :mad: (Hatt ja meine bedenken, aber sie sagte das passt wunderbar)

Vergiss die Verkäufer in Zoohandel. Die sind zu 99% ahnungslos.
Hauptsache verkaufen. :mad:
Dito auch beim Halti. Ein Halti bei richtiger Anwendung kann super Hilfe leisten. Bei falsche Anwendung ist es für den Hund total schmerzhaft.
Ich hab mal eine junge Frau angesprochen, die ihren Hund an einer Schnürlflexi und Halti führte. Das Halti nur am Schnauzenring befestigt.
Sie sagte mir: " Die in der Zoohandlung hat gemeint, das passt schon." :mad:

Nylon Maulkörbe sind wirklich grausliche Dinger. Bei TA als Schutz gegen Bisse sind sie okay. Aber nicht als Dauergebrauch und bei großer Hitze.
Auch gelten sie nicht dem Gesetz nach.
Es gibt Draht, Leder und Plastikmaulis. Da findest du sicher etwas besseres. :-)
Fressnapf hat auch die Leder und Kunstledermaulis.

Ich hab Nora sofort einen neuen Maulkorb gekauft, war nicht einfach einen passenden zu finden (zu groß, zu klein...) aber ich denke jz haben wir den passenden gefunden.

Hier ein paar Bilde vom gestrigen Spaziergang :)

Der Maulkorb ist natürlich vieeeel besser als das Nylon-Ding vorher.:)

Aber für heiße Tage nach meinem Geschmack vorne herum immer noch eine Nummer zu klein.

Den nächsten würde ich noch 1-2 Nummern größer kaufen, und dann Stirn- und Halsriemen eben auf das kleinste Loch stellen.
Von K9 gibt es da gute Teile, kann man auf diversen Hundeveranstaltungen kaufen.

Der Maulkorb ist natürlich vieeeel besser als das Nylon-Ding vorher.:)

Aber für heiße Tage nach meinem Geschmack vorne herum immer noch eine Nummer zu klein.

Den nächsten würde ich noch 1-2 Nummern größer kaufen, und dann Stirn- und Halsriemen eben auf das kleinste Loch stellen.
Von K9 gibt es da gute Teile, kann man auf diversen Hundeveranstaltungen kaufen.

Ja das ist eh ein K9 Maulkorb, das war einer der "bequemsten" die ich gefunden habe. Die größeren waren zu groß, die hätt sie sich ganz leicht abstreifen können... Ich hab diesen jz so gestellt das er ganz locker sitzt.
Es hatte zumindest den anschein das er ganz gut passt so. Zum trinken usw tu ich ihn eh runter, weil das geht natürlich gar nicht damit

Heute waren wir in Grünau am Almsee und danach haben wir noch gemütlich im Garten geruht und getobt. Hier ein paar Bilder vom heutigen Tag :)

Das waren die schönsten. Wir werden sicher bald wieder einen Ausflug an den Almsee machen :)

Oben