Meine kleine kotzt heute nur ):

Kimba_

Super Knochen
Hallo ihr

Meine kleine hat sich heute schon zum 5tenmal übergeben (die Shila hat vorhin auch kotzt aber nur gras) ich bin nur mehr am putzen :(

Das macht sie ca. immer im halben Stunden abstand pfff

Wollt euch fragen ob das an der Hitze liegen kann ??

Weil sie kotzt kein essen einfach nur gelb....

L.g Corinna

Hat sie schon gefressen heute? Wenn ja, was?
Und was hat sie gestern gefressen, wann zuletzt?
Wirkt sie krank? Matt? War sie zu lange in der Sonne?
Hast Paspertin-Tropfen daheim?
Vorläufiges Ende des Fragebogens. ;) :D

naja heute ist es eh nicht so heiß. meine bekommen von der hitze eher durchfall. was habens denn gegessen? vielleicht kommt das vom gras, sie kotzen ja gras., oder?

also mein welpe hatte das auch vor ein paar tagen. warn eh in der nähe vom ta u der hat gesagt das geht grad so rum....am nächsten tag wars vorbei:( ...also keine ahnungw was es genau war

sie hat dann kamillentee bekommen u ja..

salinoa2000 schrieb:
Hat sie schon gefressen heute? Wenn ja, was?
Nein sie hat heute noch nichts gefressn ;)

Und was hat sie gestern gefressen, wann zuletzt?
Gestern am Abend Schweinfüße

Wirkt sie krank? Matt? War sie zu lange in der Sonne?
So wirklich Matt wirkt sie nicht aber sie is doch ruhiger als sonst gestern warn wir zimlich lang unterwegs..

Hast Paspertin-Tropfen daheim?

Nein ?!

Vorläufiges Ende des Fragebogens. ;) :D
Ende der Antworten :D

Kimba_ schrieb:
Ende der Antworten :D
Guuuut. :D
Dann versuch erst mal, ihr etwas Leichtes zu fressen anzubieten. Gelbe Kotze ist meist Gallenflüssigkeit ("Hungerkotze" :o ).
Und biete ihr Kamillentee zu trinken an (noch besser wäre Tausendguldenkraut-Tee: ist zwar irre bitter, aber sehr wirksam). ;)
Könnte natürlich auch sein, dass sie gestern zu lange in der Sonne war und einfach überanstrengt ist.
Paspertin-Tropfen aus der Apotheke oder vom TA würde ich mir zur Vorsicht mal daheim zu den Erste-Hilfe-Sachen auf "Lager" legen. Sie wirken gegen Brechreiz. Viele Tiere (und auch Menschen :cool: ) neigen nämlich dazu, mit der Kotzerei nimmer aufhören zu können, wenn sie erst einmal damit angefangen haben. Mit den Tropfen kann man diesen Teufelskreis unterbrechen, bevor der Magen zu sehr gereizt wird. Für einen 20- bis 25-kg-Hund reichen meist 10 bis 15 Tropfen. ;)

salinoa2000 schrieb:
Guuuut. :D
Dann versuch erst mal, ihr etwas Leichtes zu fressen anzubieten. Gelbe Kotze ist meist Gallenflüssigkeit ("Hungerkotze" :o ).
Und biete ihr Kamillentee zu trinken an (noch besser wäre Tausendguldenkraut-Tee: ist zwar irre bitter, aber sehr wirksam). ;)
Könnte natürlich auch sein, dass sie gestern zu lange in der Sonne war und einfach überanstrengt ist.
Paspertin-Tropfen aus der Apotheke oder vom TA würde ich mir zur Vorsicht mal daheim zu den Erste-Hilfe-Sachen auf "Lager" legen. Sie wirken gegen Brechreiz. Viele Tiere (und auch Menschen :cool: ) neigen nämlich dazu, mit der Kotzerei nimmer aufhören zu können, wenn sie erst einmal damit angefangen haben. Mit den Tropfen kann man diesen Teufelskreis unterbrechen, bevor der Magen zu sehr gereizt wird. Für einen 20- bis 25-kg-Hund reichen meist 10 bis 15 Tropfen. ;)

Oke gut danke für die Antwort :o

Dann werd ich mit am Mo die Paspertin-Tropfen holen und werd ihr mal einen Kamillentee geben...

L.g Corinna

Mein Bubi hat vor einigen Monaten auch so begonnen dann wurde die Kotze Grün und er wurde immer ruiger . Was war los er hatte Steine geschluckt einer blieb im Darm stecken und die Magensäure hat immer weiter gearbeitet konnte natürlich die Steine nicht zersetzen .Dann fuhren wir zum TA der stellte fest ein Stein im Darm ,ein Stück Darm war schon abgestorben. Zwei Stunden später und es währe vobei gewesen. Sofortige Not Op. er hat es aber geschafft weil er noch Jung ist . Also achtgeben bei Kotzerei.

cora57 schrieb:
Mein Bubi hat vor einigen Monaten auch so begonnen dann wurde die Kotze Grün und er wurde immer ruiger . Was war los er hatte Steine geschluckt einer blieb im Darm stecken und die Magensäure hat immer weiter gearbeitet konnte natürlich die Steine nicht zersetzen .Dann fuhren wir zum TA der stellte fest ein Stein im Darm ,ein Stück Darm war schon abgestorben. Zwei Stunden später und es währe vobei gewesen. Sofortige Not Op. er hat es aber geschafft weil er noch Jung ist . Also achtgeben bei Kotzerei.

omG mach ma keine angst :eek:

Na jetzt hat sie seit 3 Stunden nicht mehr gekotzt werd ihr dann was zu essen geben :o

Schweinohrli sind jetzt net so gut oda?

vL. liegts auch nur daran das sie mich gsehn hat das ihr das kotzen kommen is ;) :D

L.g Corinna

Kimba_ schrieb:

Na jetzt hat sie seit 3 Stunden nicht mehr gekotzt werd ihr dann was zu essen geben :o

vL. liegts auch nur daran das sie mich gsehn hat das ihr das kotzen kommen is ;) :D

L.g Corinna
Keine Ohrli die sind ja Fett:eek:

Kimba_ schrieb:

L.g Corinna
Keine Ohrlis! :eek:
Einfach eine kleine Portion gewohntes Futter anbieten und schauen, ob sie's frisst ... falls nicht: nur den Tee. ;)

salinoa2000 schrieb:
Keine Ohrlis! :eek:
Einfach eine kleine Portion gewohntes Futter anbieten und schauen, ob sie's frisst ... falls nicht: nur den Tee. ;)

Oke sie frisst net also gibst Tee und ich probiers wenns kühler is also am abend nochmal ;)

Danke

Kimba_ schrieb:

L.g Corinna

ich geb unserer kleinen immer reiswaffeln wenn sie sowas hat. füllt den magen bisserl und ist aber gar nicht fett.

MissBebe schrieb:
ich geb unserer kleinen immer reiswaffeln wenn sie sowas hat. füllt den magen bisserl und ist aber gar nicht fett.

Wenn ich meiner sowas hinhalt schauts mi mit an Blick an wie "FrauLi bist narrisch das kannst selba fressn" :D :D

salinoa2000 schrieb:

bitte keine paspertin-tropfen bei verdacht auf fremdkörper zb.....regt die peristaltik an

Kimba_ schrieb:
Wenn ich meiner sowas hinhalt schauts mi mit an Blick an wie "FrauLi bist narrisch das kannst selba fressn" :D :D

:D jaja die wauzies wollen halt was anderes. ist ja klar. aber meine kleine frisst das recht gern. wundert mich eh immer :D denk nur das es nicht so schlecht für sie ist, oder?

flaxig schrieb:
bitte keine paspertin-tropfen bei verdacht auf fremdkörper zb.....regt die peristaltik an
Bei begründetem Verdacht auf Fremdkörper sollte man ohnehin stehenden Fußes zum TA! :eek: ;)

Oben