meine katzen sind so haglich !!!!

• Ersteller Ersteller laika30
  • Erstellt am Erstellt am
L

laika30

Guest
meine lieben katzen sind so haglich das ich schon böse auf die drei bin,der jüngste mag am liebsten trockenfutter aber das muss versteht sich jeden tag ein anderes sein...und meine zwei alten....ohhhhh die möchte ich am liebsten ab und zu druch "sonn und mond haun"*gg*
wenn ich unser frühstück herrichte sitzen die beiden herrschaften als erst beim tisch und warten welche wurst es gibt.....baaaaaa....das futter wird nicht angeschaut...nein niemals....ich bin teilweis wirklich schon verzweifelt,alles was ich kaufe schmeisse ich wieder weg....was soll ich tun???es ist wirklich schlimm die sitzen dann in der küche und starren mich an
wenn ich wieder mal weich werde und eine 4 dose(die anderen hab ich weggeschmissen) futter runter stelle ...ärger ich mich denn sie fressen es eh net....was tun ?????????????????????????????????????????????????
gruß

laika30 schrieb:
meine lieben katzen sind so haglich das ich schon böse auf die drei bin,der jüngste mag am liebsten trockenfutter aber das muss versteht sich jeden tag ein anderes sein...und meine zwei alten....ohhhhh die möchte ich am liebsten ab und zu druch "sonn und mond haun"*gg*
wenn ich unser frühstück herrichte sitzen die beiden herrschaften als erst beim tisch und warten welche wurst es gibt.....baaaaaa....das futter wird nicht angeschaut...nein niemals....ich bin teilweis wirklich schon verzweifelt,alles was ich kaufe schmeisse ich wieder weg....was soll ich tun???es ist wirklich schlimm die sitzen dann in der küche und starren mich an
wenn ich wieder mal weich werde und eine 4 dose(die anderen hab ich weggeschmissen) futter runter stelle ...ärger ich mich denn sie fressen es eh net....was tun ?????????????????????????????????????????????????
gruß
gib ihnen ein futter und wenn sie es nicht fressen,dann halt nicht."hunger ist der beste koch" und ich kenne keine katze,die bei der vollen schüssel verhungert ist. ;)
nein,im ernst,ich würde sie nicht so verwöhnen :rolleyes:

ja werd ich auch nicht mehr hab halt immer solch ein schlechtes gewissen... dann....
gruß

laika30 schrieb:
ja werd ich auch nicht mehr hab halt immer solch ein schlechtes gewissen... dann....
gruß
na ja ich würde sagen du darfst wählen zwischen schlechtem gewissen und ärger über weggeworfene dosen und heikle katzen,die dir die wurst vom brot essen :p

Bin ganz und gar annas Meinung. Meine fressen das, was sie kriegen. Hab ich von Anfang an so gehalten.

laika, wie is das denn mit deinen katzen? hast du sie alle ganz jung-also als katzenbabys-gekriegt? oder schon etwas ältere katzen? hast du alle gemeinsam bekommen? sind sie geschwister???

bitte schreib zurück!!

mtg, juleey

also ich hab meinen alten als baby bekommen mein weberl habe ich mit ca.1 jahr bekommen und meinen jüngsten habe ich selber gefangen...er ist eine wildkatze und er war ca.4-6 wochen? alle drei mögen sich nicht :eek:
gruß

alle drei mögen sich nicht`?? wie kannst du sie dann zusammen halten!?

nagut dann ist ausgeschlossen, dass sie früher mal sehr verwöhnt wurden..
aber wie kannst du sie denn zusammen halten`wenn sie sich ned vertragen?

mtg, juli

@JuLii....Katzen tollerieren einander dann auch wenn sie sich nicht mögen finden sie eine möglichkeit mit einander auszukommen.
laika schrieb ja ....sie mögen sich nicht.....das ist etwas anderes als die vertragen sich nicht......so wie es bei den menschen ist ....so ist es auch in der tierwelt....man kann nicht einen jeden mögen....aber...man kann mit einander auskommen.

lg iris

@laika

Hallo!

Nunja meine Katzen sind aus folgenden Grund nicht verwöhnt! Ich stell ihnen das futter hin und sie bekommen erst was neues wenns ausgegessen ist! Klingt zwar nicht nett, aber warum sollt ich das gute futter wegwerfen? Ich mein wenns heiß is und das futter dann schon ziemlich verdörrt ist und stinkt dann schmeiß ichs auch weg aber sonst....nene......

Gruß Lenn

AW: @laika

lenn schrieb:
Hallo!

Nunja meine Katzen sind aus folgenden Grund nicht verwöhnt! Ich stell ihnen das futter hin und sie bekommen erst was neues wenns ausgegessen ist! Klingt zwar nicht nett, aber warum sollt ich das gute futter wegwerfen? Ich mein wenns heiß is und das futter dann schon ziemlich verdörrt ist und stinkt dann schmeiß ichs auch weg aber sonst....nene......

Gruß Lenn

kann mich lenn nur anschließen! niko ist auch ein verwöhnter (aber ich habe ihn nie verwöhnt, vielleicht geht er noch woanders hin fressen!!), steht VOR der vollen schüssel und schreit (und anders kann ich es wirklich nicht ausdrücken) mich an! tja, frauli geht dann einfach, nach einer weile mampft er! gino ist nicht so wie niko, der frißt was er vorgesetzt bekommt, mag er es mal nicht, geht er einfach ohne einen ton zu miauen!!

AW: @laika

annas, lenn und die anderen haben recht :)

futter runterstellen, neues gibts erst wenn das alte leer ist.

außer natürlich am nächsten tag, da wird dann schon gewechselt.....

hallo,wie scho iris gesagt hat sie tollerieren sich eben und leben aneinander vorbei! fertig! bei uns gibt es kein katzenkuscheln...jder geht seinen eigenen weg...wobei der alte (12)und mein weibchen die vertragen sich noch am ehesten...mein jüngster kater tommy ...(übrigens zu sehen unter
http://members.chello.at/wildcats/ unter vermittlungen das letzte bild!)der verträgt sich super mit meinen hund, sind die aller besten freunde..die zwei toben und spielen das ich sie ab und zu ermahnen muss :)
gruß

bin ja schon froh das ich kein raben-frauerl bin wenn ich NICHT auf die forderungen meiner katzen eingehe...bin hart geblieben und hab den lieben nichts gegeben...ABER es gibt auch katzen die dagegen auch etwas tun...wenn sie nicht das bekommen was sie wollen...nämlich überall hinpinkeln...was macht man dann????meine katzen tun es gott sei dank nicht,aber ich kenne eine die es tut....bei jeder kleinigkeit wenn der dame etwas nicht passt wird ein lackerl gemacht....völlig egal was es ist ob futter oder nicht..es wird gepinkelt....was tut man dagegen?????
gruß

Hallo....

also ich mache das auch schon längere Zeit und gebe ihnen nichts frisches an futter....hehe....sie hungern lieber bevor das gefressen wird was da auf dem teller ist.
ich werde das jetzt so machen das es nur einmal am tag feuchtfutter gibt und am abend haben sie ja ihr trockenfutter.....
meine alte putzi muß ich ja öffters füttern denn ältere katzen brauchen so wie junge katzen öfters dann kleinere mahlzeiten....wenn sie dann aus protest irgend wo hin pinkeln...das habe ich auch.....habe ja alles...dann muß man auf die bedürfnisse wieder eingehen....so mache ich es bei putzi denn wenn meine kleine gestörte nicht innerhalb 10 minuten ein anderes futter bekommt habe ich etwas später irgend wo ein lackerl.....nur putzi habe ich schon so bekommen....ich denk mal das man von haus aus fehler macht was das füttern der katzen betrifft....man sollte es gleich so machen ...wird das nicht gefressen bleibt es mal stehen.....denn aus unseren WIG katzerln sind ganz schöne heikle tiere geworden...so gehts nicht.

gegen das protest pinkeln gibt es nicht wirklich eine lösung du nimmst der katze was weg und es wird ihr rythmus gestört und mit dem oinkeln zeigt sie dir das es só nicht geht.

lg iris

also protestpinkeln nur weil sie kein frisches futter bekommen, das kommt sicher nicht vor.

wenn die katze protestpinkelthat das sicher einen anderen grund und hängt nicht mit dem futter zusammen. eventuell würde so eine katze dann auch aus dem anderen grund schlecht fressen und nicht weils ihr nicht unter die nase geht.

ich meine, man gibt ihnen ja nicht tagelang nix frisches. man gibt ihnen z.b. heut morgen und wenns net leergefressen ist, gibts abends nix sondern erst wieder morgen früh.

wenn sich die katzen allerdings nicht verstehen, dann ist das sehr wohl ein grund für protestlackis. auch wenn sie sich nicht gegenseitig verletzen.

@ET01....es kommt schon vor das eine Katze nur protest pinkelt weil sie kein frisches futter bekommt....ich habe so ein exemplar zu hause....ich beobachte meine tiere ständig und möchte daher auch den grund kennen warum sie es macht....es hat nicht immer damit etwas zu tun das ein tier dann krank ist oder vielleicht zahnprobleme hat....man sollte auch auf die psyche achten und das mache ich eben.
meiner putzi geht oft ein fressen nicht unter die nase und wenn ich nicht gleich reagiere habe ich ein lackerl......gebe ich ihr gleich ein futter das ihr schmeckt passiert nichts.
man kann nicht immer gleich auf krankheiten schließen....manchmal hat man nicht die möglichkeit auf die bedürfnisse einer katze einzugehen die gerne eine einzel katze sein möchte......ich weiß warum meine katze das macht....ich kann es aber nicht ändern...ich müßte 4 katzen weggeben für die es keinen platz gibt....denn sie wäre ganz gerne eine einzel katze aber 100%ig nur bei mir und mit mir.

es gibt leider katzen die dann so reagieren weil sie sensiebel sind....wenn man beobachtet und es ergründet dann weiß man wie man damit umzugehen hat.

lg iris

@iris ja sicher schon

aber grade bei dir liegts sicher nicht 100 % am fressen. deine katzerl sind wie du immer sagst "verwilderte". die haben ein noch viel stärker ausgeprägtes revierdenken als wohnungskatzen.

wenn da einer drabei ist, den der andere nicht gut leiden kann, dann pinkelt er.

ich mein sicher, es gibt hypersensible katzen, die pustest nur an und die protestieren. aber sooooooooooooooooo hypersensibelchen sind doch äußerst selten. sag ma halt mal von 100 fällen die protestieren ist einer dabei ders wegen dem futter macht, alle anderen haben andere gründe.

@ET01....es ist ganz und gar keine katze die mal verwildert war.....die 4 sind super toll brav und gehen auch aufs kisterl.....es ist meine 12 jährige putzi die mit 8 jahren ihren platz wegen einer allergie verloren hat......sie war und ist eine eine wohnungskatze.....am anfang dachte ich ok ist es halt protest weil sie ihren platz verloren hat......da es aber nicht aufgehört hat und ich sie beobachte warum sie es macht bin ich halt auf das gekommen, weil ich es selber gesehen habe das sie mir ein lackerl macht weil ich ihr kein futter gegeben habe.....jedesmal wenn ich aufgestanden bin....putzi ab in die küche....nix bekommen ein paar mal ging das so....etwas später hatte ich ein lackerl....gebe ich ihr gleich etwas ist nichts.
putzi dürfte so ein hypersensibelchen sein.....obwohl sie mit zwei anderen katzen zusammen war ......ist sie viel glücklicher mit mir alleine......ich werde es wohl nicht mehr ändern können ....aber eben um zu verhindern das sie immer wieder protest lackerln hinterläßt werde ich auf ihre bedürfnisse so eingehen das man es damit verhindern kann.

lg iris

mhm da hast aber schon einen anderen hintergrundansatz iris.

sie hat ihren platz verloren, da fing es an. mittlerweile akzeptiert sie ihren status zwar fast, aber beim futter zeigt sies noch. denn sie ist die älteste, sie ist die eingesessene und sie will das recht zuerst zu fressen, bevor noch wer seinen schnofel drinn ghabt hat (einfach ausgedrückt).

es hat quasi eben wie ich sagte nicht 100 % mit dem futter selbst zu tun, sondern doch auch mit einem anderen grund den sie hier nur mitauslebt. da sie vielleicht von grund auf heikel war beim fressen, wirkt sich das dann natürlich verstärkt aus. außerdem mit 12 jahren, darf sie schon gewisse eigensinnigkeiten entwickeln...beim menschen ist das ja nicht anders.

ich finds gut, daß dus akzeptierst (das hab ich dir aber glaub ich eh schon mal gesagt), denn ändern wirst es glaub ich eher nurmehr schwer können. außer sie ist vielleicht mal wieder eine einzelkatze, dann vielleicht.

Oben