Meine Katze die Plaudertasche

Amaz

Super Knochen
Hallo,

von meinen 4 Katzen habe ich 2 Plaudertaschen dabei, eine fängt schon zum Plaudern an, sowie ich nur den Katzentrakt betrete die andere wenn sie mich zum Streicheln auffordert......ich finde diese Katzenlaute voll süss......

Aber gibt es so etwas wie "rassebedingte" Plaudertaschen, sprich Katzen die mehr dazu neigen mit ihren Besitzern zu "reden" und andere Rassen die das kaum machen?

Habt ihr auch solche Plaudertaschen zu Hause?

Liebe Grüße

Amaz

Meine redet gurrend wie ein Täubchen mit mir. Die andere gibt eher so Laute von sich, die man kaum hört, so ein fast stummes Miauen - aber nur, wenn sie uns zu etwas auffordern möchte, sonst redet sie nicht.

Sind übrigens Chartreux, weil du ja nach dem Rassebezug fragst.

Ich habe auch eine kleine Plaudertasche (Siam) daheim! Oft brauch ich sie nur anschaun und sie fängt schon an mir eine Menge zu erzählen! ...find das auch immer voll entzückend! :)

Meine drei anderen Racker (EKH) sind auch gesprächig - allerdings nicht ganz so!

Weil du nach rassebedingten Plaudertaschen fragst - ich denke Siam/OKH kurz gesagt die orientalischen Rassen sind, soweit ich weiß, eigentlich dafür bekannt dass sie viel reden! :)

Ich habe 3 von dieser Sorte. Alle drei haben mir immer viel zu erzählen und vor allem jede in ihrer eigenen Tonlage. Mittlerweile habe ich einen Sopran, einen Mezzosopran und einen Alt in meinem Chor. :D

Mein Frl.MaryPoppins spricht mit mir nur im militärischen Befehlston:(

Vor allem wenn das Frühstück nicht schnell genug gereicht wird, wenn die Tür zum Garten nicht wunschgeäß geöffnet wird, wenn die saubere Katzenstreu nach 1 Wo nicht ausgewechselt wurde u. Kellergeruch angenommen hat und Madame wetterbedingt das K-Klo benutzen will, usw.usw.

Wenn die Tür beim nach Haus kommen nicht schnell genug geöffnet wird, dann wird gar nicht mehr gerufen, da wird an die Scheiben getrommelt :mad:

und ich, ich renn sofort beim ersten Miau:)

lg Feline

Meine redet gurrend wie ein Täubchen mit mir. Die andere gibt eher so Laute von sich, die man kaum hört, so ein fast stummes Miauen - aber nur, wenn sie uns zu etwas auffordern möchte, sonst redet sie nicht.

Sind übrigens Chartreux, weil du ja nach dem Rassebezug fragst.

Die "ach so ruhigen" Chartreux:D. Unser Jamie dürfte seinen Rassestandard aber nicht gelesen haben. Der schnattert einem die Ohren voll. Mit dem kannst du richtige Dialoge führen. Das beginnt schon am Morgen. Höflicher Kater, der er ist, wird man mit einem Brrrrrrrrrmau begrüßt. Der Gang ins Bad wird von einem "bei Fuss" gehenden Kater kommentiert, dann wird natürlich ums Essen gebrüllt (wirklich gebrüllt, die Lautstärke ist nicht zu überhören;)). Ebenso wird gerufen (maomaumau) wenn Kater am Klo war (wär ja nicht schlecht, wenn Dosi gleich putzt), wenn er mit dem Essen fertig ist, wird das ebenso verlautbart (war gut, hat geschmeckt, war aber viiiiiiiiiiiiel zu wenig:D). Wenn eine Fliege irgendwo unerreichbar sitzt, wird ebenso gerufen, der Dosi möge sie doch aufscheuchen, damit man sie besser fangen kann...........
Usw., usw. ist ein richtiges "Schnattergoschi".

Oris sind massiv gesprächig und meine Siamesen auch. Wobei für Oris der Mensch sowieso alles ist. Sind anhänglicher als EKHs.

LG Sylvia

mein Kater hat sehr lange gar nix gesagt, als er dann aufgetaut ist, fing er mit Gurrlauten an..ich dachte ich hab eine Taube zuhause:eek:
so richtig grru..grru..grru...richtig Miauen hab ich ihn erst einmal gehört..sonst gurrt er oder er guggelt...kann ich schwer beschreiben..wenn er spielt, dann guggelt er und wenn er die Hunde ärgert, dann hat er auch einen ganz bestimmten Wortlaut...:)

und wenn er was möchte, dann starrt er :D mir fällt dann immer das Wilhelm Busch Buch ein...und die Witwe guckte stumm, um den ganzen Tisch herum

Mein Katerle brrrrr-t und mrrr-t den ganzen lieben Tag. Miauen tut er eher nicht, aber er redet jedenfalls zurück, wenn man was zu ihm sagt :D.

Er ist ein Maine-Coon. Die anderen beiden (EKH) sind eigentlich gar nicht gesprächig. Manchmal versucht der Tequila Boro sein brrr nachzumachen :) , aber sonst kommt nix von den Zwein.

Hallo,

von meinen 4 Katzen habe ich 2 Plaudertaschen dabei, eine fängt schon zum Plaudern an, sowie ich nur den Katzentrakt betrete die andere wenn sie mich zum Streicheln auffordert......ich finde diese Katzenlaute voll süss......

Aber gibt es so etwas wie "rassebedingte" Plaudertaschen, sprich Katzen die mehr dazu neigen mit ihren Besitzern zu "reden" und andere Rassen die das kaum machen?

Habt ihr auch solche Plaudertaschen zu Hause?

Liebe Grüße

Amaz

was bitte ist ein katzentrakt? das klingt so nach tierheim. :(

meine plaudern auch gerne. wenn ich sie beim namen rufe gebens oft antwort. oder wenn ich sie ermahne dann motzens zurück :D
nikita hat oft so eine krächzende stimme, als würd ihr die stimme gleich versagen :D

was bitte ist ein katzentrakt? das klingt so nach tierheim. :(

Mein Haus mit 215m² ist T-förmig angelegt. sieht aus wie ein liegendes T und die Längsseite vom Haus mit 2 Schlafzimmer (Gartenblick), 1 Gästezimmer (Gartenblick), 1 Schrankraum/Garderoberaum (Gartenblick), Bad und WC extra, Abstellraum, Katzenkloraum + Waschmaschinen/Trockernraum und insgesamt 8 Kratzbäumen in diesem Bereich wird von mir "Katzentrakt" genannt.:o

Früher war der Durchgang zum Rest des Hauses offen und nach meinem Kauf habe ich den Durchgang mit Mauer und eigener Tür dicht gemacht, damit die Katzen nicht von den hunden belästigt werden und umgekehrt. ;)

In den Katzentrakt dürfen nur jene hunde hinein, die ab und zu bei uns schlafen dürfen - Armin nimmt seinen Harely immer in sein Zimmer und manchmal die Timber auch und bei mir dürfen die beiden Cocker selten aber doch schlafen. Sonst haben keine Hunde Zutritt.

Vor dem Katzenkloraum soll über einen Fensterausstieg dann das Katzenfreigehege kommen (Größe von etwa 3 Autoparkplätzen). Bezüglich des Geheges bekomme ich schon die Krise, weil das hätte längst im Oktober/November fertig sein sollen......dann war es zu kalt wegen dem Wetter....dann kam ein Bescheid ich muss unbedingt einen Putzschacht machen dort.....der wurde dann Anfang März gemacht.....und jetzt warte ich immer noch darauf dass der Gute Handwerker mir das Gehege endlich fertig macht...die Materialien dafür liegen seit Oktober/November vorm Haus herum.....grmmmml :(

Ich sage eigentlich immer Katzentrakt dazu, so wie ich zu jenem Raum, der nur von außen begehbar ist und wo derzeit meine ganzen Futtervorräte lagern ich immer Quarantäneraum sage für den Fall dass einmal ein Tier isoliert werden muss aus Krankheitsgründen.

Liebe Grüße

Amaz

...ja ja wir sind die Sklaven unserer Mietzen...

Stimmt, meine 4 Miezen dürfen alles, lass sie unter meiner Decke schlafen (2 davon tun es und wehe ich hebe nicht die Decke an damit sie darunterschlüpfen können sonst bekomme ich ein Gesichtspeeling) und sie bestimmen durch ihr Gemaunze wann gefüttert wird innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens.

Die Katzentöne sind so putzig und so unterschiedlich. Ohne Zimmertiger könnte ich mir mein Leben gar nicht mehr vorstellen.....:)

LG

Amaz

wir hatten auch ein plaudertasche (hatte leider im februar einen unfall :( )

die hat man angesprochen und es is irgendwas zurückgekommen.
dann konnte man sich richtig unterhalten mit ihr :p

Hy!

ich kenn das wir haben eine Tonkanese die kann ihre Klappe keine 2 Minuten halten. die Kommentiert sogar die Fernsehsendungen :) findet jeder süß aber es muss ja auch niemand lange mit ihr zusammensein.

Meine Nerven sind da oft schon etwas gespannter besonders wenn sie um Mitternacht meint mir etwas erzählen zu müssen mit der typisch lauten weinenden Siamstimme.

aber wir lieben sie ja und ich geb die hoffnung nhicht auf dass wenn wir in unserem haus sind und sie freigang bekommt sie andere Katzen zum Quatschen findet.

lg manu

och meine redet auch mit fremden einfach mit jedem der sie nur ansieht und wehe er spricht sie an dann geht das gemaunze erst richtig los den dann erzählt sie alles von ihren letzten 5 Lebensjahren :)

Oben