meine Hündin will nichts fressen

das Mädel schein a ganz a zache zu sein :eek:

gesund ist sie aber wirklich??

meiner hat so 2 Tage immer gehungert und dann hat er ales gefressen, weil ihm der Magen schon so geknurrt hat..........wenn ich dir sag, dass der mit knapp 2 Jahren "nur" 46 kg gewogen hat - für einen Rüden viel zu wenig :o - irgendwann hat er den Widerstand dan aufgegeben, hat gecheckt, dass mit mir nicht gut Kirschen essen ist und seither frisst er, dass die Hälfte genug wäre :cool::o - er wiegt heute 54 kg :D

wenn du sie aus der Hand fütterst, frisst sie dann???

Ich hoffe schon das sie gesund ist - da ich mir nun aber schon sehr große sorgen mache werden wir heute noch zu einem anderen TA gehen und sie durch checken zu lassen und eine 2 Meinung einholen.

Werde euch dann sagen ob sie nur so stur ist oder doch was nicht passt :(

Ich hoffe schon das sie gesund ist - da ich mir nun aber schon sehr große sorgen mache werden wir heute noch zu einem anderen TA gehen und sie durch checken zu lassen und eine 2 Meinung einholen.

Werde euch dann sagen ob sie nur so stur ist oder doch was nicht passt :(

mach das bitte, weil die ist schon sehr zach ansonsten.........ich mein, wenn ihr der Magen schon knurrt, dann sollte sie zumindest a bissal was fressen wollen.........:(

steht sie kurz vor der Läufigkeit ?
Meine Hündin hat bis sie kastriert wurde, sehr schlecht gefressen, allerdings doch immer ein bissl

Läufig war sie erst das kann es nicht sein. Als wir vorige Woche beim TA waren hatte sie nichts bei den Zähnen - aber wir werden heute sehen was raus kommt.

Läufig war sie erst das kann es nicht sein. Als wir vorige Woche beim TA waren hatte sie nichts bei den Zähnen - aber wir werden heute sehen was raus kommt.

Vielleicht ist sie scheinschwanger, da frisst Jenny auch net wirklich gern (und das bei einem Labbi-Mix :))

Hast schon mal Pansen oder Blättermagen probiert? Das Zeug stinkt aber die meisten Hunde fahren voll drauf ab. Wenn sie´s frisst, würd ich ihr immer nur ein bissl unters Futter mischen.

Ansonsten würd ich auch noch eine zweite TA-Meinung einholen.

Alles Gute!

Das gibts doch nicht. Irgendwer füttert diesen Hund heimlich, nehme ich an.

Wenn er krank wäre und deshalb nicht fressen würde, dann müsste er bald erkennbar an Gewicht verlieren. Allein das Wachsen verbraucht doch schon Kalorien.

Ich habe einen Labrador-Setter-Mix, 16 Monate alt, "nur" 28 Kilo.
Der würde bei der Futtermenge deines Hundes verhungern, obwohl er jetzt eh schon weniger braucht als mit 9 Monaten.

Ich würde mal den TA_Termin aufschieben und ALLE ins Gebet nehmen, die mit dem Hund allein waren.
Gestern habe ich 8 Packungen "Dein Bestes"-Würstchen bei meinen lieben Eltern entdeckt, obwohl sie mir 100 Mal hoch und heilig versichert haben, dass meine Hunde NIE etwas bekommen. *wut!*
Aber Hauptsache, ich habe Untersuchungen bezahlt, weil meine 7jährige Hündin trotz reduzierter Fütterung zu fett ist und weil beide an Juckreiz leiden. Selber bastelt man an Futterrezepten herum, unter anderem um sich TA-Kosten zu ersparen, und die geschätzte Umwelt stopft miese Supermarkt-Leckerlies in die Hunde.

Ich kann mich Deikoon und Lyakon nur anschließen, habe das selbst mit meinem durchgemacht. Der hat partut nichts gefressen was in den Napf kam, ich bin verzweifelt und dünn ist er dazu auch noch ... (immer noch)

Meiner ist einfach ein verwöhntes kleines "Kind". Er hat es geschafft mich vom Trofu bis zum Barf zu erziehen und danach wollte er wohl mehr. Menschenessen nämlich, weil meine Eltern ihn gefüttert haben und ich das nicht wusste!!!
Erst, als ich mal draufkam, dass er sich mit Leckerlies über Wasser hält (wir clickern und üben recht viel) und von meinen Eltern immer wieder was bekommt, weil er nicht frisst, hat er aufgegeben und gefressen.
Das dauerte bei ihm 2 Tage und dann hat er so richtig reingehaun! Ich kenne aber Hunde, die halten auch länger aus ...
Sky hat immer wieder versucht nicht zu fressen, weil er nicht wahr haben wollte, dass ich ich ihn durchschaut habe. Mittlerweile frisst er GsD wieder normal und wenn er das Essen mal stehen lässt darf er wieder hungern, dann streiche ich die Leckerlies wieder.

Ich würde auch mit allen mal ein klares Wörtchen reden! Leider bin ich auch immer wieder zum TA, habe ein großes Blutbild machen lassen ect und es kam nie was raus, alles bestens ... Sind halt die Anfängerfehler *g*

LG,
Bina

Nicht aufgeben!
Meine Lori ist ein Border und Wiegt mal 15 Kilo für ihre Grösse.
TA meint sie sei zu Mager,dass auch viele andere Hundebesitzer sagen.
Doch bringe einem Hund mal bei, er müsse mehr Essen?
Haben es versucht sogar sie zu Füttern, haha kam auch net mehr raus.
Sie frisst ihre locker 400 gramm Fleisch ( mit Reis oder Gemüse) am Tag bissi Trockenfutter ( steht immer bereit ein kleines Schälchen) und wenig Leckerlis bis gar nicht.
Und wenn sie mal einen Tag nichts isst, egal, dann koche ich ihr Hühnerhaxen und gut ist es :D
Mittlerweilen habe ich es abgeschätz was sie so gerne isst und sie wird nur frisch bekocht oder eben mal das Fleisch abbraten kurz in der Pfanne, hilft auch und sie isst es!
Ich mache mir immer Sorgen wenn sie ihre Ration am Tag nicht bekommt, auch wenn ich ihr was von uns gebe ( nicht vom Tisch), frisst sie es meistenst nicht! Darum würde ich mal sagen, keine Sorge du bekommst es genauso raus wie ich, ich füttere sie nur noch mit dingen die sie mag. Hat ein halbes jahr gedauert aber funkt mittlerweilen, doch nie mehr als eine Schüssel die 450 gramm fasst <-- sie frisst nicht mehr!

kurzes, aber wichtiges OT... @Loretta: Knochen sollten niemals gekocht/gebraten verfüttert werden!! Nur roh!! Gekochte Knochen splittern nämlich leicht und können schlimme Verletzungen verursachen!

Meine Hunde vertragen gerade Rinderknochen am schlechtesten.
Hühnerhälse, Hühnerrücken, Putenhälse, Schweinshaxerl oder -Schweiferl, Lammrippen......alles - für unsere halt - besser verträglich.

Also meine Border-Mix Hündin hat auch immer schon schlecht gefressen, das nervt manchmal, aber wenn sie nix frisst hat sie eben Pech gehabt. Sie ist vollkommen gesund und topfit. Andere HF haben mich angesprochen dass ich ihr mehr füttern soll, weil sie so dünn ist, hilft ja nix wenns deshalb auch nicht mehr frisst. Das is jetzt 2 Jahre her, meine TÄ hat gesagt ich soll froh sein, andere kämpfen gegen das Übergewicht! Jetzt schaut sie gut aus, frisst aber auch nicht alles zusammen was ich ihr geb. Und es bleibt auch sicher nicht stehen! Da hat sie pech und das weiß sie auch! Ich lass mich von ihr sicher nicht zum Futterspender umwandeln!
Das wird schon!
LG

Also gefüttert hat sie keiner heimlich denn sie hat in 4 Tagen 5 kg abgenommen - das konnten wir also ausschliesen. Wir waren nun bei einem neuen TA der auch sehr viele Cane Corso behandelt - das soll jetzt nicht so klingen als wenn er ein besserer Arzt wäre aber ich denke das er dann schon einige Erfahrungen machen konnte. Ich habe diesen TA von einer Freundin empfohlen bekommen wo eine sehr gute Freundin TA ist und den gut kennt. So aber nun zum wichtigen :) Wir haben alle Befunde mit gehabt die wir hatten (Blut, Stuhl, Harn) also so Organische Krankheiten konntgen somit ausgeschlossen werden. Dieser TA meinte das das einzig richtige Futter BARFEN sei. Aber sie wollte das ja auch nicht fressen. Er hatte sich zuerst mal alles von mir angehört und dann ging er zu Hera und schaute in ihren Hals und meinte "kein Wunder das sie nicht frisst sie hat entzündete Mandel" - jetzt frag euch warum hat das der alte TA nicht gesehen die schaute so oft in den Mund wegen den Zähnen :confused: Zum Glück konnten wir das fesstellen sie hat Medikamente fürn den Hals bekommen. Siehe und staune sie frisst :D. Wir haben auch ein neues Futter zur Probe mit bekommen das ist ein Fertig abgepacktes BARF Futter nur halt schon fertig gemischt. Sie steht total drauf. Werde bei dem bleiben.

Hab deinen Betrag bisher nur leserlich verfolgt und freu mich für dich, dass endlich die Ursache gefunden wurde. Da ärgert man sich ja wirklich, probiert alles aus und warum? Weil der Tierarzt nicht genau guckt... :-( Armer Hund!
Aber hauptsache ihr wisst jetzt was los war, also weshalb sie nichts gefressen hat. Dann mal gute Besserung!!!!

Oben