Meine Hunde suind Verräter!!!!

ich bin mir sicher, dass deine hunde wussten:

erstens: sie kann uns eh net nach - ab und action!

und zweitens: die beiden sind auf sich allein gestellt, wenns fraudi verletzt ist!

wünsch dir gute besserung

lg
doris

so sehe ich es auch, ich weiß ja nicht wie Balou so ist, weiß er das du ihn an der Leine nicht halten kannst?
Das wär natürlich ein Problem, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass er wenn du mit ihm an der Leine vorbei gehst, auf die Hühner losgehen will :confused:

Ne, find ich nicht dass du das pragmatisch siehst - lach!

DU musst schließlich damit klarkommen - ist doch logo! Mich hätte einfach nur interessiert was anschließend war - habt ihr ihm das Huhn gelassen? Oder hat dein Männe es ihm abgenommen oder so?

Ich stell mir halt vor - dass, egal wie alt Doggi ist - so ein Jagderfolg halt leicht verallgemeinert werden könnte.

Und auch in der Pampa gibts Häschen!

Und wenn du ihn hochtriebig nicht halten kannst (verständlich, könnt ich auch nicht bei ner Dogge) - was dann?

Doggenrüden sind halt riesig und haben Kraft. Und auch ich musste schon die Erfahrung machen - dass geschätze Lebenszeiten bei guter Haltung sich leicht verdoppeln - was das Problem ja nicht kleiner macht - wenn du verstehst was ich meine?

Grüßle

Hilde
Na, er hat das Huhn im Garten liegen lassen, das wars dann.....
Ich habe noch keine Ahnung, was ich machen werde, wenn gar nix mehr geht (also er ausser Kontrolle ist, wenn er Geflügel im weitesten Sinne sieht...)....
Und NEIN, ich kann ihn hochtriebig sicher nicht halten.....
Es gibt nur wenig Möglichkeiten:
Er kriegt sich ein oder rastet gar nicht erst aus, weil er ein mal Erfolg hatte..... und bleibt nunmehr dauerhaft an der Leine um keinen zweiten Erfolg zu forcieren

Er ist für mich nicht mehr haltbar, weil ich ihn wirklich nicht halten kann, dann heisst es Garten und Ausfahrten in Gebiete, in denen er keinen Erfolg hat.

so sehe ich es auch, ich weiß ja nicht wie Balou so ist, weiß er das du ihn an der Leine nicht halten kannst?
Das wär natürlich ein Problem, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass er wenn du mit ihm an der Leine vorbei gehst, auf die Hühner losgehen will :confused:
Nein, seit dem K9 Geschirr ist er unsicher *gg* und ich bin einfach auch massiver, wenn er massiv ist....
Und "eigentlich" mach ich mir auch keine Sorgen, wenn er angeleint bleibt

Es ist halt die frage, wie hoch er fährt...... manchmal ist es unproblematisch, manchmal hab ich echt zu kämpfen, wirklich von den Füßen gezogen hat er mich in den 4-5 Monaten 2 mal , sonst hab ich es immer noch derhalten....

Wie schwer ist dein Balou denn? Mein letzter Doggenrüde den ich gesehen hab hatte fette 110 Kg auf dem Buckel - ein Megatier!!

Die Vorstellung dass so ein Hund abgehen könnte und ich häng dran würde mich etwas - na wie soll ich sagen - beängstigen :-)

Gehts deinem Bein besser?

Grüßle

Hilde

Meine Freundin hat da mehr Glück. Hat sich den Fuß gebrochen, als sie mit ihrem Hündchen Goya gassi war. Als der Krankenwagen kam, war Goya so besorgt um Frauchen, dass der 20cm hohe Hund den Sanitätern an die Kehle flog :D

Tröste dich, meine sind auch nicht besser. Ich mein, sein wir froh, dass sie das Huhn und nicht DICH, das schwächste Tier im Rudel, das zu einem Klotz am Bein und einer Gefahr für die interne Sicherheit wurde, aufgeräumt haben, gibt's nämlich auch.

Wie schwer ist dein Balou denn? Mein letzter Doggenrüde den ich gesehen hab hatte fette 110 Kg auf dem Buckel - ein Megatier!!

Die Vorstellung dass so ein Hund abgehen könnte und ich häng dran würde mich etwas - na wie soll ich sagen - beängstigen :-)

Gehts deinem Bein besser?

Grüßle

Hilde
Huhuuuuu
na, Balou hat rd 65 kg..... mal mehr, mal weniger....
Und beängstigen kann der richtige Ausdruck sein...... das Problem ist halt, wenn er sich auf die Hinterläufe stellt ist er mit geschätzt 2.30m kein wirklich schöner Anblick mehr, und hochtriebig beisst er dann wahllos um sich........
Meinem Bein geht es relativ gut, ich humpel schon den ein oder anderen Meter ohne Krücke... aber Balou wird sicher noch bis Ende der Woche weg bleiben müssen:(

Meine Freundin hat da mehr Glück. Hat sich den Fuß gebrochen, als sie mit ihrem Hündchen Goya gassi war. Als der Krankenwagen kam, war Goya so besorgt um Frauchen, dass der 20cm hohe Hund den Sanitätern an die Kehle flog :D

Tröste dich, meine sind auch nicht besser. Ich mein, sein wir froh, dass sie das Huhn und nicht DICH, das schwächste Tier im Rudel, das zu einem Klotz am Bein und einer Gefahr für die interne Sicherheit wurde, aufgeräumt haben, gibt's nämlich auch.
Klingt auch nicht spassig:(

Erstmal gute Besserung deinem Bein!

Ich ärgere mich derzeit auch mit meinem Verräterhund... Ich ruf ihn, nix passiert, so quasi "leck mich doch am A****". Flüstert allerdings jemand anderer seinen Namen kommt er schwanzwedelnd angerast... Ich könnt ihn erwürgen...

Balou ist seit gestern wieder da.....

Unproblematischer Spaziergang beim Bauern vorbei (er war eh angeleint) NOCH kein Sichtkontakt mit Geflügel gleich welcher Art.....

Zuletzt bearbeitet:
Gugguggg... ich wollte nur mal anmerken, dass Balou bei Geflügel immer noch gelassen reagiert, ausser die Hühner plustern sich direkt vor ihm auf.......

Es ist also (gottseidank) unproblematisch weiterverlaufen....

Gugguggg... ich wollte nur mal anmerken, dass Balou bei Geflügel immer noch gelassen reagiert, ausser die Hühner plustern sich direkt vor ihm auf.......

Es ist also (gottseidank) unproblematisch weiterverlaufen....

das ist die hauptsache.... du mach dir nix draus, meiner hat auch schon mal ein huhn gerissen, aber gsd bei der verwandtschaft...
ich hab bis heute keine ahnung was ihn da geritten hat, weil weder vorher noch nacher haben ihn hühner interessiert :rolleyes:
Im februar war ich mit ihm sogar beim bauern und hab übersehen, dass die hühnder noch heraußen sind, die sind weggestartet aber hundi hat net amal gejagt....
hin und wieder habens halt an vogel die viecha, ist bei den menschlichen wese auch ent anders :D

Oben