meine hunde schlecken mich zu tode!!

Nero&Jodo

Junior Knochen
meine zwei 8 monate alten hunde wollen einfach nicht zum schlecken aufhören. versuch täglich ihnen das abzugewöhnen aber ich schaffs einfach nicht !

habt ihr einen tipp, mein hund vorher hat das nie gemacht, und die zwei und ihre geschwister können es einfach nicht lassen.

lisa
 
als Brillträgerin mag ich das Abschlecken des Gesichts gar nicht. Bin nicht sehr groß und hab auf der Kellerstiege mitunter schlechte Karten :D

Hund darf im Sommer unsere nackten Zehen genußvoll schlecken und ich darf ihn dafür knuddeln.
Du siehst, eine Pfote wäscht die andere

mit 8 Monaten sind das noch Jungtiere die futterbetteln. Bei Max hat das später von selbst aufgehört.
Also nur Geduld :)


lg.Feline
 
mich selbst stört es eh nicht immer. aber aum haben wir besuch werden die mal richtig schön gewaschen von beiden seiten. solange bis man böse wird, dann merken sie das es nicht richtig ist .....aber nur für 10 sek.
es ist echt anstrengend sie hupfen auch einen oft (bei fremden) an, eigentlich nur der eine.

vielleicht kommt mir das nur so schlimm vor weil ichs nicht anders kenne, mein vorheriger hat sowas nie gemacht auch das hüpfen nicht

lisa
 
wenn es gute Freunde sind, dann sollten die sich wehren. Wegdrehen, ignorieren, wegschubsen usw.

beim Türeöffnen evt. an die Leine nehmen und nachdrücklich verhindern, daß die beiden den Ankommenden zunahme kommen.

sind die nur so freundlich wenn Leute zu Dir kommen oder begrüßen die Jeden, der sich ihnen in den Weg stellt? Auf der Straße könnte es da zu Problemen kommen.

lg.Feline

Edit: ich meine - Fremde dürfen erst begrüßt werden wenn sie sich beruhigt haben ohne Hupferei auf sie zugehen. Belohnung muß dann natürlich auch sein.
 
also ich geh viel ohne leine spazieren und wenn dann leute plötzlich uns entgegenkommen werden die auch begrüßt.

sie begrüßen allen und jeden. zumindestens einer, der andere ist eh schüchtern und macht das nicht.
 
was macht ein dominanter hund, der von jungtieren durch die schleckerei belästigt wird? er murrt. dann knurrt er. wird das ignoriert,verstärkt er sein drohverhalten.
wieso machst zu nicht das selbe? bzw. unterbindest das mit einem "nein"? mit 8 monaten sind die hunde zwar noch jung, sollten aber wissen, was ein "nein" bedeutet und dich soweit respektieren, dass sie dies auch befolgen.
 
sie wissen was nein heißt außer bei der sache, da kann man schipfen,toben, was auch immer. es hilft gar nichts. ich hab sie innerhalb der familie schon so weit das sie es lassen, wenn sie getrennt sind ist es eh viel besser.

aber, wenn der zweite dazu kommt dann beginnen sie richtig. dann wird erstmal nein gesagt, nicht schlecken, nein, nicht schlecken usw. und wenn das gar nicht hilft werden sie einfach kurz ignoriert bzw. nicht gestreichelt.dann gehen sie.


aber vielleicht wird das ja im alter dann besser....mal schauen
 
Ich würd das ganz anders angehen. Wahrscheinlich schlecken sie umso mehr, je mehr du "nein" sagst, weil sie vielleicht beschwichtigen wollen.

Am Besten wär vielleicht du lässt sie sitz machen und belohnst sie dann dafür mit einem Kopf tätscheln oder so. Ansonsten ignorieren. Irgendwann sollte es dann mal "klick" machen.
 
Oben