Meine Hunde haben starken durchfall hilfe

katzenparadies

Anfänger Knochen
Hallo leute,

ich hab am Mittwoch meine 2 Hunde blacky und Puma entwurmt mit Milbemaxx
gestern nacht fing starker durchfall an, wie wasser und puppsen tun die 2 auch sehr viel,
wir haben dann mit dem Ta gesprochen er meinte 24 std. hungern lassen, und natürlich viel wasser immer geben, ist bei uns immer frisch für unsere 2.
Meint ihr das es von der wurmtablette abhängen kann?
ich koch jetzt reis, wurde mir vom ta empfohlen, habt ihr sonst noch tipps wie man den durchfall stoppen kann?
bin euch sehr dankbar für tipps dankeschön
 
also meine vier hatten auch mal durchfall - erst der große und dann haben sich die kleinen der reihe nach angesteckt :(
TA verschrieb tabletten, hunde bekamen eine kleine spritze, und da eine terri-hündin recht ausgetrocknet war hat sie elektrolyten bekommen (löslich zum ins wasser geben) - noch dazu wurde immer huhn mit reis gekocht
 
also meine vier hatten auch mal durchfall - erst der große und dann haben sich die kleinen der reihe nach angesteckt :(
TA verschrieb tabletten, hunde bekamen eine kleine spritze, und da eine terri-hündin recht ausgetrocknet war hat sie elektrolyten bekommen (löslich zum ins wasser geben) - noch dazu wurde immer huhn mit reis gekocht

mein glück ist, das sie viel saufen, also wasser ist sehr beliebt bei meinen 2:)
hab auch gehört kamilentee zum trinken geben würd helfen, hat da jemand erfahrung?
 
hab ich auch mal gehört aber versucht hab ichs nochnicht
nja bekannt ist ja dass kamillentee eine beruhigende wirkung auf den magen hat ;)
 
Wie in deinem anderen Thread schon von Lionbonnie geschrieben: Koch ihnen die Moro'sche Karottensuppe, aber doppelte Menge mit 1kg Karotten, und am besten 6x täglich immer eine kleine Portion füttern.

Was noch sehr gut hilft: Heilerde mit Joghurt, pürierte Äpfel

lg Nina
 
wenn es wirklich nur normaler Durchfall ist, kannst Du ihnen auch so HIPP Gläschen mit Karotten geben. Jeder ein Gläschen.
 
jap, hier gibts auch nur mehr reisschleim, keinen "normalen" reis mehr ;) - wirkt irgendwie viel besser. und damits schmeckt geb ich einen geriebenen apfel dazu ;)
der lucca hatte letzte woche auch arg durchfall (hat wohl aus einer wasserlacke mit tauwasser - vermischt mit auftaumittel +grummel+ - getrunken). es gab dann 1 fasttag, dann reisschleim mit apfel + enteroferment ... nach 3 tagen war alles wieder perfekt :)
 
Diese Karottensuppe ist wirklich super, vermischt mit Heilerde und etwas gekochtem Hühnchen (für den Geschmack;))

Bei meinem Hund führt die Wurmkur auch immer zu Durchfall.

Alles Gute den Beiden!
 
Ich hoffe, ihr ( damit meine ich alle, deren Hunde Entwurmungen schlecht vertragen ) gebt dann erstens beim nächsten Mal ein anderes Wurmmittel, und zweitens entwurmt nur dann, wenn es wirklich nötig ist ( zuerst Kotprobe! ).
 
es gibt von milupa einen löslichen,ungezuckerten kamillentee für babys, den bekommen meine. geschadet hat er noch nie. enteferoment kann ich bestätigen. von hungertagen halte ich nicht viel, meine bekommen nach leichtem durchfall nur trofu, sonst nichts.
 
Danke schön an alle:) heute bei der 1. runde spazieren gehen, wurde der stuhl schon fester:)
morgen gehen wir sowieso zum ta puma muss gecippt werden:D damit jeder weis das er mir gehört:D:D
dann red ich mit dem und geb ihm noch mal eine stuhlprobe von meinen 2. vielleicht ist was anderes der grund mal sehen,, und dann werde ich meine 2 wiegen lassen mal kukken wieviel sie zugenommen haben.
der amtsta wird ja in den nächsten tagen wieder kommen und soll ja sehen das sie schön kräftig werden meine 2 riesen:) und die sonne kommt auch hervor da macht ihnen das spielen drausen nochmehr freude:) und mir auch:D:D
 
fast alle hunde bekommen nach der entwurmung durchfall jeder hund reagiert anders darauf manche auch so heftig . generell sollte jeder hund mit der jährlichen impfung entwurmt werden wenn der hund gut beinander ist ist die entwurmung nichts schlimmes:)
 
fast alle hunde bekommen nach der entwurmung durchfall jeder hund reagiert anders darauf manche auch so heftig . generell sollte jeder hund mit der jährlichen impfung entwurmt werden wenn der hund gut beinander ist ist die entwurmung nichts schlimmes:)

DAS ist nicht richtig, sogar gefährlich!

Erstens, entwurmen nur wenn nötig und dann nicht gleichzeitig mit der Impfung, sondern davor ( ca. 1 Woche ).
Zweitens, jährliche Impfung muss auch net sein.....

Wer einen Junghund so malträtiert ( 8-fach Impfung und Entwurmung, womöglich noch Spot-on gegen Zecken gleichzeitig ) braucht sich nicht wundern, wenn der arme Hund danach Probleme hat, mit der Verdauung, der Haut, Allergien etc...:confused:
 
wenn es wirklich nur normaler Durchfall ist, kannst Du ihnen auch so HIPP Gläschen mit Karotten geben. Jeder ein Gläschen.

Wollt fragen ob das für Welpen auch gilt? Meine 16 Wochen alte Niki hat seit 2 tagen Durchfall von einem Essen das sie nicht vertragen hat.
Karotten hätte ich ja zu Hause.
 
bist du sicher, dass es nur vom fressen kommt? siehst du denn schon eine besserung?
wenn nicht, sicherheitshalber ab zum tierarzt. gerade welpen dehydrieren (trocknen) schnell aus, das kann lebensgefährlich werden..
prinzipiell war in dem thread ja nicht nur die rede von dem gläschen, sondern auch von schonkost allgemein. dh gekochtes huhn, evtl (da scheiden sich die geister) totgekochten reis und ggfls karottenbrei. alles gut wassern - ist schonkost und soll dem magendarmtrakt die möglichkeit geben, sich zu regenerieren.
 
Wollt fragen ob das für Welpen auch gilt? Meine 16 Wochen alte Niki hat seit 2 tagen Durchfall von einem Essen das sie nicht vertragen hat.
Karotten hätte ich ja zu Hause.

du könntest ihr Karotten mit gekochtem Hendl und Reis (oder Reisschleim) versuchen anzubieten,....stompft

(Karotten aber zergatschen!)

l.G
 
Oben