Meine Hündin knurrt in letzter Zeit jeden an!

Pflegemama24

Anfänger Knochen
Ich habe jetzt seit knapp einem Monat meine Pitbull Hündin die ich trächtig bekommen habe!

Am anfang war sie fremden gegenüber auch sehr freundlich!
Doch seit ca 1 Woche knurrt sie jeden an auch wenn sie die Person schon kannte!
Meine Mutter kamm zu besuch und sie knurrte sie an danach verhielt sie sich ängstlich davor hatte sie sie immer begrüßt und sich gefreut!

Bei Männern ist sie schlimmer!
Da knurrt sie die ganze Zeit und lässt Ihn nicht aus den Augen obwohl sie auch Ihn immer sehr herzlich begrüßte!

Kann es daran liegen das sie den Beschützer instinkt jetzt schon sehr stark hat!

Habe zum Spaß mit einem Bekannten gerangelt und sie wollte Ihn beissen nicht böswillig sondern eher so ein schnappen weil sie dachte er tut mir was!
Seit dem ist sie so!

Nur meine Nachbarin und Kinder knurrt sie nicht an ausser mir und meinen Kindern!

Woran kann das liegen bzw was kann ich am besten tun damit sie nicht mehr knurrt oder ängstlich wird!
 
in einem anderen thread ging es doch darum, dass deine hündin ihre jungen bekommen hat und da ist es natürlich kein wunder, dass sie als "mutter" jetzt sehr viel knurrt und ihre kinderlein verteidigt->beschützerinstinkt ihren jungen gegenüber, wenn "fremde" ins haus kommen
 
ich schliess mich chicha an, ich glaub sie wird ja bald werfen oder? da ist der beschützerinstinkt stärker da es ja um ihre jungen geht
 
Schließe mich meinen Vorrednern an, ich denke sie versucht so ihre Jungen zu verteidigen.
 
Habe zum Spaß mit einem Bekannten gerangelt und sie wollte Ihn beissen nicht böswillig sondern eher so ein schnappen weil sie dachte er tut mir was!
Seit dem ist sie so!
Woran kann das liegen bzw was kann ich am besten tun damit sie nicht mehr knurrt oder ängstlich wird!


Ein säugendes Muttertier braucht Ruhe und Entspannung und keine Rangelei neben ihren Welpen!:mad:
 
Sie war in einem anderen Raum!
Sie hat einen Eigenen Raum für sich und Ihre Welpen!

Sie hat Ruhe daran liegt es also nicht!

Die Welpen sind aber schon 14 Tage alt und sie macht das erst seit ca 1 Woche!

Davor hatte sie auch kein Problem damit wenn jemand kam!

Auch als die Welpen da waren und sie macht das ja nicht bei jeder Person!

Deshalb die Frage!

Ich finde es schade das man immer gleich angegangen wird von euch wenn man um einen rat fragt!

Anscheinend ist dies kein Forum wo man wirkliche Antworten bekommt die einem helfen sondern nur dazu da ist denjenigen die hilfe brauchen noch eine auf den deckel zu geben!

Trifft nicht auf alle zu aber auf die meisten hier!

Die welche mir nun einen Rat gegeben haben woran es liegen könnte Danke!
 
Möglicher Weise sehen das einige hier anders, jedoch sollte sie wirklich denken DICH beschützen zu müssen, würde ich das schleunigst versuchen zu unterbinden.
 
Wie soll ich das am besten bei Ihr machen!

Ich habe zwar erfahrungen mit Boxer,Mischlingshunden und Schäfer aber bei Pibull habe ich gehört das man da sehr vorsichtig sein muss bei der Erziehung!?!

Soll ich eher auf sie einreden oder doch mit strengerem Ton reden!

Gibt es eine Ideale lösung dafür????

Danke für die Anwort
 
Da ich selbst unter anderem einen Staff habe, kann ich dir versichern dass sie dich nicht fressen wird nur weil du sie mal scharf ansprichst. ;)

Ich kann dir in deinem speziellen Fall leider keinen hilfreichen Tipp geben.
Kann dir nur sagen wie ich das bei meinem Hund machen würde:
Würde ihm das Kommande "ruhig" beibringen und ihn maßregeln (bitte nicht mit Schlägen oder ähnlichem Schwachsinn) wenn er knurrt/bellt, ihn zur Ruhe bringen indem ich ihn zB ins "sitz" schicke. Dann natürlich belohnen wenn er aufhört und brav sitzt.
 
Das ist eine gute Idee danke!
Schläge würde ich Ihr nie geben bin absolut gegen Gewalt man kann es ja spielerisch oder eben wie du sagtest mit belohnung versuchen!

Leider reagiert sie bei solchen Momenten nicht auf belohnung!

Aber sie folgt wenn ich sie schärfer anrede!

Am anfang habe ich es versucht mit normalen reden und zureden!
War leider ein Fehler dend aruch wurde sie bestärkt!

Jetzt versche ich es mit schärferem reden vielleicht schlägt das besser an und sie beruhigt sich!

Danke noch einmal für den rat!
 
Wie gesagt kann ich dir keine Pauschallösung anbieten da ich deinen Hund ja nicht kenne. Ich machs bei Luca eben so, und er ist ein Typ Hund, bei dem man oft hart durchgreifen muss (kleiner Macho eben). :D Muss manchmal wirklich sehr laut werden, aber dann weiß er auch dass der Hut brennt. :mad:
 
Kann dir nur sagen wie ich das bei meinem Hund machen würde:
Würde ihm das Kommande "ruhig" beibringen und ihn maßregeln (bitte nicht mit Schlägen oder ähnlichem Schwachsinn) wenn er knurrt/bellt, ihn zur Ruhe bringen indem ich ihn zB ins "sitz" schicke. Dann natürlich belohnen wenn er aufhört und brav sitzt.

Meine Xena ist auch ne bellerin,
soll jetz kein angriff oder so sein.. aber wenn du ihn in sitz "schickst" ist das dann kein stress, wenn er grad "nervös" ist und dann dein Kommando befolgen soll?
Ich habe es auch schon mit sitzen probiert aber bei uns hilfts nix
 
Meine Xena ist auch ne bellerin,
soll jetz kein angriff oder so sein.. aber wenn du ihn in sitz "schickst" ist das dann kein stress, wenn er grad "nervös" ist und dann dein Kommando befolgen soll?
Ich habe es auch schon mit sitzen probiert aber bei uns hilfts nix

Das kommt darauf an WARUM der Hund bellt, meiner Meinung nach. ;)
 
und wenn du sie ablenkst? zB. mit einem futterkong? das ist wie ein ball mit einer öffnung und da kannst du leckerlis reingeben.

hat sie vllt mal schlechte erfahrung mit einem besucher gemacht während du den raum verlassen hast?
 
Ich denke du solltest jedoch als aller erster herausfinden warum sie wirklich knurrt/bellt. Viell. ist es auch gar nicht der "Beschützerinstinkt"? :confused:
 
Nein hat sie nicht da ich immer dabei war weil ich eben nicht wusste wie sie reagiert!

Aber sie hatte immer alle freundlich begrüßt bis vor kurzem eben!

Sie setzt sich dann immer zu mir oder geht mir nach aber lässt den besucher nicht aus den Augen!Wenn ich auf den Besucher gehe dann bleibt sie zwar in der nähe aber geht nicht zu mir und knurrt auch nicht wenn aber er auf mich zugeht dann stellt sie sich sofort und knurrt und flätscht die zähne!


Daher denke ich das sie mich beschützen will weil ich sie gut behandle und mich um sie kümmere!

Mit leckerlis hab ich es schon versucht die schaut sie zu dem zeitpunkt nie an!

Egal was ich probiere! Wäre das dann nciht auch irgendwie iene Belohnung für Ihr verhalten??!!
 
Wenn du ihr VOR dem Besuch das Leckerli (zB einen Knochen woran sie länger arbeit hat) gibts, denke ich nicht dass sie es als Belohnung sieht. Anders wäre es, wenn dus ihr WÄHREND sie knurrt gibst. Dann bestätigst du ihr verhalten.

Ich bin halt der Meinung, diese Beschützerinstinkt gehört unterbunden. Sie hat dich nicht zu beschützen, das heißt, sie muss lernen dass Besucher (generell andere Personen) keine Gefahr für das Rudel sind.
Dass sie dir vertraut ist schon mal ein gutes Zeichen.
 
Oben