Meine Hündin ist inkontinent!

Also meine Hündin bekommt Tabletten und die helfen ihr super. Sie hatte vorher auch immer Lacki gemacht, sobald sie irgendwo gelegen ist und jetzt so gut wie gar nix mehr. Ausserdem merkt sie jetzt auch selber wieder, wann sie aufs Klo muss. Ich finde die Tabletten super, allerdings muss man die konsequent JEDEN TAG verabreichen.

Eben. Aber leider geben das nicht immer alle TA´s zu.
Für mich kommt deswegen nur noch im äußersten Notfall ne Kastra in Frage.
Wollte auch erst sofort kastrieren lassen bis ich mich a bissl schlau gemacht hab.
Nun wäre es für mich nur noch ok wenn Ginni permanent scheinträchtig wäre.
Aber das muss jeder selbst entscheiden ;)
Sorry fürs leichte OT :D

hm kann das nur bei weibchen beim kastrieren geschehen oder auch bei den rüden. muss zu meiner schande gestehen hab mich damit noch nicht beschäftigt, aber fände es furchtbar wenn uns sowas passiert. soll aber jetzt nicht bedeuten das ich meine kleine ratte wegen inkontinez hergeben würde :D

hab mich erkundigt wie wir den Doo sterilisieren haben lassen, rüden können auch inkontinent werden aber nur ganz ganz selten!

unsere beiden hunde sind sterilisiert!
weil wir keine jungen wollen und ausserdem ist das risiko geringer das sie gebärmutterhalskrebs oder hoden- bzw prostatakrebs bekommen!

Mensch&Tier schrieb:
Hallo!

Habe eine Frage! Meine Hündin ist inkontinent und ich weiss schon nicht mehr was ich machen soll.:( Sie hinterlässt jetzt schon große Lacken wenn sie aufsteht! Hab schon vieles probiert mit Globoli Tabletten und jetzt haben wir eine Sirup. Nichts wirkt mehr!!

Hat wer erfahrung mit inkontinents? wenn ja was tut ihr dagegen?

Lg

Ist deine Hündin kastriert? Wenn ja, dann kann´s sein, daß sich die Blase gesenkt hat oder so. Bei meiner Freundin ihrer Hündin war das nämlich, die ließ dann einen kleinen Eingriff machen, wo bei der Blase irgendwas wieder gestrafft wurde und jetzt kann die Kleine wieder ganz normal lulu machen.
geht nix mehr daneben.
Wenn´s net kastriert ist, kann ich dir leider auch net helfen.:o

Aaliyah wurde vor fast 2 Jahren kastriert. Die ganze Zeit war nichts, bis zwischen ihrer 3 Wöchigen Durchfallorgie die Inkontinenz immer schlimmer wurde. Am Anfang waren es bloß Tropfen, dann lief es ihr im Schlaf nur so weg.

Es wurde geröngt um Steine auszuschließen, Urin war auch negativ. Es kommt tatsächlich durch die Kastration. Deswegen würde ich aber trotzdem meine nächste Hündin...wenn es so sein sollte....wieder kastrieren. Denn es kommt zwar vor, aber nicht immer.

Nun nehmen wir seit etwa 1 1/2 Monaten Caniphedrin 50. Seitdem hat sich das ganze verbessert. :o

Allerdings würde ich ganz gern auch eher Homöopathisch was machen.....mal sehen. :)

Oben