meine Hündin hat?

Loretta

Junior Knochen
Huhu zusammen
bin ja ein wenig schon bekannt und habe einen Border :D
Nur diese hat seit 14 Tagen an der Hüfte einen 3 cm grossen Knubbel, was wir nun vom TA anschauen haben lassen und der meint: " Kann von der Injektion sein, weil sie vor 3 Wochen Bronchitis ect hatte oder sich wo angestossen hat!" Genaueres konnte er mir auch net sagen :(
Glaubt ihr so was oder würdet ihr weiter gehen?
Frage ist nur, weil jede Untersuchung kostet etwas - Ultraschall usw.. würde die Kosten nie scheuen, mache mir aber sorgen :( das es was anderes ist?

Suri hat nach ihrem Allergieschock durchs Cortison Durchfall bekommen, der nicht mehr in den Griff zu kriegen war und auf die Antibiotikaspritzen links und rechts große, erst ganz weiche und jetzt steinharte Knubbel bekommen.

Laut meiner Tierärztin kann das bis zu einem Monat dauern, bis sie wieder weg sind. So lange werde ich dennoch nicht abwarten, weil nur der eine Knubbel richtig schön abgegrenzt ist - der andere "läuft aus" und ist nun auch schon am Bauch spürbar, das macht mir doch Sorgen und werde ich kommende Woche anschauen lassen, wenn sich bis dahin nichts verändert hat.

Grundsätzlich ist ja ein Dübbel auch nach drei Wochen nach einer Spritze noch möglich.
Aber auf der Hüfte?
Ich kenn keinen TA der an der Hüfte spritzt?!?!

Wie gesagt, wäre der Dübbel weiter oben könnt ich´s mir durchaus vorstellen. Aber so weit hinten, würd ich´s glaub ich sicherheitshalber nochmal anschauen lassen und eventuelle eine Feinnadelbiopsie machen (allerdings bin ich aufgrund dass mein voriger Hund Krebs hatte und das mit einem "Dippel" begonnen hat extrem hysterisch).

Drück Euch jetzt mal ganz fest die Daumen, dass es ganz einfach ein Bluterguss oder harmloses Lipom ist.;)

bhu, bei uns ist keine veränderung, sie lässt es sich angreifen usw. Hat keinerlei anzeichen das es sie stört! Hoffe das es gut ausgeht bei uns beiden, weil ich bin im RL geprägt von solchen Dingen ;)
Und etwas übereifrig sofort den Dingen nachzugehen :D

Ps sie wurde am Hinterteil schon gespritzt weil Lori net ruhig bleibt :o

meine hündin bekommt von jeder AB injektion einen dippel, der sich ca. 3-4 wochen hält und dann wieder verschwindet. wenn die stelle mit der injektion überein stimmt, würde ich auch auf die spritze tippen

Mein letzter Hund bekam eine Spritze ... und 4 Wochen später einen Dippel IRGENDWO am Körper.

Einmal wurde er mit Tumor-Verdacht operiert (gegen den Willen seiner gewohnten Haus-TÄ übrigens) - dann wussten wir es für die Zukunft: Merlin bekommt etwas in die Unterhaut gespritzt und wird nach Wochen mit einer großflächigen Nekrose oder einem kleinen Fettgewebs-Tumor reagieren. Merlin neigt zu Fettgewebsveränderungen in der Unterhaut. Diese Veränderungen sind an sich harmlos, aber müssen beobachtet werden, denn sie können sehr groß werden.

Merlin hat sein Leben deshalb glücklich ohne Microchip verbracht und beendet. Spritzen bekam er nur wenn sie nicht zu umgehen waren. Keinesfalls durfte etwas im Halsbereich injiziert werden. (Nachdem einmal ein "Dippel" den halben Hals aufblähte. Von einer einzigen Spritze.) Bestimmte Antibiotika und die Borreliose-Impfung wurden ihm nicht mehr verabreicht.

Ich habe im Lauf der Zeit drei andere Hunde kennen gelernt, die genau so reagiert haben. Spritze - Wochen später ein dubioser, steinharter, nicht beweglicher Dippel irgendwo am Körper. Der nach weiteren wochen weich wird oder ganz verschwindet.

-> Das gibt es. Abwarten und beobachten, nicht gleich das Schlimmste denken.

Zuletzt bearbeitet:
gestern bei menschen,tiere und doktoren war auch so ein fall. die hatten einen golden... der auch so einen knubbel bekommen hatte. hat sich dann rausgestellt das es auch wegen einer impfung war.

Oben