Meine Hündin gibt plötzlich Milch

C

Chiddie

Guest
Hallo zusammen,

ich bin ein wenig ratlos zur Zeit. Meine kleine Hundedame leckt sich ständig das Gesäuge aus dem auch ein wenig Milch herauskommt. Angefangen hat das kurz nachdem mein Sohn ein Meerschweinchen bekommen hat.

Kann es sein, dass eine Hündin sowas wie Muttergefühle dadurch entwickelt? :confused: Und wenn ja, muss ich mir Sorgen machen und wann hört das wieder auf?
Der Tierarzt meinte, das legt sich wieder.

wäre aber bedenklich, wenn der TA dem Besitzer nicht mal sagen kann, dass es sich hierbei um eine Scheinschwangerschaft handelt...?

was hat der TA denn genau gesagt?

Doch er hat schon gesagt, dass sie scheinträchtig sein könnte, da war das Gesäuge ein wenig angeschwollen. Nur jetzt kommt noch Milch ... und Meerschweinchen saugt nunmal nicht ... ;)

Ich hoffe doch auch dass das bald ein Ende hat, sonst muss sie vielleicht Hormonspritzen haben

Wenn möglich ihr das meerschwein nimmer zeigen oder zu ihr hinlassen, wenn sie Spielzeug beginnt zu horten ebenfalls wegnehmen, buddeln mit der decke etc. verbieten.
und viel beschäftigen ;)

@lupin, ja das wird auch kommen und gaaaaanz sicher ein gleichgeschlechtliches :D

Bin da bei deinem TA, das geht vorbei.

Meine hatte das bisher zwei Mal, ich hab ihr Topfenwickel gemacht. Wenns schlimmer wird oder länger dauert, schaust halt wieder zum TA.

Muss übrigens gar nichts mit dem MS zu tun haben.

War sie zufällig vor ca. 2 Monaten läufig?

Kathi (die das mit dem MS auch eher als Zufall sieht, aber es gibt nichts, was es nicht gibt)

Im Grunde isses vermutlich wurst ob MS, Stofftier etc. ich denke sie ist Scheinträchtig und wenn sie viel Kontakt mit dem MS hat etc. kann es auch zum Milcheinschuss kommen...auch wenn sie plötzlich Stofftiere etc. horten würde, aber da das MS nunmal lebt und vermutlich auch kontakt zu ihr hat kann das sehr wohl auch noch mehr die Scheinträchtigkeit verstärken =)

wenn sie vor 9 wochen läufig war,dann ist das nicht so abwegig,dass sie scheinträchtig war und jetzt halt,quasi nach der" geburt der welpen",milch hat.ich hatte das bei meiner alten hündin nach jeder läufigkeit und nachdem sie dann noch jedesmal eine brustentzündung bekam,wurde sie kastriert.

es gibt aber auch ein mittel,galastop nennt sich das,wo es zur rückbildung der milch kommt und somit zu keiner entzündung.
denke das hat nichts mit dem meerschweinchen zu tun.lg

Wenn möglich ihr das meerschwein nimmer zeigen oder zu ihr hinlassen, wenn sie Spielzeug beginnt zu horten ebenfalls wegnehmen, buddeln mit der decke etc. verbieten.
und viel beschäftigen ;)
Danke

Und die Hündin nicht am Bauch streicheln

Wie alt ist die Hündin?

Man sollte sich mal mit dem Gedanken befassen - die Hündin mal kastrieren zu lassen

Wenn sie öfter Milch bekommt - kann das durchaus mal ein Gesäugetumor werden :mad:

Und lieber mit 2-3 Jahren kastrieren - wenn die Hündin noch
in Topform ist - als eine Not-OP mit 10 Jahren :(

und du glaubst das interessiert iregendjemanden, der sich noch nicht damit auseinandergesetzt hat??

die wenigsten wissen von dem Gesetz und noch viel weniger halten sich dran ... :( eines alleine wird ja viel schneller handzahm :rolleyes:
Nicht wissen und nicht interessieren sind aber auch zwei Paar Schuh!

Darum find ichs gut, wenn mans erwähnt und aufklärt.

Kathi (die nicht gleich jeden verteufeln würde, viele meinens wirklich nicht bös und mit Aggression stößt man nur auf Widerstand)

wie heißt es so schön? Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Ich kann mir kein Tier zulegen und nichts über dessen Bedürfnisse wissen - aber das ist halt meine Meinung.
Deine Meinung und auch meine Meinung.
Aber es wird trotzdem so sein, daß es solche Menschen IMMER geben wird. Und da sollte man es fördern, wenn sie was lernen wollen und nicht verteufeln, daß sie noch nichts wissen....

Kathi (die aber eh auch gelesen hat, daß es NICHT bei dem einen bleiben soll - hoffentlich kommt BALD ein zweites)

Oben