Meine Hündin frisst ihr Hauptfressen nicht immer

Miro6200

Neuer Knochen
Hallo liebe Freune,

kann mir wer weiter helfen meine Hündin Laika 1 jahr alt. Frisst ihr Hauptfressen (Trockenfutter von Pedigree) fast nicht mehr. Aber von ihre Gutzis könnt sie nicht genug haben. Was kann das sein?

seit wann frisst sie es schon nlcht mehr?

was sein könnt: oft werden die Rezepturen der futtersorten geändert. Da kann's dann schon sein, dass dein Hund das plötzlich nicht mehr mag.
Wart mal einen Tag ab. Vielleicht mag sie es dann. ( wenn der Hunger kommt)...

seit wann frisst sie es schon nlcht mehr?

was sein könnt: oft werden die Rezepturen der futtersorten geändert. Da kann's dann schon sein, dass dein Hund das plötzlich nicht mehr mag.
Wart mal einen Tag ab. Vielleicht mag sie es dann. ( wenn der Hunger kommt)...

Sie frisst es schon glaub ne woche schon erst wenn sie der hunger packt

Wenn ich Dein Hund wäre würd ich das Zeug auch nicht fressen wollen .... es gibt so viele gute Trockenfuttersorten schau Dir bitte den Link oben an :)

Hy,

da besagtes Futter nicht gerade das "Hochwertigste" ist, was du deinem Wuzz füttern kannst, würde ich auch dazu raten, dass du dich nochmal mit Hundeernährung auseinandersetzt und dann einen Futterwechsel machst. Vielleicht kommt die Dame dann wieder mehr Appetit ;)

Bei einem hochwertigen Futter würde ich (wenn die Dame keine Krankheiten hat?!) die Sache einfach aussitzen :rolleyes:

Lg Alex

Zum Tierarzt. Wenn alles passt: anderes, hochwertigeres Futter anbieten.

Wenns nicht gefressen wird kommt der Napf wieder weg und Futter wird erst bei der nächsten Mahlzeit wieder angeboten. Ein gesunder erwachsener Hund (wenns nicht gerade ein besonders winziger ist) hält das in der Regel aus.

Was haltet ihr von Anifit?

Auch nicht der Bringer..... schwammige Deklaration und ein Futter, das man nur über diese lästigen Vertreter bekommt. Zwar bissl besser, als das Trockenfutter vom großen P, das Du jetzt gibst, aber von hochwertig meilenweit entfernt.

Ja klar der Hund frißt plötzlich nicht mehr weil er zufällig gelesen hat was im Futter drin ist und der Meinung ist dass es für ihn minderwertig ist :D

Tja.... wenn Du wüsstest Eva *ggg*
Ich denke nur an meine Gina zurück, wie sie bei mir eingezogen ist.... mit ihren 5 Monaten wurde mir angeraten, ihr das große P Nassfutter für Welpen weiter zu füttern. Sie hats gefressen, sich aber angeschissen dabei meistens. Dann bekam ich verschiedene Trockenfuttersorten für sie präsentiert, keine hats gefressen. Der Hund wäre mir vor der vollen Schüssel verhungert, bis ich dann roh füttern begonnen hab. Zwischendurch gabs aber auch immer wieder mal Fertigfutter, allerdings doch hochwertigeres, da ich inzwischen wusste, dass sie eine Getreideallergie hat und sich deshalb gekratzt hatte und laufend Durchfall hatte.

Sunny hat vor einigen Wochen begonnen, Putenteile nicht mehr zu fressen, obwohl sie die immer verschlungen hatte mit Begeisterung. Stell Dir vor, mittlerweile weiß ich nämlich, dass sie auf Pute allergisch reagiert, weil die hat sich auch blöde gekratzt und Pfoten geknabbert. zwei Wochen lang kein Putenteil und der Spuk war vorbei. Unterschätz unsere Hunde nicht, die meisten davon wissen schon, was sie gut vertragen ohne Probleme und was nicht!

Ich unterschätze Hunde keineswegs, so gut solltest mich vielleicht kenne oder auch nicht und ich weiß was meine vertragen und was nicht :mad: Wenn einer die Futterschüssel plötzlich nicht mehr anrühren würde .... aber was solls ich bin halt keine Barferin , mein Hund ist 12, vielleicht stirbt er morgen vielleicht wird er 18

Ja klar der Hund frißt plötzlich nicht mehr weil er zufällig gelesen hat was im Futter drin ist und der Meinung ist dass es für ihn minderwertig ist :D

haha super Kommentar ;)

und wenn ja in dem bösen "Schrott" so viele lockstoffe und "süchtigmacher" drin sind, müsst's der Hund aber eigentlich Lieber fressen als das hochwertigste Futter , oder nicht?!
:D

Probier es mit gekochtem, mittelmäßig fettem Fleisch. Koch es so, dass es wie dein Essen riecht, also z.B. eher mageres Rindfleisch mit Kartoffeln oder so.

Fett lockt den Hund, zu fett würde aber u.U. Verdauungsbeschweden auslösen. Deshalb mittelmäßig fett.
Die Erdäpfeln werden auch gern genommen und sind auch für empfindliche Hunde verträglich.

Wenn der Hund das nicht frisst oder wenn er daraufhin wiederholt erbricht, ist er ernstlich krank.

haha super Kommentar ;)

und wenn ja in dem bösen "Schrott" so viele lockstoffe und "süchtigmacher" drin sind, müsst's der Hund aber eigentlich Lieber fressen als das hochwertigste Futter , oder nicht?!
:D

Meine definitiv ja - die würde sich den Schrott reinziehen als gäbe es kein morgen. :rolleyes:

Oben