Meine Herzkranke Hündin muss auf Diät

Noch etwas.

Schick mir Deine Mail-Adresse mit PN es gibt eine eigene Group für "Herzerkrankung beim Hund" und dort hab ich in der Datenbank grad eine "Herzdiät" gefunden, wenn Du nicht selbst beitreten willst.
Den Link darf ich ja nicht senden, sonst bekomm ich einen "Anpfiff" :rolleyes:

Inge
 
hm, ich möchte Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber das, was Du im Augenblick fütterst, hat nicht im geringsten etwas mit guter Qualität zu tun :eek:. - unabhängig davon, was irgendwelche Konsumententests sagen...

Aber nichts überstürzen. ;)

Ich würde mich an Deiner Stelle ein bisschen damit beschäftigen, was denn Caniden in freier Natur so zu sich nehmen - es gibt auch hier unzähliche Infos dazu oder auch jede Menge anderer Plattformen im Netz - und dann mal die Zusammensetzung auf der Verpackung "Deines" Futters lesen.

Sehr zu empfehlen wäre ergänzend dies hier http://www.amazon.de/Katzen-würden-kaufen-Schwarzbuch-Tierfutter/dp/3552060499 , es geht hier nicht nur um Katzenfutter, sondern allgemein um die Tierfutterindustrie.

Mit Deinem neuen Wissen angereichert, bist Du dann viel besser in der Lage, das richtige Futter für Deinen Hund auszuwählen (das meiste davon wirst Du allerdings im "normalen" Handel nicht finden) - egal ob Du Dich für Nass-, Trocken- oder Frischfutter entscheidest :).

Viel Erfolg!
 
Beide Futtersorten sind gar nicht empfehlenswert.
Die von Dir angesprochene Beurteilung hat übrigens gar nichts über die Eignung als Hundefutter ausgesagt, sondern nur darüber, ob auch das drin war, was draufsteht...:eek:

Über empfehlenswerte Trofu-Sorten kannst Du Dich hier informieren, dazu gibt es genug Beiträge.

Davon eines aussuchen und eine leicht reduzierte Menge füttern.;)

edit: Nicole war schneller....
 
Oben