Meine Frau hat unsere hündin angesteckt....

schnitzelhund

Medium Knochen
Meine Frau hustet, niest, hat Schüttelfrost, schwitzt wie narrisch. Hat Fieber über 38,5 grad.

Nun fängt die Hündin meiner Frau an, rumzurotzen und zu keuchen.

Wie kann man ihr helfen?

Die 2 Rüden sind zum Glück noch gesund.

Wir wollen den TA vermeiden, vielleicht kriegen wir hier Tipps zur alljährlichen Verkühlung/Grippe. :)
 
Soweit mir bekannt, koennen sich Hunde mit Menschen Grippen nicht anstecken ... ;)

Erscheint mir eher als ein Zufall, d.h., Deine Frau hat die Grippe erwischt, und der Hund hat eine Upper Respiratory Infection oder hier auch als 'Kennel Cough' bezeichnet (und da fehlt mir wieder der Deutsche Ausdruck, sorry).

Sollte das der Fall sein, koennten sich Deine anderen Hunde schnell anstecken - koenntest vielleicht doch den TA einschalten?

Und gute Besserung fuer alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Uns hat letztens Honigwasser, Honig ins Futter, Echinacea, Propolis, Hagebutte und Schal geholfen, länger als zwei Tage würd ich mir das aber nicht ansehen, ne Lungenentzündung kann schnell kommen....
 
Den Rüden sofort 3x täglich Echinacea D 4.

(Ich hab e meinen kleinen mit 8 1/2 Wochen - vor der 2. Impfung - damit gestärkt in die Hundezone gelassen - mir schien der 3. Lebensmonat als Sozialisierungsphase einfach zu wichtig - s. Trumler...So lernte er einerseits viel Wichtiges -- was er dort, wo er noch frei laufen darf !?! - gut brauchen kann...!)

Im Übrigen beim e r s t e n Niessen Aconitum D 30 geben - oder auch wenn Hund oder Mensch gefroren zu haben, scheint gleich 'Aconitum D 30 ...

Wenn es doch schon tiefer gedrungen Belladonna D 6, wenn Hals beteiligt sein könnte, Spongia D 6,...

Wenn noch mehr "Beteiligung" Ferrum phos. comp.

Wenn man diese Dinge sozusagen beim erten Anflug gibt, kann man sich weitere Schäden sparen, weil der Körper noch gesund ist und ordentlich mithilft bei der bekämpfung. Da reicht oft nur eine Gabe und weiteres besseres Beobachten, eventuell eine Wiederholung.

Ist es schon etwas später, kann man nach 3 Tagen sehen, ob der Körper noch genug Selbstheilungskraft aufbringt und sich und dem Hund viel "Nebenwirkungen" etc sparen...!

Alles auch sofort mit einpaar Tropfen Rescue ins Wasser begleiten. Die halten die Kräfte auch ordentlich am Ball (auch bei von Durchfall schon etwas müden Hunden - auch Welpen...)

Ja usw. Wer das macht, kann viel profotieren...

Wenn man aber noch nicht so denken kann, geht man besser.....

Gute Besserung allen!

F-K
 
Hab die Kehlkopfentzündung und Husten (nach Absprache mit meinem TA) mit Broncho Stop Sine (Hustensaft), Halswickel und Hagebutte schnell im Griff gehabt, Medis waren nicht nötig. Würd dennoch zuerst den TA fragen.
 
wie bringt man hunde dazu tee zu trinken? über tipps wäre ich sehr dankbar :D

Gerade den Käsepappeltee scheinen sie freiwillig und gerne zu trinken, also meinen schmeckt er zumindest. Mit Honig erst recht - und falls das noch nicht hilft, dann ein wenig Schlagobers dazu.

Wichtig ist, beim ersten Mal darf der Tee auf keinen Fall zu heiß sein!
 
Was bei unsrer Kleinen letztens bei leichten Husten und verschleimt sein super geholfen hat war der pflanzliche Saft Canipulmin. den haben wir allerdings vom TA bekommen

sonst Propolis und Hagebuttenpulver sowie draussen wenns kalt, windig und nass ist Schal umwickeln...binnen ca 5 Tagen wars wieder weg

Gute Besserung :)
 
warum genau willst du einen TA vermeiden???

Tipps sind ja recht schön und gut, aber ersetzen niemals den TA-Besuch und herumdoktoren würde ich ohne richtige Diagnose auch nicht an meinem Hund :cool:

Manuela zustimm!

Trotzdem noch ein Tipp von mir (der übrigens von einem Tierarzt stammt)

"Immun 44" Kapseln

Da man dazu ja keinen Link posten darf (daher selber googeln), nachstehend Infos über die Zistrose, aus der Immun 44 hergestellt wird

http://www.berliner-zeitung.de/arch...geheimnis-der-zistrose,10810590,10338532.html

Ausgerechnet eine Blume weckt zurzeit Hoffnungen auf ein neues Mittel gegen Grippeviren: die graubehaarte Zistrose. Extrakte aus dem im Mittelmeerraum beheimateten immergrünen, rosa blühenden Strauch halten im Laborexperiment die Vermehrung von Grippeviren auf. Die Zistrose ist ein uraltes Naturheilmittel.

etc. etc.



http://gesund.co.at/zistrose-heilpflanzenlexikon-24551/

Laut dem zitierten Tierarzt, der mir das seinerzeit für Curley empfohlen hat, sei der Zistrosenextrakt das beste AB!!
 
wie bringt man hunde dazu tee zu trinken? über tipps wäre ich sehr dankbar :D

mein Kleiner hat den lauwarmen Käsepappeltee mit Honig auch von alleine und gerne getrunken!!

Vielleicht gibst du ihm/ihr zuerst einmal etwas puren Honig zum Probieren, und dann, falls es ihm/ihr schmeckt- in den Tee..
 
Gerade den Käsepappeltee scheinen sie freiwillig und gerne zu trinken, also meinen schmeckt er zumindest. Mit Honig erst recht...!

das scheint wirklich nur auf Deine Hunde zuzutreffen;)

Ich kenne keinen persönlich, der das Zeug freiwillig trinkt.

Und nähere Dich Isetta mit einem Hauch von Honig - sie wird die Flucht ergreifen, noch bevor Du ihr den Finger zum Riechen vor die Nase halten kannst :p:D
 
mein Kleiner hat den lauwarmen Käsepappeltee mit Honig auch von alleine und gerne getrunken!!

Vielleicht gibst du ihm/ihr zuerst einmal etwas puren Honig zum Probieren, und dann, falls es ihm/ihr schmeckt- in den Tee..

honig funktioniert gar nicht, aber ein bissl rindssuppenwürfel in den tee müsste klappen :D
 
das scheint wirklich nur auf Deine Hunde zuzutreffen;)

Ich kenne keinen persönlich, der das Zeug freiwillig trinkt.

Und nähere Dich Isetta mit einem Hauch von Honig - sie wird die Flucht ergreifen, noch bevor Du ihr den Finger zum Riechen vor die Nase halten kannst :p:D

Muss ja kein Honig sein;). MMn hilft zu 90% der Käsepappeltee, der Honig unterstützt lediglich bzw. hilft gegen das Kratzen im Hals.

Dann eben Tee pur, oder selbergemachte Rinderknochensuppe:) oder Schlagobers oder aufgelöste Leberwurst....fast jeder Hund ist mit irgendetwas verführbar.
 
wie bringt man hunde dazu tee zu trinken? über tipps wäre ich sehr dankbar :D
Mein hund hat den Käsepappeltee auch verschmäht, ich hab erst ein bisschen (wohl etwas mehr) sahne reingetan und dann immer weniger Sahne und sie hats freiwillig getrunken.

Kann ich auch nur Empfehlen. Meiner hats beim Husten sehr gut geholfen, wir waren aber trotzdem beim tierarzt, erster Welpe, erster Husten und soo,...
 
Wir haben uns heuer auch gegenseitig angesandelt.....für Herrn Hund gabs neben Käsepappeltee mit Honig noch Engystol Tabletten von der Firma Heel (homöopathisch).
 
Oben