Meine ersten selbstgemachten Hundegeschirre

Hallo, du Naturtalent,

was muss man anstellen, dass man in dein Beuteschema für ein solches Geschenk kommt.... :p

Nenne mir die Richtlinien, schau ma mal, ob wir das erfüllen können!! :D

LG, Lisa

Die Richtlinien sind ganz einfach:

1. Blacky und Nero müssen den besagten Hund mögen:D!
2. Der besagte Hund müsste viell. gerade sehr brav gewesen sein und ev. sogar die Aufnahmsprüfung zum Therapiehund bestanden haben:cool:!
3. Die Hundemami müsste den Halsumfang anliegend abmessen, sagen ob ein Klick- oder Zugstoppverschluß genehmer wäre und eine bevorzugte Farbe bekanntgeben.

Sollten eventuell die Kriterien auf diesen besagten Hund zutreffen, wäre so ein Geschenk sicherlich möglich und dann abzuholen bei einem Blacky- und Nerobesuch:D:cool:!

Hallo! Sehr schöne Sachen... :)wo hast du denn dein Material bestellt/herbekommen??? :confused:

Lg

Dankeschön:)!
Bei Phebee´s unter der Adresse gurtband.at - da findet man alles was man so braucht;)!

Wow....ich hab den Thread erst jetzt gesehen.....sind wunderschön, sowohl die Geschirre, als auch die Halsbänder!:)

Ich glaub da musst in Produktion gehen.....:D

Ich hab oft so nette Ideen - letztens erst wegen eines Hundemantels - aber da ich nicht nähen kann bzw. mit einer Nähmaschine schon im Gymnasium nicht umgehen konnte, scheitert das dann immer an der Praxis....;)

Wow....ich hab den Thread erst jetzt gesehen.....sind wunderschön, sowohl die Geschirre, als auch die Halsbänder!:)

Ich glaub da musst in Produktion gehen.....:D

Ich hab oft so nette Ideen - letztens erst wegen eines Hundemantels - aber da ich nicht nähen kann bzw. mit einer Nähmaschine schon im Gymnasium nicht umgehen konnte, scheitert das dann immer an der Praxis....;)

Dankeschön *ganzrotwerd*!
Es macht wirklich Spaß, aber von einer wirklichen Produktion bin ich kilometerweit entfernt. Ich nähe das alles mit einer uralten (30-40 Jahre alten) Nähmaschine. Also nicht so ein neumodisches:D computergesteuertes Trum:)! Leider ist es auch so, dass ich dick gepolsterte Sachen nicht nähen kann, weil das die Maschine nicht "dapackt";)!
Aber glaub mir, in der Schule hast mich richtig jagen können mit dem eckenhalften Fach Handarbeiten :eek:! Ja, ja das Alter ändert einen :D:cool:!

Dankeschön *ganzrotwerd*!
Es macht wirklich Spaß, aber von einer wirklichen Produktion bin ich kilometerweit entfernt. Ich nähe das alles mit einer uralten (30-40 Jahre alten) Nähmaschine. Also nicht so ein neumodisches:D computergesteuertes Trum:)! Leider ist es auch so, dass ich dick gepolsterte Sachen nicht nähen kann, weil das die Maschine nicht "dapackt";)!
Aber glaub mir, in der Schule hast mich richtig jagen können mit dem eckenhalften Fach Handarbeiten :eek:! Ja, ja das Alter ändert einen :D:cool:!

Du meinst also es besteht noch Hoffnung, dass ich die (ebenfalls alte) Nähmaschine meiner Mutter mal suchen gehe?
Ich befürchte ich bin handarbeitstechnisch einfach nicht geeignet.....wobei im Moment versuch ich mich zeitweilig im Modellbau für Kleinbahnhäuser usw.......aber auch nur, weil alle gemeint haben für sowas bin ICH viel zu ungeduldig.....:p

Ich liebe ja so besondere Halsbänder, die nicht jeder Hund hat.....und bisher hatte ich ja für den Großen genug.....aber jetzt will ich ja auch noch, dass beide das selbe haben.....:o

Du meinst also es besteht noch Hoffnung, dass ich die (ebenfalls alte) Nähmaschine meiner Mutter mal suchen gehe? Na sicher!
Ich befürchte ich bin handarbeitstechnisch einfach nicht geeignet.....wobei im Moment versuch ich mich zeitweilig im Modellbau für Kleinbahnhäuser usw.......aber auch nur, weil alle gemeint haben für sowas bin ICH viel zu ungeduldig.....:p Das gibt sich mit der Zeit!
Ich liebe ja so besondere Halsbänder, die nicht jeder Hund hat.....und bisher hatte ich ja für den Großen genug.....aber jetzt will ich ja auch noch, dass beide das selbe haben.....:o
Ich ja auch! Alles gibt es natürlich in Doppelausführung (auch gut für die Übung):D!

Die Richtlinien sind ganz einfach:

1. Blacky und Nero müssen den besagten Hund mögen:D!
2. Der besagte Hund müsste viell. gerade sehr brav gewesen sein und ev. sogar die Aufnahmsprüfung zum Therapiehund bestanden haben:cool:!
3. Die Hundemami müsste den Halsumfang anliegend abmessen, sagen ob ein Klick- oder Zugstoppverschluß genehmer wäre und eine bevorzugte Farbe bekanntgeben.

Sollten eventuell die Kriterien auf diesen besagten Hund zutreffen, wäre so ein Geschenk sicherlich möglich und dann abzuholen bei einem Blacky- und Nerobesuch:D:cool:!

Tja, ich glaub, so einen Hund kenn` ich - der schnarcht grade hinter mit, kann das sein.... :D :p

Halsumfang bekommst du demnächst!! :2thumbsup:

Du machst das wirklich super toll - überlegst dir halt schon, ob ich mit meinen Stricknadeln einen entsprechenden "Lohn" für deine Mühen erstellen soll - mein Angebot steht!

Und: auf unser Wiedersehen zwecks Abholung / Austausch unserer Werke freu ich mich jetzt schon narrisch!

LG, Lisa :)

Für Laika und Xena - 2 Hundefreundinnen:
c1yd85xf2k7wopfjf.jpg

c1yd8nvp2qrb2ey97.jpg

Für Kenzo von Nanuka:
c1yd900byav1r5q7f.jpg

c1yd9jjtquslaqw2z.jpg

Für unsere beiden Buben:
c1yd9u97uqnp85tyj.jpg

c1ydacsoopax9zrhn.jpg

Du bist echt ein Wahnsinn! Kann mir gar nicht vorstellen, wie das geht, wie du das machst! Vielleicht ergibt sich das mal bei einem Besuch, dass du mich in deine Geheimnisse einweihst!!
Volle Hochachtung, toll gemacht!

LG, Lisa :2thumbsup:

Du bist echt ein Wahnsinn! Kann mir gar nicht vorstellen, wie das geht, wie du das machst! Vielleicht ergibt sich das mal bei einem Besuch, dass du mich in deine Geheimnisse einweihst!!
Volle Hochachtung, toll gemacht!

LG, Lisa :2thumbsup:

Danke - Du machst mich ja wirklich verlegen:o:cheesy:! Na so extrem ist das auch wieder nicht. Falls es Dich interessiert können wir gerne bei einem Besuch eine kleine Halsband oder Geschirr-Näheinheit einlegen;)!

Danke - Du machst mich ja wirklich verlegen:o:cheesy:! Na so extrem ist das auch wieder nicht. Falls es Dich interessiert können wir gerne bei einem Besuch eine kleine Halsband oder Geschirr-Näheinheit einlegen;)!

Wirklich gern! Würde mich sehr interessieren, wie du das machst!

Freu mich schon auf ein Wiedersehen - wir machen was aus!!
LG, Lisa :)

Blacky mit neuem Halsband und Geschirr:):
c4ft20jptfoqg4hh8.jpg

c4ft2wdmwiuv5gjuk.jpg

Nero mit natürlich dem gleichen Halsband und Geschirr:):
c4ft3kmd6gqb6j9mk.jpg

c4ft3vzmjzj0sykqk.jpg

Das Geschirr ist mit orangem Gurtband und schwarz/orangefarbener Borte und das Halsband ist mit schwarzem Gurtband und schwarz/orangefarbener Borte sowie mit grauem Neopren unterlegt.

Superschön!

Ich glaub jetzt wird´s dann Zeit für ein Hello-Kitty-Halsband für die Buben....:p

Oben