Meine ersten Nächte ohne Hund!

Eve-Francis

Super Knochen
Guten Morgen zusammen!

Lana wohnt jetzt seit 20.10.2007 bei uns, also seit über 1,5 Jahren. Trotzdem waren wir bis jetzt erst ein einziges Mal 1 Nacht "getrennt" wo sie von meiner Freundin gesittet wurde.

Jetzt ist es so, das ich seit gestern im Krankenhaus bin, und auch noch nicht weiß, wie lange ich drinnen bleiben muss. Die Nacht war furchtbar - ich liege Sonderklasse (habe also ein Zimmer für mich alleine) - und es ist so schrecklich still. Kein Mann und kein Hund der schnarcht, kein kaltes Nasenbussi in der Früh, kein 10-Minuten-Kuscheln vor dem Aufstehen. :D

Mein Mann besucht mich jeden Tag, Lana darf aber verständlicherweise nicht rein, und ich darf nicht raus - muss die ganze Zeit liegen. :(

Gehts euch auch so, wenn ihr von euren Tieren getrennt seid? Oder spinn ich da nur so rum? :rolleyes:

LG Evelyn

Oh gott du arme...! Wünsch dir GUTE BESSERUNG....
Also wenn ich dran denke als ich dieses Jahr ohne Hunde in Urlaub gefahren bin.. Das war schon doof. Man vermisst seine Liebesten einfach. Und wenn ich mir dann denke dass du ja nicht freiwillig da drin liegt... Schrecklich...
Kann ich sehr gut verstehen! :(

Gute Besserung, hoffentlich kannst du bald wieder nach Hause. Denn Zuhause ist oft die beste Medizin;)

Gerade zu Tieren baut man eine unheimliche Bindung auf, da ist das selbstverständlich das sie einem so ENORM fehlen....ich leide da mit dir!

Vor gut 1 Monat war ich auch das erste mal 1 Tag und 1 Nacht ohne meinen Hund, ich musste ständig an ihn denken.

Leider verstehen das nur Hundebesitzer:rolleyes:

Ja , irgendwie fehlt einem da was, vorallem weil man dann sooooo viel Platz hat. Mir fehlen dann immer meine "natürlichen" Grenzen und ich bin auf der Suche danach auch schon mal im Schlaf rausgerutscht:o

Dir wünsch ich alles Gute, schön brav liegen bleiben. Ich weiß, daß es lästig ist - ich kenns , acht lange Wochen - aber es hat sich gelohnt.
Und irgendwann lassen sie dich auch ein bisl aufstehen.......

Damit bist Du mit Sicherheit nicht alleine .
Desshalb ist für mich das Wort " Urlaub " ein Fremdwort . Hätte da keine Ruhe und könnte somit den Urlaub auch nicht genießen .
Hatte das damals auch . Kam ins Spital und hatte noch dazu einen nicht leicht Führbaren Hund . Da liegt man dann soo im Bett und denkt sich : Hoffentlich passiert nichts ; haben die anderen Tiere auch wircklich alles ; hat der Partner am Abend eh nicht vergessen den Hühnerstall zuzumachen - da sonst Freund Marder ein Festmahl hatt und viele andere Dinge geistern einem im Kopf herum .
Man findet halt erst wieder seine Ruhe , wenn man zu Hause ist .;)

Josef

hi, danke für eure antworten.

ja ich denk halt die ganze zeit an die tiere. seit die miezen freigänger sind, muss ich mir wenigstens da nicht mehr ganz so viele sorgen machen - wenn mein göga mal vergisst die tois sauber zu machen, können die immer noch raus gehen.

vor allem ist es so komisch für mich, da ich eigentlich dachte, ich fahr nur mal ambulant in kh und darf anschließend wieder heim, nix da, ich musste gleich da bleiben, mein mann und schwiemu, haben mir dann mittags meine sachen vorbei gebracht. hätte ich gewusst, das ich nicht heim darf, hätt ich mich wenigstens noch orgendlich von meinen tieren "verabschiedet"! ;)

sind wir tierbesitzer nicht ein wenig plem-plem? :D

lg evelyn

GUTE BESSERUNG und dass du bald wieder nach hause gehen darfst!!! jaja, wir sind wegen unserer tiere alle plemplem, aber ist das nicht auch schön???:D

Hi Evelyn!

Ich wünsch dir auch baldige Besserung... ich schließ mich dem Hexerl (wie so oft) an... brav liegen bleiben...
dann wirst du bald wieder heim gehen dürfen... :) Tut's euch brav schonen! :)

Und das Hunde-plem-plem ist doch ganz normal... und eigentlich das allerschönste plem-plem der welt, oder? :D

Alles, alles Liebe!
VERA

Ich wünsche dir auch gute Besserung und hoffentlich darfst du bald wieder nach Hause.:)

Meine Tiere würden mir in der Nacht sehr abgehen.... keiner da.... mit dem ich in den Schlaf kuscheln kann. Auf einmal würde mir das Bett sehr groß vorkommen, weil keiner meiner Katzen mir den Platz streitig macht. Ja, und Timmy mein Rüde schläft ja auch immer in meinen Armen ein :cool: und aufeinmal wäre alles um mich leer. :eek::D

Aber zumindest nehmen wir unsere beiden Hunde immer in den Urlaub mit, denn anders kann ich mir meinen Urlaub nicht vorstellen. Und Österreich bietet ja so vieles an schöne Urlaubsorte mit Hund. :)

Als mein Schatzi im Spital war dachten wir wenn sie nach einer Woche wieder kommt das eher die Katzen sie ignorieren werden und Ginni (Hund) sie freudig empfängt. Im Spital meinte dann eine Dame zu uns das ihr hund sie anfangs nicht beachtet hat. Wir haben es belächelt und wussten ja irgendwie das Ginni nicht so ist.
Was soll ich sagen. Schatzi wurde entlassen. Ginni kam angerannt schaut kurz zu schatzi und schaute mich dann absolut Hilfesuchend an :eek:
Schatzi versuchte Ginni anzulocken, null chancen, sie nahm nicht mal ein leckerlie von ihr an und klebte mir nur am Bein.
Tat mir irgendwie urweh, mein Herz hats zerrissen. Einerseits die überforderte Hilfesuchende Ginni und andererseits ein zu tode deprimiertes Schatzilein.
Nach ein paar Tagen hat es sich dann Gottlob gelegt.
Aber das Erlebnis werde ich niemals vergessen :D

Als ich ins Spital sollte, hat Schatzi weinend meine Tasche gepackt. Irgendwie ein Fehler, denn als ich Heim kam, die Tasche nahm und ins Spital wollte haute Ginni alles in der Wohnung kurz und klein so das ich wieder zurück ging.....
Tisch umgeschmissen, Katzenklo umgeschmissen etc.
Fazit: Ich bin nicht ins Spital und hab mich anders einigen können mit meiner Ärztin.

Allgemeines Fazit: Ich hoffe das keiner mehr von uns ins Spital muss und Urlaub alleine ist sowieso nicht drin :p:D

Guten Morgen zusammen!

Mein Mann besucht mich jeden Tag, Lana darf aber verständlicherweise nicht rein, und ich darf nicht raus - muss die ganze Zeit liegen. :(

LG Evelyn

Also erstens gute Besserung, es ist hoffentlich nichts Schlimmes.

Und dann meine persönliche Erfahrung:
Ich war mal im Krankenhaus und die Hundesitterin ist mit meinem damaligen Hund zu Besuch gekommen und wir sind gemeinsam im Park vom Krankenhaus spazierengegangen.
Als die Hundesitterin dann mit meinem Hund fortgegangen ist, hab ich meinen Hund sehr lange heulen und winseln gehört, so lange bis er ausser Hörweite war. Er konnte offenbar nicht verstehen, dass ich sozusagen "übersiedelt" bin und er nicht bei mir bleiben durfte.
Ich würde meine Tiere nie mehr zu Besuch ins Krankenhaus kommen lassen.

Am Tag der OP war er total aus dem Häuschen, wollte unbedingt bei der Tür raus und weglaufen (was er sonst nie gemacht hat), ist gegen die Wand gesprungen. Das ganze hat genau so lange gedauert, wie meine Narkose, von 7.30 bis 11.30 Uhr.
Als ich nach der OP die Hundesitterin angerufen habe, hat sie mir gleich gesagt: Ich weiss dass du morgens operiert worden bist und um ca. 1/2 12 aus der Narkose erwacht bist, denn dahat sich Dein Hund dann beruhigt.

Solche Probleme hatte ich nie, wenn ich sonst mal ein paar Tage weggefahren bin. Da wußte meine Nachbarin nur immer, wann ich mich auf die Heimreise machte. Denn genau zu diesem Zeitpunkt verlangte mein Hund nach Hause in meine Wohnung und ging nicht mehr raus, sonst ging er oft tagelang nicht in meine Wohnung (Sitterin wohne direkt neben mir).

LG
Inge

Wahnsinn, Inge... es ist erstaunlich, was Tiere im Stande sind zu fühlen, oder? :eek::) *gänsehaut*
Ich bewundere sie für diese Gabe...

GLG
VERA

Erstmal Gute Besserung! Und ich hoffe Du musst nicht allszu lange drinnen bleiben!

Oh ja, ich kann genau nachfühlen wie schrecklich das ist ohne Hund und in fremder Umgebung zu schlafen.
Hatte ja erst vor ein paar Monaten meine Operation. Zuerst Krankenhaus, dann - was irgendwie noch schlimmer war - 3 Wochen Reha!:eek::eek:

Im Krankenhaus hatte ich das Glück eine total liebe Zimmerkollegin zu haben, die selbst zwei Hunde hatte....da hatten wir wenigstens Gesprächsstoff!:)
Gut, auf der Reha musste der Große eh jeden dritten Tag mit irgendjemanden (Eltern, Schwester, Freund, Freundin) mitfahren um mich zu besuchen.....und die halbe Rehaklinik hat schon auf ihn gewartet....:D:D

ich wünsch dir auch eine gute besserung und dass du bald wieder heim darfst.

meinen buben vermisse ich natürlich auch, wenn er bei meiner mutter schläft, aber ich geniesse es auch sehr, mich auf meinem sofa wieder gemütlich ausstrecken zu können :D

wenn ich auf urlaub bin stört es mich nicht sooo wenn mein hund nicht da ist weil ich abgelenkt bin und mein hund ja arm wäre wenn er mit mir mitfliegen und in einer fremden umgebung den halben tag ohne mich sein müsste, aber ich ruf täglich an und frag wie es ihm geht.

schrecklich ist wenn er nicht da ist wenn ich daheim bin... selbst wenn er nur mit meinem freund im garten ist und eh am abend wieder heimkommt. da fühl ich mich richtig leer und alleine.. und bitte da geht es oft nur um 5-6 stunden! :eek:

also ich finde nicht dass du herumspinnst.

Oh je, du arme!
Ich kenne das auch, war voriges Jahr 2x operieren /im Spital und kann das gut nachfühlen. Am besten denkst du nicht darüber nach was dein Hund gerade machen könnte. Ich habe meinen Mann auch nicht nach dem Hund gefragt denn ich wußte sowieso dass er auf mich wartet.
Ich wünsche dir gute Besserung und dass du ganz schnell wieder nach Hause darfst.
lg Betty

Oben