Meine 1. Makroaufnahmen

ich glaub ich hab damals all in ca. 1.000 euro bezahlt (mit zusätzlichen speicherkarten, programm für photo-archiv, kamera-rucksack). hartlauer und niedermayer haben sie eh immer wieder im angebot - dann einfach zuschlagen! sollten sie wiedermal ein set-angebot haben mit zusätzlichem objektiv, dann unbedingt zuschlagen. das standard-objektiv wird dir bald zu wenig sein! war zumindest bei mir so ... das "bald" trat bereits nach 1 monat auf! :rolleyes:

Hab ich eh vor. Damals hatte der Hartlauer die Nikon D40 um ca. 680 im Set mit Objektiv und keiner Ahnung was noch im Angebot.
Die D400 hätt ca. nen 1000,- gekostet, aber nur das Gehäuse.

Die D20 kriegst schon gebraucht um die 680 und die is besser! ;) :)

Die kenn ich gar net, wie ist die so?

War auf einen anderen Thread bezogen, nix gegen dich. :)

lg
Bonsai

Aso, hätts aber eh net persönlich genommen :)

Lg Martina

ich kann dir diese hier empfehlen:
http://www.amazon.de/Olympus-Digita...=pd_ka_13/303-3601404-1879440?ie=UTF8&s=ce-de
hab ich selber und die macht tolle fotos... vorallem gefällt mir an der olympus, dass sie wirklich die farben sehr lebendig und natürlich rüberbringt, was wie ich finde, bei der nikon nicht so der fall ist...

die nikon d50 gibts bei amazon übrigens auch:
http://www.amazon.de/Nikon-SLR-Digi...f=pd_ka_1/303-3601404-1879440?ie=UTF8&s=ce-de

olympus hat aber lange auslösezeiten! nix für hundesport etc. ... :(

ich kann dir diese hier empfehlen:
http://www.amazon.de/Olympus-Digita...=pd_ka_13/303-3601404-1879440?ie=UTF8&s=ce-de
hab ich selber und die macht tolle fotos... vorallem gefällt mir an der olympus, dass sie wirklich die farben sehr lebendig und natürlich rüberbringt, was wie ich finde, bei der nikon nicht so der fall ist...

die nikon d50 gibts bei amazon übrigens auch:
http://www.amazon.de/Nikon-SLR-Digi...f=pd_ka_1/303-3601404-1879440?ie=UTF8&s=ce-de

Also der Preis ist wirklich ok.

Mal schauen, ich wünsch mir wahrscheinlich hartlauer gutscheine, so komm ich nicht in Versuchung was anderes zu kaufen :D

du kannst doch nicht IRGENDEINE Olympus mit einer Spiegelreflex von Olympus vergleichen... :rolleyes:

meine olympus löst sogar tw. etwas schneller aus als die d50...

ähm, ich kann mich nicht erinnern IRGENDEINE olympus erwähnt zu haben! :rolleyes:
wie gesagt, manche mögen canon, viele lieben nikon und ganz wenige verwenden olympus! :p

also wenns die E1 wirklich war, kann ich mir nicht vorstellen, dass die zu langsam war...die ist bei weitem schneller als die nikon d50.... die is sogar schneller als meine...

ok, dann war's halt eine andere. ich weiß wirklich nimmer ...
hatte sie mir damals zum "lernen" geliehen ... hat mir aber überhaupt net taugt.

Meine Liebe, das ist doch kein Grund zu Streiten

Mein Ehemaliger Freund, stand vor zirca einem halben Jahr vor dem Problem, welche Kamera.

Er hat sich für eine Olympus entschieden, nach dem er mehrere verschiedene Modelle und Firmen getestet hatte, da die Olympus die meisten scharfen Fotos und auch die mit der besten Farbbrilianz zu stande brachte.

Man muss eine Spiegelreflexkamera auch bedienen können und dazu gehört mehr als nur irgendein Knöpfchen zu drücken.

Ich habe in unserer gemeinsamen Zeit einiges über Fotographie gelernt. Eine Olympus hat sehr viele Funktionen. Macht man sich mit denen, nicht oder nicht ausreichend vertraut ist das Ergebnis nicht berauschend. Das ist es aber bei keiner Digitalen Spiegelreflexkamera.

So, nun seit wieder lieb zu einander, meine Beziehung ging daran in die Brüche, da ich das Wort Kamera nicht mehr hören konnte. Es war einfach zu viel, deshalb kriege ich immer Gänsehaut wenn ich lese das sich Leute wegen einer Kamera streiten.

Liebe grüsse eure Sissi

also nix gegen olympus ..hab vor ca 20 jahren mit einer angefangen (olympus lens az-330 super zoom )mit dieser schoss ich damals recht gute fotos (ok manche können auch keine fotos machen wenn man ihnen eine canon D1 in die hand drückt ) :D
wäre meine olympus noch in ordnung - würde ich sie vermutlich als immer mit cam verwenden!:)

Oben