Nachdem ja schon ausführlich über Houston Kinder und ihre Macken

diskutiert - mein Mäuschen als Halbschwester geoutet wurde, möchte ich nun auch noch meinen Senf zu dieser Angelegenheit dazu geben
(Da mußte ich mich doch glatt auch registrieren

)
Naja wie schon von Ikarus bemerkt wurde - die Nachkommen von ihm sind nicht die einfachsten und seit ich erfahren habe, daß er in Österreich ist fürchte ich mich vor der Schwemme seiner Nachkommen.
Ich erkenne einige der Eigenschaften die so über die verschiedensten Kinder berichtet wurden absolut in meinem Mäuschen wieder

und das bei einer Hundemutter welche netter und sozialer nicht sein hätte können.
Die schnelle Lernfähigkeit dieser Linie kann ich nur bestätigen und kann nur jedem oder jeder welche sich aus dieser Anpaarung einen Hund nimmt empfehlen nichts auf die leichte Schulter zu nehmen.
Sie lernen schnell sowohl positives als auch negatives und das hat ja bekanntlich seine Tücken.
Ich möchte jetzt nicht sagen daß meine Kleine (mittlerweile 3 Jahre) nicht gesellschaftsfähig ist, allerdings war es meiner Meinung nach ein langer und arbeitsreicher Weg dahin. Es gab Zeiten da wollte sie keine fremden Hunde (und ich kenne das losschießen auf andere nur zu gut), es gab Zeiten da wollte sie keine Kinder

usw. alles Punkte auf welche ich in der Sozialisierungszeit extrem viel Wert und Mühe gelegt habe.
Sie ist ein wunderbarer Hund zum arbeiten und sie kann die liebste und kuscheligste Maus sein, aber man braucht mehr Konzentration und vielleicht Konsequenz als für andere Aussi Linien, was mitunter sicherlich durch die extrem vorhandene Territorialität bedingt ist. - Macht das Leben in einer Großstadt nicht gerade einfach
Ich wünsche dir trotz allem viel viel Glück und Spaß mit deinem Kleinen vielleicht kommt es ja wirklich zu einem verwandtschaftlichen Treffen

fänd ich sehr nett!
Lg Karin