Mein Welpe spielt ausreißen!

AW: Mein Welpe spielt ausreissen!

Warum macht ihr euch denn lustig über mich ich wollte doch nur Hilfe!:mad:

Niemand macht sich lustig über dich. ;)
Ich habe sogar totelen Respekt davor, dass du dich drüber getraut hast zu 2 kleinen Kindern einen Welpen zu nehmen. Ich hätts mich nicht getraut.

Ich glaube, viel mehr Möglichkeiten als die die schon geschrieben wurden hast du eh nicht. Und wenn der Zaun eh in 10 Tagen (?) kommt, ist es sowieso halb so schlimm. Lass ihn einfach nicht unbeaufsichtigt in den Garten.

Keine Ahnung was ich noch machen kann!

Mein Hund sobald er bei uns im Garten mit uns spielt und ( hauptsächlich bei meinem Mann),er hat nur ein paar Sekunden keine Aufmerksamkeit ist er auf und davon im Maisfeld...
Er kommt auch wieder, aber erst dann wenn es ihm recht wird!
Ich möchte ihn nicht nur schimpfen, denn wenn dann die Möglichkeit dazu besteht , ist er ja von selber wieder gekommen , und das wäre meiner Meinung nach falsch ihn dann zu bestrafen!
Kann mir wer weiter helfen?:(

Nur schimpfen für deine eigenen Fehler? Was kann dein Welpe für deine Sorglosikeit dafür?
Klar kommt er wieder wenn er seine Umwelt erkundet hat. Ein Hund ist ein Lebewesen und keine Maschine, die bedingungslos folgt.

Nett von euch aber alles was ihr mir jetzt aufgezählt habt , wäre auch uns in den Sinn gekommen.
Der Zaun kommt in ca. 10 Tagen , die Schleppleine kaut er durch, na und das Aufmerksamkeit das ist so eine Sache.
Ich spreche da nur von einmal kurz umdrehen, und der Ausreisser ist im Maisfeld...
Und egal wie ich es ihm unterbinde ich möchte doch nicht immer die Angst haben müssen wenn der Zaun offen ist das er dann weg ist.
:(:)

Laß Welpe erst in 10 Tagen in den Garten. Er wird es mit der Zeit lernen. Ist ja noch ein Welpe!
Nur zur info ich habe eine kleine Tochter mit 3 Monaten zu Hause und auch noch einen zweiten im Bunde meinen Sohn.
Es ist manch mal gar nicht so leicht hinter alles und jeden hinterher zu sein!!!:)
Und wie schon gesagt, bei mir tut er es nicht ,er probiert es aber mitlerweilen hat er es bei mir schon FAST aufgegeben.

Wennst mit allen überfordert bist, dann trenn dich vom Hund!

Unser Grundstück grenzt genau an ein Maisfeld.
Nein natürlich kann er die Leine nicht in Sekunden durch kauen , aber wenn er an der Leine ist bin auch nicht ich immer neben ihn.
Aber egal ich werde das schon irgendwei schaffen ich dachte nur ihr hätten ein paar Möglichkeiten mehr als ich.:)ABER DANKE

Es wäre deine Pflicht neben einem angehängten Welpen zu sein. Wär nicht der Erste, der sich mit seiner eigenen Leine erhängt.

Wennst es allein schaffen willst, dann tu nicht nur schimpfen, sonst wirst nie Bindung zum Hündchen bekommen und du erziehst dir jetzt schon einen Streuner, weil er es bei euch Sch** findet und überall anders es lustiger ist.

Nur schimpfen für deine eigenen Fehler? Was kann dein Welpe für deine Sorglosikeit dafür?
Klar kommt er wieder wenn er seine Umwelt erkundet hat. Ein Hund ist ein Lebewesen und keine Maschine, die bedingungslos folgt.

Laß Welpe erst in 10 Tagen in den Garten. Er wird es mit der Zeit lernen. Ist ja noch ein Welpe!

Wennst mit allen überfordert bist, dann trenn dich vom Hund!

Es wäre deine Pflicht neben einem angehängten Welpen zu sein. Wär nicht der Erste, der sich mit seiner eigenen Leine erhängt.

Wennst es allein schaffen willst, dann tu nicht nur schimpfen, sonst wirst nie Bindung zum Hündchen bekommen und du erziehst dir jetzt schon einen Streuner, weil er es bei euch Sch** findet und überall anders es lustiger ist.

Wow, hart aber ehrlich :D

@ wombat: nicht boese sein, aber man kann es auch uebertreiben.;)

Die Erstellerin des Threads hat um Tipps ersucht, und nein, nicht jeder hat die Hundeerfahrung wie so mancher User hier und ist vielleicht auch am Anfang ratlos u. ueberfordert. Da muss man den Betreffenden nicht so angehen, das kann man anders auch rueberbringen, oder?:)

An ihrer Stelle wuerde ich mich hier auch nicht mehr melden, man fragt nach Tipps und bekommt eins auf die Ruebe:D

Und nicht jeder Patscherte ist auch jemand der seinen Hund nicht liebt und sich nicht darum schert, sodass man nicht automatisch dazu raten muss, sich vom Hund zu trennen.

Mich wuerde interresieren, wie alt der Welpe ist und was fuer eine Rasse.....

Schimpfen heisst bei mir nicht Handgreiflich zu werden sonder ihn mit meiner Stimme ihm klar machen das , das was er getan hat für mich nicht in Ordnug war!
Überfordert bin ich keines wegs aber nur momentan über fragt .
Das ist nicht mein erster Hund , aber der erste der mir ausreisst!:)

Mich wuerde interresieren, wie alt der Welpe ist und was fuer eine Rasse.

Er ist jetzt ca.10 Wochen und ein Border Mix!

Warum macht ihr euch denn lustig über mich ich wollte doch nur Hilfe!:mad:

Keiner macht sich lustig, das ist das Wuff Forum, da muss man durch:D Im Grunde genommen, meinen es die Meisten hier gut und koennen dir ansonsten wirklich gute Tipps geben.

Mit 2 Kleinkindern ist es natuerlich nicht einfach. Aber der Vorschlag einen Trainer zu nehmen ist wirklich nicht schlecht, im Gegenteil, er kann dir wertvolle auf deinen Hund und deiner Familie passende Hilfestellung / Ratschlaege geben. Man wird nicht als perfekte Hundebesitzer geboren. Wichtig ist jedoch, dass man bereit ist sich mit dem Wesen seines Hundes zu befassen, dazu gehoert auch, dass man sich selbst hundekundig macht und dementsprechend mit seinen Hund arbeitet. Und da braucht man oft eben professionelle Hilfe, sei es in Form eines Trainers oder einer guten (bitte nicht eine die mit veralterten Methoden arbeitet) Hundeschule. Je mehr man weiss, desto mehr haben beide Parteien davon. Das ist ein Lernprozess, der auch Spass macht.

Also, lass dich hier nicht entmutigen, die Meisten wollen dir wirklich nur helfen. Ein paar mehr Infos, wie z.B. welche Rasse, wie alt genau etc. waeren da auch hilfreich. :)

Ich mache mir jetzt sicher Feinde, aber lieber so Aussagen von dir, wo jemand zurück schreckt, bevor der Hund im TH landet
Glaube mir mein Hund landet ganz sich nicht im Tierheim!
Ich selber habe meine Katzen aus dem Tierheim, und eines kannst mir glauben ich würde das nie einem Tier antun!
Anmerkend dazu , ich liebe meine Tier , ich würde auch nicht einfach meine <Kinder bei einem Problem Hergeben!!!!!!!!!!!!:mad:

@ wombat: nicht boese sein, aber man kann es auch uebertreiben.;)

Die Erstellerin des Threads hat um Tipps ersucht, und nein, nicht jeder hat die Hundeerfahrung wie so mancher User hier und ist vielleicht auch am Anfang ratlos u. ueberfordert. Da muss man den Betreffenden nicht so angehen, das kann man anders auch rueberbringen, oder?:)

An ihrer Stelle wuerde ich mich hier auch nicht mehr melden, man fragt nach Tipps und bekommt eins auf die Ruebe:D

Und nicht jeder Patscherte ist auch jemand der seinen Hund nicht liebt und sich nicht darum schert, sodass man nicht automatisch dazu raten muss, sich vom Hund zu trennen.

Mich wuerde interresieren, wie alt der Welpe ist und was fuer eine Rasse.....

Wie sie schon erklärt hat, ist Hundeerfahrung vorhanden.

Und Leut, die zuerst schimpfen und dann nachdenken sind mir etwas suspekt. Sonst würds ja jetzt im Nachhinein nicht fragen gehen.

Und daß ein Welpe spazieren geht und schaut wie groß sein Garten wohl ist, wär auch nicht neu. Kinder beaufsichtigt man ja auch.

Also, bei allem Verständis, diese Probleme sind hausgemacht.;)

Keiner macht sich lustig, das ist das Wuff Forum, da muss man durch:D Im Grunde genommen, meinen es die Meisten hier gut und koennen dir ansonsten wirklich gute Tipps geben.

Mit 2 Kleinkindern ist es natuerlich nicht einfach. Aber der Vorschlag einen Trainer zu nehmen ist wirklich nicht schlecht, im Gegenteil, er kann dir wertvolle auf deinen Hund und deiner Familie passende Hilfestellung / Ratschlaege geben. Man wird nicht als perfekte Hundebesitzer geboren. Wichtig ist jedoch, dass man bereit ist sich mit dem Wesen seines Hundes zu befassen, dazu gehoert auch, dass man sich selbst hundekundig macht und dementsprechend mit seinen Hund arbeitet. Und da braucht man oft eben professionelle Hilfe, sei es in Form eines Trainers oder einer guten (bitte nicht eine die mit veralterten Methoden arbeitet) Hundeschule. Je mehr man weiss, desto mehr haben beide Parteien davon. Das ist ein Lernprozess, der auch Spass macht.

Also, lass dich hier nicht entmutigen, die Meisten wollen dir wirklich nur helfen. Ein paar mehr Infos, wie z.B. welche Rasse, wie alt genau etc. waeren da auch hilfreich. :)

Wäre ich nicht so übernachtigt und fiebrig hätte ich genau das geschrieben :p
Sorry, falls ich falsch rüberkam, aber wombat hat ja nicht so Unrecht :rolleyes:

@ Wombat: will jetzt nicht unbedingt drauf rumreiten, aber ich habe ihr posting nicht als Schimpfe aufgefasst, sondern um eine Bitte zwecks Tipps etc.
Und wenn man bei sowas gleicht jemanden raet sich vom Hund zu trennen, etc. dann stellen sich bei mir etwas die Nackenhaare auf, zumal aus der ganzen Diskussion noch nicht wirklich viel ueber die genauen Umstaende ersichtlich war. Aber bitte, jeder wie er denkt....:):rolleyes:

@ Wombat: will jetzt nicht unbedingt drauf rumreiten, aber ich habe ihr posting nicht als Schimpfe aufgefasst, sondern um eine Bitte zwecks Tipps etc.
Und wenn man bei sowas gleicht jemanden raet sich vom Hund zu trennen, etc. dann stellen sich bei mir etwas die Nackenhaare auf, zumal aus der ganzen Diskussion noch nicht wirklich viel ueber die genauen Umstaende ersichtlich war. Aber bitte, jeder wie er denkt....:):rolleyes:
:):):) Danke für deine Worte :):):)

Glaube mir mein Hund landet ganz sich nicht im Tierheim!
Ich selber habe meine Katzen aus dem Tierheim, und eines kannst mir glauben ich würde das nie einem Tier antun!
Anmerkend dazu , ich liebe meine Tier , ich würde auch nicht einfach meine <Kinder bei einem Problem Hergeben!!!!!!!!!!!!:mad:

Bordercolliemix? Ich bin keine Hundeexpertin, aber da liegt vielleicht auch schon die Antwort darauf, warum er gerne ausbuechst. Soweit ich weiss, sind es (auch wenn "nur" ein Mix) extrem anspruchsvolle Hunde, die geistig auf jeden Fall sinnvoll beschaeftigt werden moechten.

Da gibt es hier im Forum auf jeden Fall User, die sich da besser auskennen (Shonka, Giacomo z.B., sorry wenn ich jemanden jetzt vergesse).

Ich wusste das ein Border hohe ansprüche stellt aber darum auch dann ein Mix.
Anfans wollten wir uns aus der unter steiermark einen Australien Shephert welpen nehmen( Ohne Papiere), da bin ich ja jetzt froh das es anders gekommen ist, denn die sollen ja auch so viel aufmersamkeit brauchen.

Aufmerksamkeit braucht eigentlich ja jeder Hund, auch wenn es ein Mix ist, so steckt der Border trotzdem in ihm.

Wie gesagt, wende dich an Shonka und / oder Giacomo. Aber ich persoenlich wuerde mich sehr eingehend mit dieser Rasse befassen, mich mit anderen Border Besitzern (auch hier im Forum) austauschen und auf jeden Fall auch einen Profi konsultieren, zwecks richtiger Beschaeftigung, mentaler Auslastung etc.

Ist zwar stressig, aber wenn du dich nicht dementsprechend damit auseinandersetzt, musst du eventuell mit groeberen Problemen rechnen. Das ist jetzt nicht auf dich persoenlich bezogen, sondern wuerde auf jeden Hundehalter zutreffen, der sich so ein Energiebuendel ins Haus holt.

Und bis der Zaun da ist, wuerde ich den kleinen Ausreisser keineswegs unbeaufsichtigt im Garten lassen.:)

Oben