Mein trauriger Benni

Speervogel

Super Knochen
Ich hab nicht gewusst, was mit mir passiert, als Du da warst. Man hat mich aus meinem Zwinger geholt und Du warst da, hast mich gestreichelt und mir Leckerli gegeben. Dann waren wir spazieren, wir haben oft Pause gemacht und Du hast mich gestreichelt. Da hab ich Dir meine Pfote aufs Knie gelegt. Als Du mich zurückgebracht hast, war alles normal. Mein Reich, alles wie immer. Ich kannte es nicht anders. Dann verging ein bisschen Zeit und Du bist wieder gekommen. Da hab ich Dich schon begrüßt, ein bisschen halt. Dass Da noch zwei Leute waren hat mich nicht gestört. Immerhin waren wir ja wieder spazieren. Dass der eine immer Fotos gemacht hat, hat mich gar nicht interessiert. Ich war ganz aufgeregt und es konnte mir gar nicht schnell genug gehen. Doch da bist Du immer stehen geblieben und hast etwas gesagt. Ich habs nicht verstanden, aber ich hab mir gedacht, vielleicht beruhigst Du Dich ja, wenn ich langsamer gehe. Und so war es dann auch.
Dann sind wir zurückgekommen und Du hast mir Wasser gegeben. Mein altes Zuhause hab ich gar nicht mehr gesehen. Der, der immer Fotos von mir gemacht hat, hat mich an der Leine gehalten. Dann warst Du plötzlich weg. Aber ich hab mich gefreut, als Du wieder gekommen bist. Das Papier in Deiner Hand hat mich gar nicht interessiert. Meine alte Wirtin ist auch mitgekommen. Sie hat mir diesen nervigen Beißkorb aufgesetzt und mich in ein seltsames Ding gehoben. Komisch war das schon. Dann hat sie mir auf den Rücken geklopft und gesagt, ich solle brav bleiben, denn da wo ich jetzt hinkäme, ginge es mir sicher gut.Ich hab sie nicht ganz verstanden. Ich hab noch nachgedacht, da sind auch schon alle anderen in diesem Ding gesessen. Du warst neben mir. Du hast meine Leine gehalten, mich gestreichelt und auf mich eingeredet. Ich hab Dich nicht verstanden, aber Dein Tonfall war so ruhig, dass ich mich nicht aufgeregt hab. Da hab ich Dir dann zum ersten Mal meinen Kopf auf den Schoß gelegt. Ich hab mich gar nimmer fürchten müssen, denn in jeder Kurve hast Du mich gehalten wie ein kleines Kind.
Schließlich waren wir da. Als eine Tür aufging bin ich ziemlich ungeschickt hinaus gepurzelt. Ich hab mich total in der Leine verheddert und hab schon wieder Panik gekriegt. Da bist Du gekommen, hast mich entwirrt und wir sind losgegangen. Die vielen fremden Gerüche waren sehr aufregend für mich.
Es hat dann geregnet an diesem Tag und ich war ganz nass, weil ich den Garten ganz genau untersuchen musste. Aber Du hast nicht geschimpft. Hast mich nur trockengerubbelt. Als ich Dein Futter nicht wollte warst Du ratlos. Nunja, sei mir nicht böse, ich kannte diese Flocken nicht. Plötzlich ist jemand fremder gekommen. Das konnte ih in meinem neuen Reich nicht dulden. ich musste es doch gegen jeden verteidigen. Und wie sonst als auf meine Art? Du hast mich beruhigt und mir gezeigt, dass die Fremde ja nur Futter bringt. Verstanden hab ichs nicht, aber ich hatte so einen Mordshunger, dass es mir eigentlich egal war. Dann ist noch jemand gekommen. Sie sah Dir ähnlich, aber sie trug ein komisches Ding überm Kopf, und sie kam in unsere Hütte. Das konnte ich nicht dulden und habs ihr auch klar gemacht. Auf meine Weise. Und dann, dann waren wir schließlich allein. Du hast mich gestreichelt und ich, ich hab versucht nah bei Dir zu sein. Dass Du mich immer wieder hinunter geschoben hast, konnte ich nicht verstehen. Ich wollte Dir nur zeigen, dass ich Dich mag.
Ich hab dann nachgegeben und hab halt unter Dir geschlafen.
In der Früh wußte ich nicht recht, wo ich war. Ich konnte mich nicht so gut erinnern und zeigte Dir die Zähne, weil ich mich einfach nicht mehr ausgekannt hab. Dass Du Dich nochmal hingelegt hast und Dein Herz laut pochte, hab ich gar nicht gemerkt. Erst als Du Dich wieder aufgesetzt hast und mit mir geredet hast, hab ich mich wieder erinnert. Hab meine Pfoten auf Deine Bett gestellt und meinen Kopf an Deinem Arm gerieben. Da war alles klar. Dann sind wir spazieren gegangen. So viel zu beschnuppern und zu markieren!!Die Dinger die da so laut an uns vorbeigerauscht sind, haben mir Angst gemacht, also habe ich geschaut, was Du tust. Du hast mich gestreichelt, und da hab ich gewusst, dass ich mich nicht fürchten muss.
Als wir wieder heimgekommen sind, war da diese Frau von gestern. Deine Mutter hin oder her, ich musste ihr klar machen, dass es hier nur Dich und mich geben durfte.
Da hast Du mir den Beißkorb aufgesetzt und ich hab Dich gewähren lassen. Immerhin bist Du die Frau, die ich über alles liebe.
Ich hab gemerkt, dass ich Dir Leid tue und bald waren wir wieder allein. Da Du mich immer wieder voller Kummer angeschaut hast hab ich Dir die Pfoten auf den Arm gelegt, damit Du mir den Bauch kraulst und auf andere Gedanken kommst. Dass ich Dir dabei wehgetan habe, weil ich so ungeschickt war, ist mir gar nicht aufgefallen. Du hast auch nichts gesagt, hast nur das Gesicht verzogen. und die Kratzer sind ja eh schnell verheilt. Die paar neue, die da stündlich dazugekommen sind, hast Du irgendwann als Zeichen meiner Zuneigung akzeptiert.
Dann hatten wir eine tolle Zeit. Niemand hat uns mehr gestört und wir sind in der Sonne gelegen, haben gebalgt und Du hast mir wieder und wieder den Bauch gekrault. Dass ich Angst vor Bällen hab hast Du schnell akzeptiert. Da haben wir halt verstecken gespielt.
Heute waren wir in der Hundezone. Dass ich auch dort klar gemacht hab, dass niemand außer Dir in meine Nähe darf haben alle so hingenommen. Nach so viel Aufregung hab ich auf der schattigen Terrasse gut geschlafen. Den ganzen nachmittag lang. Als das Telefon geläutet hat, bin ich aufgewacht. Während Du so traurig geredet hast, habe ich Dir meine Pfoten draufgelegt, damit Du wieder fröhlich wirst. Dass Du kurz darauf alles zusammengepackt hast, hat mich nicht gewundert. Auch nicht, dass Du die Tür plötzlich zweimal zugesperrt hast. Nein, ich bin neben Dir gestanden und habe Dich angehechelt, weil ich mich au den Spaziergang schon so gefreut habe. Immerhin hattest Du die Leine in der Hand. Freudig bin ich vorausgelaufen, Du hast mich angeleint, wir sind losgegangen und alles war wie immer. Dass Du so oft geschluckt hast beim gehen ist mir nicht aufgefallen.
Dann waren wir endlich oben am Berg. Du hast Dich in die Wiese gesetzt, das war neu. Aber ich hab mich dazugesetzt und meinen Kopf in Deine Hand gelegt. Als diese Frau auf uns zugekommen ist, hatte ich ein ganz komisches Gefühl. Sie hat versucht mich zu berühren und ich hab ihr klargemacht, dass das niemand außer Dir darf. Doch Du , Du hast mir nur den Beißkorb aufgesetzt. na gut, wenns den sein muss, hab ich mir gedacht. Doch dann hatte diese Frau plötzlich die Leine in der Hand, die materielle Verbindung zwischen Dir und mir!!Ich wollte nicht mit ihr mit, ich wollte bei Dir bleiben!!Dass hab ich ihr auch gezeigt, ich hab gejault und geheult und geknurrt und mich gesträubt. Bin hochgesprungen und hab mich gegen die Leine geworfen. Doch sie hat angerissen, da hab ich gequietscht, denn sie hat mir wehgetan. Du hast es geschehen lassen. Im Gehen hab ich mich wieder und wieder nach Dir umgedreht, doch diese Frau hat mich weitergezogen. Du bist zurückgeblieben und ich bin mit ihr fort. Einmal hab ichs sogar geschafft, den Beißkorb runterzukriegen, doch sie machte kurzen Prozess. Endlos lange ist mir der Spaziergang mit ihr vorgekommen. Ich hab nicht gewusst, dass Du unten auf der Wiese sitzt und rauchst und dass Du mich schon vermisst. Endlich sind wir zurückgekommen. Ich hab mich gar nicht mehr ausgekannt vor Freude. Ich bin um Dich herum gesprungen, wie jeden Tag frühmorgens, wenn Du endlich wieder aus dem Raum gekommen bist, in den Du mich nie mitnimmst.
Ich hab mich unbändig gefreut, Dich zu sehen, und meine Pfoten waren schon wieder auf Deinen Beinen.
Du hast dieser Frau ein Papier gegeben. Da hat sie plötzlich meine Rute angegriffen. Niemand außer Dir darf das! Da hab ich mich doch wundgescheuert, damals im Zwinger!!Und warum meine Rute so kurz ist, kann ich niemandem erzählen. Aber diese Frau musste wissen, dass sie zu weit ging, also habe ich wieder geknurrt und geglaubt sie in die Schranken zu weisen. Doch sie hat mir mit dem Papier eins übergezogen. Da hab ich mich unter der Bank versteckt.Plötzlich hat sie mich hervor gezogen und wir sind wieder runtergegangen. Du warst diesmal mit. Da hab ich mich ein bisschen weniger gegen sie gewehrt. Aber nicht viel. Da hat sie mich angeschrien. Da war ich still. ich hab Angst gehabt. Warum hast Du nichts gegen diese Frau getan?? Warum bist Du nur still nebenher gegangen? Du, meine Führerin, meine Beschützerin, meine einzige Liebe. Ich hab Dir mein Herz zu Füßen gelegt!
Schließlich waren wir wieder bei so einem Dings.
Du wolltest mich hochheben, doch ich war zu schwer. Da hat mich diese Frau an der Leine hochgezogen und so schnell konnte ich gar nicht schauen und die Tür war hinter mir zu. Du warst draußen. Warum? Befrei mich, hab ich mir gedacht. Doch Du bist draußen geblieben. Diese Frau ist eingestiegen und wir sind weggefahren. Ich hab Dich nur noch einmal durch die Scheibe gesehen. Warum? Warum hast du mich verraten? Warum lässt Du das zu?? Bedeutet Dir meine Liebe und Zuneigung gar nichts! Bedeutet es nichts, dass ich nur Dich und sonst niemanden um mich haben will?
Ich war nicht dabei, als Du zurück zu unserer Hütte gegangen bist. Ich war nicht dabei, als Du beim Anblick meiner Näpfe zu weinen begonnen hast. ich war nicht dabei, als Du meine Decke fortgeräumt hast. Und ich bin jetzt nicht bei Dir und ich weiß nicht, dass Du gerade um mich weinst. Ich weiß nur, dass Dir meine Liebe und Zuneigung nicht genug gewesen sein kann, denn Du hast mich verraten. Du hast mich wegfahren lassen. Warum? Du bist die einzige, der ich vertraue!
Ich vermisse Dich doch!
Dein verzweifelter Benni

ist ja ur traurig, war das deiner oder wie ???
versteh ich nicht ganz warum er weg ist und so ????? :eek:

War oder ist Benni nicht dein Pflegehund?
Was ist passiert? :confused:

Kenn mich da auch nicht ganz aus, aber die Geschichte ist total traurig. :(

lg
Friese

Ich bin sooo total fertig!
Also, die Gschicht ist so: Er wär mein Pflegehund bis Mitte September gewesen, aber ich kann ihn nicht solange behalten, weil er, wie erwähnt, alle anderen Menschen außer mir anknurrt, verbellt und völlig durchdreht, wenn ihm einer zu nahe kommt. Ich kann aber nicht fünf Wochen lang da oben in der Gartenhütte hocken, ohne jeden menschlichen Kontakt. Und ich wollte ihm nicht jedesmal den Beißkorb aufzwingen, wenn wer kommt. Und ich hab mir gedacht, dass da ja eh alles umsonst ist, weil er erst recht einen Knacks bekommt, wenn er Mitte September wieder weg muss, weil er sich in den weinigen Tagen schon so total auf mich fixiert hat...
Weil er meine Mutter angeknurrt hat, es aber ihr Garten ist, und sie Zeit dort verbringen will, has keine andere Lösung gegeben...ich hab mir echt das Hirn zermartert, was ich machen soll, aber sie war von ihrem Standpunkt "Der Hund muss weg und zwar so schnell wie möglich" leider nicht abzubringen. Was ich verstehen kann, irgendwo, er war echt furchteinflößend, wenn er wie eine Furie auf sie los ist..und sie hat so schon Angst vor Hunden, und wollte dieses "Projekt" nur mirzuliebe mitmachen. Dass das so danebengehen würde hat ja keiner ahnen können.
Leicht hab ichs mir wirklich nicht gemacht, jetzt sitz ich da und heul weil mir der Hund so dermaßen Leid tut, aber was hätt ich denn machen sollen? Ich hätt ihn wie gesagt im September so oder so wieder hergeben müssen, und ich hab mir gedacht, wenn er sich jetzt noch mehr an mich gewöhnt ist es ganz aus!! So wies jetzt war wars schon zu viel.
Bitte verurteilt mich nicht deswegen!
Ich weiß, es ist schon wieder am Rücken des Tieres ausgetragen worden, aber das war wirklich nicht meine Absicht und ich leide mindestens genauso darunter, dass er jetzt bei wem anderen ist...

oh gott ich find das so traurig bitte der arme hund das ist ja furchtbar.
wem hast du ihn denn jetzt gegeben dort kann er ja jetzt auch nicht
bleiben oder ??????
der arme kerl !!!! :(

Wer ist diese Frau die jetzt den Hund hat? Sehr liebevoll dürfte sie ja nicht gerade sein....das würde mir zu schaffen machen - zu wissen, daß der Hund der mich sooo liebt, gleich einen Leinenruck bekommt, das er winselt und später mit dem Papier eines übergezogen kriegt....so einer Person hättest ihn wohl nicht anvertrauen sollen :(

also flummi hat recht find ich, ich weiß ja nicht wie alt du bist und so aber hättest du ihn nicht behalten können irgendwie und ihm halt den beißkorb gegeben. bzw. ihn wenigst nicht der komischen dame mitgegeben

Die Frau ist sich nicht ganz sicher, weil sie auch gerne was mit anderen Menschen unternimmt. Jetzt muss man schauen, ob er bei ihr genauso durchdreht, wenn wer zu Besuch kommt oder ihm die Hand zum Schnuppern entgegenstreckt. Echt, es hat ihm bei mir keiner was getan. und wie ich ihn abgeholt hab war er meiner Mutter und meinem Freund (der mit den Fotos) gegenüber auch freundlich und ganz normal...Kaum waren wir im Garten hat das angefangen...Dieser hund ist der allerliebste, wenn man mit ihm spazieren geht, echt, er zieht nicht, ihm sind Menschen, Kinder und andere Hunde komplett wurscht...solange ihm kein Mensch zu nahe kommt.
Man müsste halt wirklich an seiner Angst arbeiten, aber ich bin mir im Klaren darüber, dass ich das nicht in einem Monat hingekriegt hätt, mit meiner ängstlichen Mutter und so...ich kann auch nicht zaubern. Außerdem hab ich da zuwenig Erfahrung und keinen, der mir dabei beisteht.
Wenn sich wer, der das liest, dieser Aufgabe gewachsen fühlt: Benni sucht immer noch einen Fixplatz, wo er bleiben kann und therapiert wird!!
Er ist zwei Jahre alt und ein Terriermischling, siehe Foto.
Bitte bitte, dieser Hund braucht dringend Hilfe!!
Er würde es mit bedingungsloser Liebe entschädigen, so wie er es bei mir gemacht hat....
Ist denn niemand da draußen??

Da kommt eine wildfremde Frau daher, die ihm gleich eine überzieht und ihn mitnimmt. Wie bitte soll der Hund seine Angst los werden? Na echt, hast du mit der Dame vorher nicht gesprochen? Einfühlsamer hätte sie sein müssen...so jemand kriegt doch meinen Hund nicht...und wenn ich einen Tag länger nach einem neuen Platz suchen muß. Also das kann ja gar nicht gut gehen.

Und gerade SO einen Hund auf ein : "na probieren wir mal platzerl" zu geben ist - sorry - verantwortungslos.
Diesen Hund kann ich nur jemanden geben, der Bescheid weiß, sich seiner Arbeit bewußt ist und sich mal eine Zeit lang nur dem Hund und seinen Problemen widmet.
Aber da kommt so eine "dahergrennte" Tussi, die mal probieren mag ob der Hund auch all die fremden Leute akzeptiert weil sie halt gerne was mit Menschen unternimmt....ne also echt, das ist definitiv der falsche Platz.

Ich war auch nicht begeistert!!!!
ich werd am Samstag 19, aber meine Mutter macht mir schon die ganze Zeit die Hölle heiß wegen dem Hund und da merkt er ja auch, dass er nicht willkommen ist.
Die Frau hat bei Animal Life angerufen und sich nach ihm erkundigt. Sie hat schon 4 Pflegehunde von ihnen gehabt und hat selber eine Rottweilerhündin.
Ich hab ihre Methoden auch nicht so super gefunden, aber ich glaub, es wär nicht anders gegangen, so traurig das ist....das muss man selber miterlebt haben...er hat sich echt aufgeführt wie ein Berserker...ich persönlich hätts nie übers Herz gebracht, ihn so zu behandeln, aber ...hm. Ich ärger mich eh, dass ich das geschehen lassen hab, wie man meinem Text vielleicht entnehmen kann...aber, so ist das halt immer, irgendwas passiert und ich bin total verstört und ärger mir nacher den Hintern ab, dass ich nix gemacht hab. Vielleicht bin ich einfach nur feig!!
Aber wenn ich im Garten Internet gehabt hätt, hätt ich euch mit Sicherheit als erstes um Hilfe gebeten...wer weiß, vielleicht findet sich noch wer, der sich um den Benni kümmern will...bei der Frau ist er sicher nicht für immer...ich hoff, sie verdirbt ihn nicht noch mehr...also schnell!! Gute, barmherzige Seele melde Dich!!

Wenn Sie mit ihm nicht zurechtkommt, was ich hoffe und glaube, bringt sie ihn eh zurück nach Bruck/Leitha, weil dort war er bis jetzt...das kennt er wenigstens und dort hat er seine Ruh...

achja, laut animal life hat sie die vorigen Pflegehunde so gut hingekriegt, dass die total schnell und problemlos an fixplätze zu vermitteln waren...vielleicht war ich von dieser Info ein bisserl geblendet...

Speervogel schrieb:
Wenn Sie mit ihm nicht zurechtkommt, was ich hoffe und glaube, bringt sie ihn eh zurück nach Bruck/Leitha, weil dort war er bis jetzt...das kennt er wenigstens und dort hat er seine Ruh...

Dann wär es ja fast besser gewesen DU hättest ihn gleich dort untergebracht. Denn diese Frau ist wieder 1 Platz den er dann verliert.
Naja wie auch immer, Vorwürfe machst du dir eh selbst genug da muß ich nicht noch mitmachen....
Wünsche Benni viel Glück und das es gut für ihn ausgeht und er sein Glück findet.

also ich finde die geschichte ja auch ziemlich eigenartig :confused: - denn wenn du wirklich so an ihm gehangen bist dann hättest du dir doch die zeit bis september genommen und versucht ihm etwas "erziehung" beizubringen!
schon klar dass er sich dann noch mehr an dich gewöhnt hätte aber es wäre dir wenigstens die zeit geblieben ihm ein gutes platzerl zu finden! die frau dürfte ja nicht sehr einfühlsam gewesen sein! :mad:
weißt du was neues von ihm bzw. wann war das denn??

okay habe grade die infos gelesen - aber wie wärs denn wenn du ihn selbst wieder dorthin zurückbringst?!?!

Ich weiß gar nicht so Recht ob ich mich dazu eigentlich äußern sollt ...

Ich schließ mich Flummi's Meinung an und finde es mehr als nur verantwortungslos.
Und ganz ehrlich gesagt, mir ist bei der ganzen Geschichte fast "egal" wie es DIR geht ... Du kannst dir selbst helfen aber der Hund ned. Wer hilft dem???
Sorry, ich will dir echt nicht zu nahe treten und falls ich es mit meinem Beitrag getan habe ... sorry ....

:mad:

Das ist erst heute passiert...
ich verstehe eure Entrüstung absolut...aber bitte glaubt mir, ich selber bin auch absolut verzweifelt!!!
Es ist kein leichtes auf einmal einen Hund zu haben, der die eigene Mutter anknurrt und es völlig unmöglich macht, mit irgendeinem anderen Menschen Kontakt zu haben...
Ich hab ihn nicht zurückbringen könne, ich hab leider kein Auto!! Und meine Mutter hat mich am Tag dreimal angerufen und gefragt, wann der Hund denn jetzt endlich weg ist...mein Freund hat, nachdem Benni ihn auch angeknurrt hat, auch Angst vor ihm gehabt. ich bin da mutterseelenallein oben gesessen...ich hatte keine Ansprechperson zum beraten...das muss man sich mal vorstellen...und schwups mach ich einen riesen fehler... wer hätte das gedacht...aber bitte, stellt euch die Situation einmal vor, bevor ihr mich verurteilt...Helft mir, für benni einen Fixplatz zu finden, damit der ganze Horror endlich aufhört!!!!

ich kann das aus diesem grund nicht verstehen weil ich selbst eine kleine dumpfbacke habe die ziemlich gerne jemanden anknurrt der in meine nähe kommt, ganz einfach aus diesem grund weil sie sehr eifersüchtig und besitzergreifend ist ! sogar meinen freund knurrt sie an und sie kennt ihn seit welpe aber was solls wir wissen damit umzugehen!!
und genau das wird sich benni auch gedacht haben "endlich hab ich was, was mir gehört und worauf ich aufpassen kann" und hat dich eben damit verteidigt was er kannte! mehr hat er halt leider noch nicht gelernt! aber die lösung ihm immer wieder nen beißkorb zu geben, wäre sicher besser gewesen als ihn dort abzuschieben! der hätte ihm nicht weh getan und deine familie hätte keine angst mehr haben brauchen!!
ich finde wenn man sich einen pflegehund nimmt dann weiß man, dass es in den meisten fällen keine einfachen hunde sind und darauf hättest du dich einstellen müssen - somit find ich es einfach nur verantwortungslos und gemein! sorry das ist meine meinung!!

Beißkorb hin oder her - meine Mutter hat sich trotzdem gefürchtet...und ist stur. Und ich bin blöderweise von ihr abhängig.
danke ich weiß, ich bin gemein, verantwortungslos und furchtbar. Deswegen sitz ich auch da und mach mir Vorwürfe. Genau deswegen.
Wenn jemand schon erkennt , dass er etwas nicht richtig gemacht hat und es bereut, so sehr, dass ihm die Seele brennt, so wie mir gerade, ist es nicht gerade hilfreich auch noch reinzutreten. es ist mir vollkommen klar, was ihr darüber denkt. Ich würde dasselbe denken. Aber es sich theoretisch vorzustellen ist eine Sache, das ganze hautnah zu erleben und von allen Seiten bedrängt zu werden ist eine ganz andere Geschichte!!
Um was ich euch bitten würde: hört euch um bei Leuten, von denen ihr glaubt, dass sie mit einem solchen Problem umgehen könnten und sich Benni gerne annehmen würden!!! Bitte!
Das wäre eine echte Hilfe, wenn er nicht lange bei der Frau bleiben müsste.
ich hab scheiße gebaut, ich weiß es...helft mir bitte eine Lösung zu finden!!!!

mehr kann ich eigentlich auch nicht mehr dazu sagen als das es einfach ein fehler von dir war denn du jetzt versuchen solltes wieder gut zu machen denn das ist sicher keine lösung für den armen hund das du ihn einfach zu so einer D***** frau gibst die ihn so behandelt das wird sein verhalten sicher nicht positiv beeinflussen sondern alles noch schlimmer machen und dann bekommt er bestimmt keinen guten platz mehr.#
ich finde ja die leute von al auch immer mehr zum sch****** die holen alles rauf was sie in ungarn bekommen und dann sind ihnen die armen tiere egal
ich könnte nicht damit leben dem hund das herz zu brechen
aber okay ich kann mich noch so lange und viel ich will in deine lage versetzen ich versteh sie nicht du bist ja kein kleinkind mehr das nicht alleine entscheiden kann.
ich halt mich jetzt besser raus denn diese geschichte find ich echt total fies und scheisse.
:mad:

Oben