Mein Tiefkühlschrank stinkt....

Fuji

Super Knochen
Hallooo...

... ich hab SO ein PECH!
Mein hyperintelligenter Doofhund hatte vor ein paar Tagen anscheinend Hunger und gelernt wie "Self-Barfing" geht...

Tiefkühler auf... Fleisch UND (hahahaha doofer Hund, da war noch viiiel mehr Fleisch drinnen :p) Gemüsepampe raus - Mahlzeit!

BLÖDERWEISE war er so umsichtig und hat die Tiefkühltür wieder geschlossen, allerdings nicht richtig.

Ich hab also nicht bemerkt. Vorgestern komm ich nach Hause und die Wohnung stiiinkt erbärmlich...

Gut: Alles verschmissen...
Schubladen ausgewaschen, mit normalem Putzmittel, CIF, einweichen, schrubben... die Schubladen hören nicht auf zu stinken :( Außerdem sind sie "blutig" verfärbt... :(

Hat bitte wer eine Idee, wie ich diesen Gestank von verdorbenem Fleisch aus meinem Tiefkühler bekomme :confused:

Danke und lG
Julia

Versuchs mit Essigwasser, relativ konzentriert und wechsel die Gummidichtungen alle aus, da sitzt der geruch nämlich am meisten drin.

Am besten ist natürlich ein neue Truhe, die der Hund dann nicht mehr aufkriegt;)

Versuchs mit Essigwasser, relativ konzentriert und wechsel die Gummidichtungen alle aus, da sitzt der geruch nämlich am meisten drin.

Am besten ist natürlich ein neue Truhe, die der Hund dann nicht mehr aufkriegt;)

Das mit den Dichtungen macht Sinn...
Essigwasser versuch ich mal. Essigreiniger hab ich schon versucht - keine Besserung :confused:

Truhe ists ja leider keine, sondern ein Schrank, da der unter der Dachschräge steht. Wobei er sich heute Mittag auch schon an der TRUHE meiner Oma vergriffen hat und offen hatte...
Es gibt leider NIX, was der nicht aufkriegt, wenn ers will... :rolleyes:

Vorhängeschloss kauf ich mir jetzt. Fürn Kühlschrank auch gleich, weil der ist wahrscheinlich sonst bald mal dran... ;)

Das mit den Dichtungen macht Sinn...
Essigwasser versuch ich mal. Essigreiniger hab ich schon versucht - keine Besserung :confused:

Truhe ists ja leider keine, sondern ein Schrank, da der unter der Dachschräge steht. Wobei er sich heute Mittag auch schon an der TRUHE meiner Oma vergriffen hat und offen hatte...
Es gibt leider NIX, was der nicht aufkriegt, wenn ers will... :rolleyes:

Vorhängeschloss kauf ich mir jetzt. Fürn Kühlschrank auch gleich, weil der ist wahrscheinlich sonst bald mal dran... ;)

Schau mal im Babymarkt usw., es gibt extra für den Kühlschrank Sicherungsriegel, die kosten nicht die Welt und haben zumindest Kinder und Mann( der kriegt die Dinger bis heute nicht auf;) ) geholfen.

Kaffeepulver soll auch gegen starke Gerüche helfen.
Ich selbst hab´s noch nie probiert, eine Bekannte von mir hat mir ihren Erfolg vor Jahren mal geschildert.
Aber in jede Lade eine Tasse Kaffeepulver über Nacht kann ja zumindest auf keinen Fall schaden....!

Ich verwende immer Aktivkohle aus der Apotheke....

Einfach einen schönen Haufen auf nen pappteller und rein damit in den Kühlschrank oder Tiefkühler....

Nach ein paar Tagen ist der Geruch weg...

Bei Bedarf die Kohle wechseln....aber Achtung nicht ins WC damit....das Zeug färbt sofort ab und bleibt im Porzellan....

Speisesoda od. Backpulver hilft auch gegen Gerüche im Kühlschrank, denke das hilft auch im Gefrierschrank.

Gegen die Blutflecken könntest auch Danchlorix probieren, damit kriegst so gut wie jeden Fleck raus, allerdings nicht grad umweltschonend.

Kühlschrankdeo? :eek::D
Was es nicht alles gibt ... hihi

Meine Cousine hatte gestern auch die glorreiche Idee mit Danchlor... :) Hab gestern eingeweicht und tadaaaa die Blutflecken sind weg. ;) Auch der Gestank... jetzt stinkts halt nach Chlor :rolleyes:
Also putz ich den Chlorgestank noch weg, kauf Montags neue Dichtungen und Kinderkühlschranksicherung und hoffe inständig, dass er dann wieder "normal" riecht...

Nicht umweltschonend, aber effektiv! :o

Danke für die vielen guten Tipps!

LG
Julia

Schau mal im Babymarkt usw., es gibt extra für den Kühlschrank Sicherungsriegel, die kosten nicht die Welt und haben zumindest Kinder und Mann( der kriegt die Dinger bis heute nicht auf;) ) geholfen.

Also ich habe die Erfahrung gemacht bei den kindersicheren Verschlüssen und dgl, dass es außer den Kindern niemand aufkriegt :D

Hab ich grad auf Galileo gesehen, ne kleine SChüssel mit Kaffeepulver hilft. Die Poren nehmen den schlechten Geruch auf :)

Hab ich grad auf Galileo gesehen, ne kleine SChüssel mit Kaffeepulver hilft. Die Poren nehmen den schlechten Geruch auf :)

Genau! Die Sendung hab ich auch vor ein paar Tagen gesehen. Da war der Vergleich Essig / Kaffeepulver.

Essig hat schlecht abgeschnitten, aber Kaffeepulver hat den Gestank vertrieben.

Oben