Mein süßer Kater ist tot

Mein Bübchen

hatte FIP!!! Gestern um 21.30 Uhr hat mich noch meine TA angerufen und hat mir bestätigt, daß der ganze Bauchraum voll von FIP-Sekret war!!

Jetzt habens natürlich meine anderen auch!!

Muß mir jetzt mal im Internet nähere Infos holen, weil ich mich bis jetzt noch nie damit auseinander setzen mußte.

LG Tina

@tinab

nicht verzweifeln... fip ist zwar eine schlimme krankheit und sehr, sehr ansteckend (schon durch die gemeinsame benutzung des katzenklos und der futter bzw. wasserschüssel kann das coronavirus übertragen werden), es heißt aber noch lange nicht, daß deine katzen jetzt gleich an fip erkranken bzw. auch sterben... ich würd auf alle fälle bei deinen anderen katzen einen bluttest machen lassen und mal sehen, ob sie sich angesteckt haben. falls ein fip-titter nachgewiesen werden kann, würd ich etwas zur stärkung des immunsystems geben (zb echinacea globuli ins futter). einer meiner pflegekater hatte auch fip, ich hab mich intensiv damit beschäftigt. meine süssen bekommen die globulis mittlerweile seit etwa 4 monaten. globulis aus dem grund, weil die homöopathischen tropfen nach alkohol riechen und schmecken und das bei meinen katzis gar nicht gut ankommt....

kannst ja auch mal bei et01 nachfragen, eine ihrer katzen hat den coronavirus auch, wenn ich mich recht erinnere...

alles gute für euch

Oje also doch. Mist.

Verzweifle nicht es ist schon so wie Kerstin schrieb. Die anderen müssen es nicht haben.
Kopf hoch.

Und bitte Leute seid vorsichtig wenn ihr euch Tiere holt. Egal ob aus den Ausland oder von einem hiesigen Verein.
Bitte unbedingt die Tiere sofort zum TA bringen und komplett durchuntersuchen lassen.

Tommy

Mein Tommy ist in einer Tierklinik komplett untersucht worden mit FIP-Test, den wir jetzt angefordert haben!!!

Deswegen hatte er es aber trotzdem!!

Naja, jetzt kann ich es auch nicht mehr ändern, schlimmer ist daß er sterben mußte...:(

Tina die extrem hohe ansteckungsgefahr der FIP wurde widerlegt. soooooooooooooooo ansteckend wie man früher glaubte ist sie nicht.

ich habe seit 8 jahren zwei katzen, eine davon hat FIP, die andere leukose. bis jetzt haben sie sich noch nicht gegenseitig angesteckt ;)

FIP ist ansteckend keine frage, aber grippe ist es auch und nicht JEDER wird angesteckt.

Test?

hi!

einer meiner kater ist auch vor 2 jahren an FIP gestorben.
immerhin wurde er mit dieser krankheit knapp 11 jahre alt u. war jahrelang freigänger. ich find das ist ein schönes alter.
meine anderen kater hab ich nicht testen lassen.
1. erhöhter coronatiter sagt mal gar nix.
2. was bringts mir oder den katzen? auch nix. sie werden deshalb
ned anders behandelt, ausser dass ich mich vielleicht bei jedem
nieser verrückt machen würde.
3. kann katze mit dieser krankheit uralt werden.

lg

FIP

Ich mache keine Hysterie draus, ich wollte nur lediglich sagen, daß es auch nichts bringt, wenn man einen Bluttest machen läßt!! Meine anderen Katzen sind "pumperl-gsund" und habe eigentlich keine Panik, daß sie jetzt auch sterben werden.

Ich bin nur vorsichtig, was die Katzen betrifft, die ich vielleicht noch bekomme!!
Die natürlich vorher alle geimpft werden, wenn sie es nicht sind.
Aber es bringt nichts, wenn man mehrere Bluttests machen läßt, weil FIP stellt man am besten im Stuhl fest!!

LG

also bei meiner katze hat man den FIP titer im BLUT gemessen.....

auch der leukose-test war ein BLUT-test.

und eigentlich alle anderen FIP-Befunde die ich gesehen habe, waren BLUT-befunde. :confused: :confused: :confused:

@et01

warum hat man es damals nicht gesehen???

diese info bezüglich blut, habe ich von meiner TA!!

übrigens, wann gehen wir spazieren?? magst mal am we??

lg tina

ich hab dir eh meine telefonnummer geschickt....brauchst mich nur anrufen. ich bin eh IMMER unterwegs so alle 1,5 bis zwei stunden :D naja unter der woche nur abends, tagsüber geh ich ja arbeiten...ja WE geht auch, wie du willst. ich richt mich nach dir, weil ICH muss sowieso :p

und wegen dem bluttest.....es kommt drauf an, der titer kann erst ab einer gewissen zeit der infektion nachgewiesen werden. anscheinend kommt es drauf an auch WIE der test gemacht wird. mein kater hat zwei tests gemacht. einer war FIP-positiv, der andere FIP-negativ.

beim positiven test hat er morgens ganz normal gefressen und war also NICHT nüchtern. beim negativen test hingegen durfte er nix essen und war nüchtern. zwei verschiede TA zwei verschiedene labors.

eigenartigerweise hat der ERSTE test wo er NICHT nüchtern war, recht behalten. denn die FIP ist ausgebrochen und tuts auch heute noch im abstand von ca. 5 jahren. Zwischen den 5 jahren leg ich sie lahm mit der blue-corona-kur.

Blue-Corona Kur

Was oder wie funktioniert die??

Kannst Du mir dazu noch nähere Infos geben bzw. könnten
wir ja darüber reden, wenn wir spazieren gehen;)

LG Tina

klar kann ich....muß aber dazusagen, daß nicht JEDE katze drauf anspricht. ein komplettes heilmittel gegen FIP gibts noch net.

aber das red ma wenn ma unterwegs sind, sonst wird uns zum schluß noch fad :D

wie gesagt ruf mich an...nur heute hab ich (wie gestern auch) mein handy daheim vergessen :D :D aber gegen 18.30 geh ich sicher gassi mit meinem känguruh ;)

Oben