"Mein" Streuner

• Ersteller Ersteller Irish
  • Erstellt am Erstellt am
I

Irish

Guest
@Hafi du erinnerst dich sicher an ihn.

Vor ca 5 Wochen sah ich ihn das erstemal. Vollkommen verstört, ängstlich suchend nach seinen Besitzern. Er ließ sich nicht anfassen. Einmal gelang es mir ihn am Halsband zu nehmen. Er schrie so laut und machte einen Luftschnapper nach meiner Hand, das ich erschrak. Ich ließ wieder los und rief die Tierrettung.
Zwei Wochen später war er wieder da, aber er war gelassener als beim erstenmal.
Mittlerweile weiss ich, daß er zu einem älteren Mann gehört. Der sich aber anscheinend nicht um ihm kümmert, da der Hund immer alleine unterwegs ist.
Der Kleine kennt mich nun schon und heute hat er mich das erste mal andeutungsweise angewedelt zur Begrüßung und ich durfte ihn sogar ganz kurz am Ohr anfassen.
Er mag andere Hunde sehr, schaut ihn einer nur schief an geht er sofort weg.
Sogar Bernie akzeptiert ihn. Der Hund hat ein tolles Sozialverhalten.
Menschen gegenüber ist er sehr ängstlich. Auch ich darf keine schnellen Bewegungen machen.
Vom Verhalten her ist er ein typischer Streunerhund, wie ich sie von den südlichen Ländern kenne.
Er nimmt auch schon Leckerlies von mir. Sehr zart und vorsichtig nimmt er sie :)

Ich verstehe nur nicht, warum sein Besitzer sich nicht um ihn kümmert. Ich weiss bisher noch nicht wo sein Herrchen sich aufhält, wenn der Kleine im Park seine Runden dreht. Ich hab nur eine Vermutung wo der Mann sein könnte.
Ich hätte keine ruhige Minute, würde meine Hunde sich entfernen und eine halbe Stunde wegbleiben und das mehrmals am Tag. Ich habe Angst, daß der süsse mal an den falschen Hund kommt oder Hundebesitzer. In diesen Park rennen manchmal, echt komische Leute rum.
Gut wie gesagt, er weicht eh jeden Menschen aus und wenn ein Hund ihn schlecht gesinnt ist, geht er weg. Trotzdem... Ich möchte nicht daß ihm etwas passiert.

Streuner ist einfach ein lieber und toller Hund..

Meinst Du du kannst den Besitzer ausfindig machen und vielleicht mal ein Gespräch mit ihm führen?

@Gothic, ja ich denke schon, daß ich ihn finde. Es ist ein älterer Herr der immer etwas grantig schaut. :rolleyes:

och ist der süß :) na vielleicht hat der "herr" ja gar kein interesse mehr an ihm?! und du erweiterst dein rudel auf drei wuffis :D

hab ichs mir doch gedacht! :) :) nein, ehrlich er würde toll zu euch passen und wenn sogar bernie ihn mag-ist das nicht ein zeichen? :D

Bernie akzeptiert ihn, im Park. In der Wohnung würde das ganze schon wieder anders aussehn.

Ausserdem würde Günter da nicht mitspielen und meine Mutter auch nicht. Sie sittet Asti und Bernie ab und an mal.

moi, der ist ja ursüß! sieht ein bissl wie mein pedro aus! vielleicht ist er auch irgendwo aus dem süden? versuch mal mit dem "besitzer" zu reden, herkunft und weiteren verbleib zu klären!? versuch ihm zu erklären, wie gefährlich es ist, wenn ein hund so ganz alleine herumläuft ob er nicht anderswo besser aufgehoben wäre??

Das habe ich mir auch gedacht als ich ihn das erstemal sah. Er sieht aus wie Pedro nur ist er größer.

Ich werde versuchen mit den Herrchen zu reden. Wenn ich ihn finde.

Oben